Pressemitteilung von Beatrix Höbner

Helvetia ergänzt ihre Produktoffensive für Privatkunden um speziellen Schutz für junge Familien


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Frankfurt, den 05. Juli 2012. Wer zahlt, wenn der sechsjährige Sprössling in seinem Übermut bei Freunden den Laptop vom Tisch fegt? Oder das vierjährige Enkelkind beim Einkauf im Supermarkt die Regale abräumt? Wer kümmert sich um die Kinder, wenn die Eltern einen Unfall hatten? Mit ihrem neuen Familienprogramm unter dem Label "Helvetia Family" bietet die Schweizer Versicherung Helvetia (http://www.helvetia.de/) jetzt adäquate Antworten auf diese Fragen.

Das neue Familienprogramm umfasst die Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude- und Unfallversicherung. Besonders familienfreundliche Deckungserweiterungen sorgen für umfassenden Schutz. Helvetia Family steht allen zur Verfügung, die mit mindestens einem minderjährigen Kind im Haushalt leben.

Im Family-Tarif der Privathaftpflicht-Versicherung sind Schäden durch Kinder und Enkelkinder bis sieben Jahre eingeschlossen, die für ihre Taten noch nicht verantwortlich gemacht werden können (Deliktunfähigkeit). Hier zahlt die Helvetia im Schadenfall bis zu 200.000 Euro, während es in der regulären Privathaftpflicht 100.000 Euro sind.

In der Wohngebäudeversicherung sind bei Family darüber hinaus fest installierte Kinderspielgeräte wie Rutschen, Trampoline und Schaukeln bis zu einem Wert von 10.000 Euro kostenlos mitversichert. Und sollte durch einen Wasserschaden das Haus einmal nicht bewohnbar sein, werden Hotelkosten bis 150 Euro (regulär 100 Euro) pro Tag gezahlt. Sei es, dass der Kinderwagen gestohlen, die im Garten liegenden Rollerblades oder das Skateboard entwendet wird: Die Helvetia kommt im Rahmen der Hausratversicherung für den Verlust auf.

Family-Kunden erhalten bei allen Versicherungen zudem viele kostenlose Assistanceleistungen. Hierzu gehören beispielsweise eine telefonische Beratung zu Kinderkrankheiten und deren Behandlung, die Erläuterung von Beipackzetteln und Nebenwirkungen von Medikamenten oder eine ärztliche Zweitmeinung per Telefon. Darüber hinaus gibt es im Notfall eine Kinderbetreuung für 48 Stunden, Begleitung und Fahrdienst zu Kindergarten oder Schule und die Vermittlung von Kindern in Kindertagesstätten.

Wer mehrere Verträge aus dem Familienprogramm abschließt, kann bis zu 15 Prozent Prämie sparen.

"Sobald Kinder im Haus sind, verschieben sich nicht nur die Prioritäten, sondern auch der Versicherungsschutz muss sich entsprechend anpassen", weiß Dr. Moritz Finkelnburg, Vorstand der Helvetia. Der Familienschutz der Helvetia sei die konsequente Weiterentwicklung der PrivateLine-Angebote und biete Eltern die Sicherheit, mit ihrem Nachwuchs im Notfall optimal abgesichert zu sein.
* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.645
* * *
Der Abdruck ist frei.
Helvetia Versicherung Helvetia Familien Versicherung für Familien Produktentwicklung Hausratversicherung Haftpflichtversicherung Wohngebäudeversicherung Unfallversicherung Sachversicherungen

http://www.helvetia.de
Helvetia Versicherungen AG
Berliner Straße 56-58 60311 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.helvetia.de
Helvetia Versicherungen AG
Berliner Straße 56-58 60311 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Beatrix Höbner
08.01.2015 | Beatrix Höbner
Unfallumfrage der Helvetia
19.11.2012 | Beatrix Höbner
Skier, Schnee und Sonne satt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2024 bekannt
09.05.2025 | Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH
Deutschlands Firmen verlieren die Zuversicht
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.619
PM aufgerufen: 72.203.458