Messe Düsseldorf verlängert Partnerschaft mit dem DOSB und dem DBS
06.07.2012
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Düsseldorf, 6.7.2012. Die Messe Düsseldorf GmbH hat ihre Co Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und ihre Zusammenarbeit mit dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) verlängert. Der Experte für Messe- und Eventmanagement organisiert für den DOSB und den DBS damit auch 2014 bei den Olympischen Spielen und den Paralympics in Sotschi und 2016 in Rio de Janeiro die Deutschen Häuser als Treffpunkt der Athleten, Wirtschaftspartner, Politik und Medien. Darauf verständigten sich die Messe Düsseldorf und die Deutsche Sport-Marketing (DSM) als offizielle Vermarktungsagentur des DOSB sowie des DBS. Die Fortsetzung der Kooperation wurde im Rahmen eines Pressegesprächs zum Deutschen Haus London am 6. Juli in Düsseldorf bekannt gegeben.
Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Seit 2000 in Sydney sind wir eine erfolgreiche Mannschaft. Die soll man ja bekanntlich nicht wechseln." Er sehe die zukünftige Kooperation aber auch als Herausforderung, die man annehmen wolle: "Die Deutschen Häuser wurden in den letzten Jahren noch professioneller gestaltet und in ihrer Bedeutung als Treffpunkt der deutschen olympischen Familie aufgewertet. Vor zwei Jahren in Vancouver kam das Deutsche Haus Paralympics hinzu und ist mittlerweile fester Bestandteil der Zusammenarbeit.
Die Weiterentwicklung des Deutschen Hauses ist für Dornscheidt umso wichtiger, als die Landeshauptstadt Düsseldorf selbst "Sport-Stadt" ist: "In Düsseldorf erleben wir mit dem Power Horse World Team Cup oder dem Metro Marathon sportliche Ereignisse von internationaler Bedeutung." Mit Borussia Düsseldorf, der DEG und Fortuna Düsseldorf verfüge die Stadt gleich über drei Erstligavereine. Das Engagement im Rahmen "sportlicher" Projekte auch außerhalb des klassischen Messegeschäfts habe wesentliche Rückkopplungseffekte auf die internationale Positionierung Düsseldorfs, betonte der Messechef.
"Mit ihrem Know-How aus internationalen Veranstaltungen und Auftritten ist die Messe Düsseldorf ein verlässlicher Partner, insbesondere wenn es um die Deutschen Häuser geht", sagte Dr. Michael Vesper, Generaldirektor des DOSB und Chef de Mission in London, zur Verlängerung der Partnerschaft. Die Messe Düsseldorf realisierte zu den Olympischen Spielen 2000 in Sydney erstmals als Co Partner der Deutschen Olympiamannschaft das Deutsche Haus. Seitdem verantwortet das Unternehmen gemeinsam mit der DSM die Planung, Umsetzung und den Betrieb dieser Institution.
DSM-Geschäftsführer Axel Achten bezeichnete die Fortführung der Kooperation als positives Signal und als Zeichen der Anerkennung für die gute Zusammenarbeit. "Die Messe Düsseldorf nimmt bei einem unserer bedeutendsten Projekte zu Olympischen Spielen und inzwischen auch den Paralympics - dem Deutschen Haus - eine Schlüsselposition ein. Umso wichtiger ist es, einen so wertvollen und erfahrenen Partner weiterhin an seiner Seite zu wissen.
Bildrechte: Messe Düsseldorf
http://www.messe-duesseldorf.de
Messe Düsseldorf
Messeplatz 40474 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.05.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 19-2025: Hoffnung durch Handel - Märkte schöpfen Zuversicht!
Wochenrückblick KW 19-2025: Hoffnung durch Handel - Märkte schöpfen Zuversicht!
10.05.2025 | JS Research
Millennial Potash trifft ins Schwarze - Mega-Ressourcen, starke Bohrtreffer & Infrastruktur-Turbo in Gabun!
Millennial Potash trifft ins Schwarze - Mega-Ressourcen, starke Bohrtreffer & Infrastruktur-Turbo in Gabun!
09.05.2025 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2024 bekannt
gibt Konzernzahlen für FY 2024 bekannt
09.05.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Entscheider-Konferenz stellt Inklusion in den Mittelpunkt - Exklusive Buchvorstellung von Marcel Friederich auf der Frankfurter Buchmesse 2025
Entscheider-Konferenz stellt Inklusion in den Mittelpunkt - Exklusive Buchvorstellung von Marcel Friederich auf der Frankfurter Buchmesse 2025
09.05.2025 | Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH
Deutschlands Firmen verlieren die Zuversicht
Deutschlands Firmen verlieren die Zuversicht
