Betongold boomt als Schutz vor Inflation oder Währungsreform - Immobilien in Deutschland überbewertet
10.07.2012
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(NL/1317241958) Immer mehr Anleger kaufen Immobilien, um ihr Vermögen vor Inflation oder Währungsschnitten zu schützen. Dabei ist die eigengenutzte Immobilie unbestritten eine gute und wichtige Investition. Als Kapitalanlage jedoch sind aktuell in vielen deutschen Ballungszentren bereits sehr hohe Einstandspreise erreicht. So liegen die Kaufpreisfaktoren in Großstädten teilweise beim 20 bis 25 fachen der Jahreskaltmieten und darüber. Da stellt sich die Frage, ob weitere Preissteigerungen auf Zeiträume von 10 oder 20 Jahren wirklich realistisch sind. Anlageberater Michael Rehberger aus Mannheim sieht hier mehrere Einflussfaktoren, die kritisch zu hinterfragen sind. So haben wir in Deutschland eine schrumpfende Bevölkerung und die deutsche beziehungsweise europäische Wirtschaftskraft wird in Zukunft immer stärker unter Druck gesetzt von den weltweit boomenden Wachstumsländern. Dazu kommen politische Risiken wie Sonderabgaben oder ein erneutes Lastenausgleichsgesetzt, sobald sich die Geldnöte des Staates aufgrund der sich verschärfenden Schuldenkrise zuspitzen. Im Gegenzug bieten genau diese Wachstumsländer, wie etwa die BRICS Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika) stark wachsende Immobilienmärkte mit hohen Ertragspotenzialen. Alle Hintergründe dazu und einen Vergleich der Sicherheit aller bedeutsamen Sachwerte hat Michael Rehberger in seinem neuen E-Book Der Thunfischdosen-Faktor zusammengefasst. Sie erhalten dieses unter <a href="http://www.rehberger-werte.de" title="http://www.rehberger-werte.de">http://www.rehberger-werte.de</a> indem Sie den kostenfreien Newsletter abonnieren.
Seit Beginn der Finanzkrise sind Immobilien angesagter denn je. Die Angst vor einer Geldentwertung lässt Anleger auf Immobilien setzen. Warum Rehberger fest überzeugt ist, das alternative Sachwerte wie Strategische Metalle, Edelholz, Silber, Öl und Gas, Erneuerbare Energien, Immobilien in Wachstumsländern oder Agrarprodukte die bessere Wahl sind, beschreibt er in seinem E-Book verständlich und für jeden nachvollziehbar. Schon immer war es so, dass mit weniger bekannten Anlagen, die eigenes Nachforschen und Recherchen erfordern, die besseren Resultate zu erzielen waren. In seinen Beratungsgesprächen hört Rehberger immer wieder, dass die meisten Anleger bei der heutigen Sachlage den Fokus nicht mehr auf zweistellige Renditen legen. Die höchste Priorität gilt dem dauerhaften Erhalt des eigenen Vermögens und dessen Kaufkraft.
Indium Tellur Tantal Gallium Molybdän Wismut Hafnium Sachwerte Anlagevermögen Anlageberater Anlage Vermögen Rehberger Werte Ertrag Krisensicherheit Geldpolitik Krise Finanzkrise Inflation Defaltion Geldentwertu
Rehberger Werte GmbH
Am Oberen Luisenpark 7 68165 Mannheim
Pressekontakt
http://www.rehberger-werte.de
Rehberger Werte GmbH
Am Oberen Luisenpark 7 68165 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Rehberger
28.04.2015 | Michael Rehberger
Warum die Börsen weiter steigen werden
Warum die Börsen weiter steigen werden
16.04.2015 | Michael Rehberger
Können deutsche Anleger mit Kostentransparenz umgehen?
Können deutsche Anleger mit Kostentransparenz umgehen?
02.04.2015 | Michael Rehberger
Eine "Zweite Meinung" für Geldanlagen nutzen
Eine "Zweite Meinung" für Geldanlagen nutzen
20.03.2015 | Michael Rehberger
Mit 100 Euro im Monat Immobilienbesitzer werden
Mit 100 Euro im Monat Immobilienbesitzer werden
03.03.2015 | Michael Rehberger
Wie man entspannt und garantiert Millionär wird
Wie man entspannt und garantiert Millionär wird
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.05.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 19-2025: Hoffnung durch Handel - Märkte schöpfen Zuversicht!
Wochenrückblick KW 19-2025: Hoffnung durch Handel - Märkte schöpfen Zuversicht!
10.05.2025 | JS Research
Millennial Potash trifft ins Schwarze - Mega-Ressourcen, starke Bohrtreffer & Infrastruktur-Turbo in Gabun!
Millennial Potash trifft ins Schwarze - Mega-Ressourcen, starke Bohrtreffer & Infrastruktur-Turbo in Gabun!
09.05.2025 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2024 bekannt
gibt Konzernzahlen für FY 2024 bekannt
09.05.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Entscheider-Konferenz stellt Inklusion in den Mittelpunkt - Exklusive Buchvorstellung von Marcel Friederich auf der Frankfurter Buchmesse 2025
Entscheider-Konferenz stellt Inklusion in den Mittelpunkt - Exklusive Buchvorstellung von Marcel Friederich auf der Frankfurter Buchmesse 2025
09.05.2025 | Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH
Deutschlands Firmen verlieren die Zuversicht
Deutschlands Firmen verlieren die Zuversicht
