Investitionsausgaben in der Metallindustrie
18.07.2012 / ID: 70136
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Jürgen Kull, Geschäftsführer der Schmiede, möchte so einen kleine Denkanstoß bezüglich der Korrelation von Innovationsausgaben, Personal, BIP und Umsatz darlegen.
Seiner Meinung nach rechtfertigt das aktuell starke BIP (Bruttoinlandsprodukt) und eine schnelle Erholung nach dem Einbruch in 2009 einen weniger starken Rückgang der Innovationsinvestitionen. Denn Kull sieht diese Ausgaben als einen der Schlüsselfaktoren für unternehmerischen Erfolg und Differenzierung auf umkämpften Märkten.
"Sind es nicht gerade unsichere Zeiten, die außergewöhnliche Unternehmen / Produkte besonders stärken?
Sind Porsche, Rolex, Apple & Co. nicht von Krisenzeiten relativ unberührt?" so Jürgen Kull.
Gerade die kleineren, aber flinken und flexiblen Unternehmen, die mit pfiffigen Ideen auf volatile Märkte können entsprechend reagieren. Also wesentlich schneller als Großunternehmen mit starren und aufgeblähten Hierarchien.
Kull sieht in erstklassigen Produkten, hohem Qualitätsanspruch und einem mutigen Management mit besonderen Marketingideen die Grundvoraussetzung für solch eine Strategie.
Low-Budget Produkte und besonders preissensitive Leistungen ohne hohen Qualitätsanspruch sind seiner Ansicht nach nicht geeignet.
Die ganze Übersicht der Statistiken finden Sie als PDF auf http://www.kull-design.com/downloads---presse/wissenswertes
Kull Schmiede + Design GmbH
Herr Jürgen Kull
Molzaustraße 6
76646 Bruchsal
Deutschland
fon ..: 06254 95 960 28
web ..: http://www.kull-design.com
email : pr@kull-design.com
Pressekontakt
tma pure
Herr Thomas Margraf-Angotti
Nibelungenstraße 351
64686 Lautertal
fon ..: 06254 95 960 28
web ..: http://www.tma-online.de
email : pr@tma-pure.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Thomas Margraf-Angotti
02.08.2012 | Herr Thomas Margraf-Angotti
Bertz GmbH & Co KG im Web 2.0 Rausch
Bertz GmbH & Co KG im Web 2.0 Rausch
19.07.2012 | Herr Thomas Margraf-Angotti
Traditionsanbieter für Werbemittel räumt die Lager
Traditionsanbieter für Werbemittel räumt die Lager
14.07.2012 | Herr Thomas Margraf-Angotti
Mystische Golfputter
Mystische Golfputter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | JS Research
Gold ist der bevorzugte Hafen für Investoren
Gold ist der bevorzugte Hafen für Investoren
12.05.2025 | JS Research
Das autonome Fahren kommt voran - und braucht Rohstoffe
Das autonome Fahren kommt voran - und braucht Rohstoffe
12.05.2025 | JS Research
Kernkraft statt Kohle
Kernkraft statt Kohle
12.05.2025 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter investiert weiter in nachhaltiges Wachstum
Vetter investiert weiter in nachhaltiges Wachstum
12.05.2025 | hooves4moves UG
Ein Weckruf für die Pferdewirtschaft
Ein Weckruf für die Pferdewirtschaft
