Stilles Wasser mit prickelnder Zukunft
18.07.2012
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
"Ja, die kenn" ich noch von früher!" Bei vielen Menschen in Deutschland werden Kindheitserinnerungen wach, wenn sie auf VORLO angesprochen werden oder einem der 200 Verkaufsfahrzeuge begegnen. Tatsächlich erfreut sich der 1958 gegründete Getränke-Service mit dem roten Logo und dem weißen VORLO-Schriftzug einer erstaunlichen Bekanntheit. Bis heute beliefert die VORLO GmbH nach eigenen Angaben über 55.000 Haushalte und über 1.000 gewerbliche Kunden mit Mineralwässern, Säften, Erfrischungsgetränken, aber auch mit Bier, Wein und Spirituosen. Die Verkaufsfahrer liefern die Getränke, nach Auskunft des Unternehmens, direkt in die Wohnungen oder Keller ihrer Kunden. Trotz dieser aufwendigen Serviceleistung präsentierte sich das Unternehmen in den letzten Jahren eher unscheinbar - ein stilles Wasser aus den Zeiten des Wirtschaftswunders.
Mit der Übernahme der VOLRO GmbH durch die Berliner HR Group im Juni dieses Jahres soll sich das grundlegend ändern. Der neue Gesellschafter bringt nach Meinung des seit Februar 2012 amtierenden Geschäftsführers der VORLO GmbH, Rainer Borgwaldt, das in Aspach-Rietenau ansässige Unternehmen schon jetzt kräftig in Schwung.
Denn die HR Group, zu der acht Hotels von Rügen bis Garmisch Partenkirchen gehören, plant neben einer kräftigen Ausweitung des Heimdienstes vor allem, VORLO im B2B Bereich zu stärken und zu einem Lieferanten für Hotels mit einem eigens für den Hotelleriebedarf abgestimmten Produktsortiment zu machen. Dazu gehört unter anderem ein überarbeitetes und erheblich erweitertes Programm an Weinen sowie ganz neue Produktlinien auch im Non- Food Bereich. Laut Borgwaldt, soll die Marke inhaltlich und optisch komplett verjüngt werden und sich mit trendigen Produkten und modernen Dienstleistungen neue Märkte erschließen.
"Gemeinsam mit der HR Group haben wir uns eine Menge vorgenommen", so Borgwaldt. "Doch wir sind sicher, dass wir mit der vorhandenen hohen Produktqualität und frischen Ideen auf neuen Geschäftsfeldern punkten können. Wir wollen das bis dato stille Wasser in eine prickelnde Zukunft führen, in der VORLO nicht mehr als Nostalgiefaktor, sondern als starke Marke wahrgenommen wird."
http://www.vorlo.de
VORLO GmbH
Badstraße 28 71546 Aspach-Rietenau
Pressekontakt
http://www.vorlo.de
VORLO GmbH
Badstraße 28 71546 Aspach-Rietenau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Kummer
21.07.2011 | Jürgen Kummer
Sinnliche Genüsse statt feuerspeiender Drachen
Sinnliche Genüsse statt feuerspeiender Drachen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.01.2025 | Eloro Resources Ltd.
Eloro Resources stößt bei seinem Definitionsbohrprogramm in der Lagerstätte Iska Iska im Departement Potosi, Bolivien, weiterhin auf ausgedehnte Absch
Eloro Resources stößt bei seinem Definitionsbohrprogramm in der Lagerstätte Iska Iska im Departement Potosi, Bolivien, weiterhin auf ausgedehnte Absch
06.01.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
SHUSUKE AOKI WIRD CEO UND GESCHÄFTSFÜHRER VON PANASONIC CONNECT EUROPE
SHUSUKE AOKI WIRD CEO UND GESCHÄFTSFÜHRER VON PANASONIC CONNECT EUROPE
06.01.2025 | LYNX B.V. Germany Branch
LYNX streicht die Ordergebühr für über 90 ETFs und ETPs
LYNX streicht die Ordergebühr für über 90 ETFs und ETPs
06.01.2025 | JS Research
Superzyklus voraus - Ihre Chance auf überragende Renditen dank Mega-Boom!
Superzyklus voraus - Ihre Chance auf überragende Renditen dank Mega-Boom!
06.01.2025 | Christian da Silva Ley
Beratung auf Augenhöhe
Beratung auf Augenhöhe