"Der Tagungsgast wünscht Individualisierung ohne großen Aufwand"
24.03.2011 / ID: 7984
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Coburg. Offene Decke, offene Atmosphäre, offene Gespräche, mal raus aus dem Gewohnten. Dieses Tagungs-Konzept wissen die Besucher im Hofbrauhaus Coburg zu schätzen. Über 60.000 Teilnehmer bei mehr als 1.000 Messen, Tagungen, Symposien, Präsentationen und Vorträgen nutzten in den vergangenen Jahren die Räumlichkeiten und ließen sich von der Atmosphäre im Hofbrauhaus inspirieren. Auch im Qualitäts-Test der Bayern Tourismus GmbH konnten Einrichtung, Angebot und Service überzeugen.
"Interessante Location, freundliche Mitarbeiterin, Angebot enthält die wichtigsten Informationen", lautete das Fazit. Als Partner bei "Gipfeltreffen - Tagen in Bayern", einem Angebot der Bayern Tourismus GmbH, wird das Tagungsangebot im Hofbrauhaus regelmäßig auf seine Qualitätsstandards hin überprüft. Ein wichtiger Punkt dabei, wie wird auf die Wünsche des Kunden eingegangen. Hier punktete das Hofbrauhaus auf ganzer Linie: "Die Sonderwünsche des Planers wurden während des Telefonats aufgenommen und besprochen."
Die Tagungsmappe mit Informationsmaterial über Coburg "als Anregung für die Rahmenprogrammgestaltung" und über den Tagungsort überzeugte ebenfalls im Test. Genau wie die Website http://www.tagen-coburg.de : "Auf der Website der Location sind Informationen über die Tagungsmöglichkeiten detailliert aufgeführt." In einem eigenen Menüpunkt finde man Kontaktdaten der Ansprechpartner und ein Kontaktformular.
Einziger Verbesserungsvorschlag von Seiten der Tester: Dem "Planer wurden keine Pauschalen angeboten". Dazu Karin Ellmer: "Der Trend in den Anfragen ging in den letzten beiden Jahren weg von Pauschal-Angeboten hin zu individualisierten Veranstaltungen, die speziell auf das jeweilige Unternehmen und Projekt zugeschnitten waren." Der Tagungsgast wünsche sich "Individualisierung ohne großen Aufwand". Um dies zu ermöglichen setzt das Hofbrauhaus auf eine Rund-um-Betreuung mit einem direkten Ansprechpartner pro Veranstaltung.
Die Designwerkstatt trägt einem weiteren Trend im Tagungsbereich Rechnung. Seit Frühjahr 2009 bietet sie "gesund tagen" an. "Wir wollten damit für unsere Besucher einen Mehrwert schaffen", sagt Karin Ellmer. Dies sei gelungen. "Gesundes Catering, wie Obst- und Gemüseplatten während der Veranstaltung, wird zunehmend nachgefragt."
Weitere Informationen: http://www.tagen-coburg.de
http://www.designwerkstatt-coburg.de
Designwerkstatt Coburg
Am Hofbräuhaus 1 96450 Coburg
Pressekontakt
http://www.agentur-mz.de
mz publishing group
Oberauer Straße 10a 96231 Bad Staffelstein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Zahner
13.10.2017 | Markus Zahner
zahner bäumel communication: Whitepaper Content Marketing veröffentlicht
zahner bäumel communication: Whitepaper Content Marketing veröffentlicht
18.10.2016 | Markus Zahner
Ministerpräsident Horst Seehofer besucht zahner bäumel communication
Ministerpräsident Horst Seehofer besucht zahner bäumel communication
15.03.2016 | Markus Zahner
Keynote Markus Zahner: Inside Content-Marketing
Keynote Markus Zahner: Inside Content-Marketing
24.11.2014 | Markus Zahner
Lust-auf-Magazin beschäftigt sich mit Glück als Lebenselixier und Erfolgsfaktor
Lust-auf-Magazin beschäftigt sich mit Glück als Lebenselixier und Erfolgsfaktor
24.11.2014 | Markus Zahner
Das Lust-auf-Magazin will Pioniergeist und Innovationen wecken
Das Lust-auf-Magazin will Pioniergeist und Innovationen wecken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.07.2025 | JS Research
Der Kupfermarkt und die Zölle
Der Kupfermarkt und die Zölle
21.07.2025 | Coppens Consulting
Wim Coppens gewinnt den International Speaker Award in Wiesbaden
Wim Coppens gewinnt den International Speaker Award in Wiesbaden
21.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver Crown Royalties: Analysten raten jetzt zum Kauf - Kursziel 45,67 CAD
Silver Crown Royalties: Analysten raten jetzt zum Kauf - Kursziel 45,67 CAD
21.07.2025 | Bavaria Finanzservice e.K.
Finanzsanierung als Weg aus der Schuldenfalle: Bavaria-Finanz Erfahrungen
Finanzsanierung als Weg aus der Schuldenfalle: Bavaria-Finanz Erfahrungen
21.07.2025 | Busch Vacuum Solutions
Dr.-Ing. Karl Busch (1929-2025)
Dr.-Ing. Karl Busch (1929-2025)
