Zwei Auszeichnungen für Ampullenverpackung von Edelmann
02.10.2012 / ID: 81450
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heidenheim, 02. Oktober 2012 - Edelmann hat mit einer innovativen Verpackungslösung bei den wichtigsten Verpackungswettbewerben des Herbstes gepunktet: Die Ampullenpackung für das homöopatische Arzneimittel iscador® von Weleda gewann sowohl den europäischen ProCarton/ECMA Award 2012 in der Kategorie "Pharmaceuticals" als auch den Deutschen Verpackungspreis 2012 in der Kategorie "Verkaufsverpackung Pharmazie & Medizin".
Die zweiteilige, flachliegende Verpackung kann vollautomatisch verarbeitet und befüllt werden. Für den Hersteller bedeutet das eine wirtschaftliche und optimierter Fertigungstechnik. Das Packmittel stellt für den Anwender eine einfache und übersichtlich zu handhabende Verpackung dar. Die Maschinentechnologie stammt von Kooperationspartner Uhlmann Pac Systeme.
Die Auszeichnung mit dem Deutschen Verpackungspreis zu Beginn der FachPack war für Edelmann Auftakt eines erfolgreichen Messeauftritts. In dessen Mittelpunkt standen die Edelmann-Konzepte zu Veredelung, Konstruktion und Systemverpackung sowie das Thema CO2-Reduktion. Erstmals präsentierte Edelmann seinen CO2-Rechner, anhand dessen sich die Kohlendioxid-Emissionen eines Verpackungsauftrags im Rahmen des Ansatzes "Packaging CO2 compensated" vollständig bilanzieren lassen.
Text und Bild finden Sie zum Download unter:
http://www.faktum-redaktion.de.
Bildrechte: Carl Edelmann GmbH
Carl Edelmann GmbH Verpackungswettbewerb ProCarton/ECMA Award 2012 Verpackungslösungen Pharmaverpackung
http://www.edelmann.de
Carl Edelmann GmbH
Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.08.2025 | JS Research
Der globale SILBER-Notstand hat begonnen - und kaum einer merkt's!
Der globale SILBER-Notstand hat begonnen - und kaum einer merkt's!
02.08.2025 | JS Research
Recycling trifft Rohstoff Power: Metalle, die unsere Zukunft antreiben!
Recycling trifft Rohstoff Power: Metalle, die unsere Zukunft antreiben!
01.08.2025 | Der-Yacht-Anwalt
UK Supreme Court bestätigt Einfrieren der Superyacht "Phi"
UK Supreme Court bestätigt Einfrieren der Superyacht "Phi"
01.08.2025 | JS Research
Blei in Gold verwandeln
Blei in Gold verwandeln
01.08.2025 | 4TFM E-Commerce Agentur GmbH
Shopify Agentur empfiehlt: Relaunch statt Flickenteppich
Shopify Agentur empfiehlt: Relaunch statt Flickenteppich
