Edelmann auf der Luxepack:
02.10.2012 / ID: 81455
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heidenheim, 2. Oktober 2012 - Die Marke unverwechselbar gestalten - das steht im Fokus der vielseitigen Veredelungskonzepte von Edelmann, die der führende Hersteller hochwertiger Verpackungslösungen auf der diesjährigen Luxepack präsentiert. Darüber hinaus rückt das Unternehmen ein zweites Thema in den Mittelpunkt, das im Premium Packaging eine zunehmend wichtigere Rolle spielt: die Realisation von Systemverpackungen als Lean Solutions.
Ob metallische Effekte oder holografische Designs mit CEholo, haptische Lacke mit CEtouch oder außergewöhnliche Formen mit CEvolution: Edelmann macht den individuellen Auftritt in Serie möglich. Trendscouts ermitteln kontinuierlich die neuesten Druck- und Veredelungstechnologien. Im Edelmann-Effektlabor werden dann die Designs für die Verpackungsproduktion umgesetzt. Diese stehen den Kunden in Form von vielseitigen Verpackungskonzepten zur Verfügung, die jedes für sich oder in Kombination den einzigartigen Markenauftritt sicherstellt. Aktuelle Beispiele für solche Inszenierungen präsentiert Edelmann auf der Luxepack, auf der das Unternehmen seit 1991 seine Lösungen fürs Luxury Packaging in Szene setzt.
Neben individuellen Veredelungen wird auch das Fertigen sogenannter Systemlösungen zur wichtigen Anforderung im Beauty-Care-Packaging. Edelmann gestaltet solche umfassenden Verpackungskonzepte als Lean Solutions, die das Unternehmen mit seinen weltweiten Standorten als Partner international agierender Konzerne umsetzt. Systemlösungen von Edelmann basieren auf vielerlei Kompetenzen, die weit über die Faltschachtel hinausgehen: Packungsbeilagen in Standard- oder Sonderformaten, im Zwei- bis hin zum Achtfarbdruck, auch veredelt; Liner aus feinsten Wellpappen, die auf Wunsch auch bereits in die Faltschachtel integriert geliefert werden; Einsätze von Karton bis Kunststoff, welche für die Realisation von Geschenk- und Travelsets von großer Bedeutung sind. Edelmann beherrscht all diese Disziplinen und verfügt über das Know-how, um die Komponenten als Systempartner zu entwickeln, zu fertigen oder zu beschaffen - und sie in einem wirtschaftlichen Prozess zusammenzuführen.
Edelmann auf der Luxepack: Stand DF2/DG1
Text & Bilder finden Sie zum Download unter: http://www.faktum-redaktion.de
Bildrechte: Carl Edelmann GmbH
http://www.edelmann.de
Carl Edelmann GmbH
Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
19.09.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
19.09.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
19.09.2025 | Netapresse
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
19.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
