APCOA Parking: Neue Produkte mit Know-how aus 13 Ländern
10.10.2012 / ID: 82807
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Stuttgart, 10. Oktober 2012 - Anlässlich der 15. Messe expo real (8. bis 10. Oktober) in München hat die APCOA Parking Group ihre neue Produktstrategie vorgestellt. Europas Marktführer im Parkraum-Management engagiert sich in Zukunft verstärkt in zahlreichen Geschäftsfeldern, die über das klassische Parken hinaus gehen.
So bietet der Konzern nun auch in Deutschland Leistungen im Bereich der Parkraum-Überwachung an. Der Service wird im Ausland bereits seit Jahrzehnten erfolgreich durchgeführt. In Deutschland wurde diese Dienstleistung von der APCOA-Tochter Park & Control GmbH eingeführt. Das Unternehmen überwacht die Einhaltung von Parkierungs-Regeln auf meist unbeschrankten Parkplätzen. Darunter fallen unter anderem Parkplätze mit Parkscheibenregelung oder Parkschein-Automaten (sogenannte Pay and Display-Parkplätze).
Auch im Bereich des Verkehrs-Managements hat APCOA neue Angebote auf den Markt gebracht. Dazu gehört das Taxi-Management-System, bei dem das Unternehmen die Taxi-Vorfahrt an Flughäfen, Messen oder Bahnhöfen regelt. Wie Erfahrungen des Unternehmens aus Schweden zeigen, eignet sich das System die Service-Qualität von Taxis zu steigern. Das System wird von APCOA derzeit bereits am Flughafen Tegel eingesetzt und im nächsten Jahr dann auch am neuen Großflughafen Berlin Brandenburg (BER).
Aber auch in innerstädtischen Parkhäusern wird es für Autofahrer neue Angebote geben. Gemeinsam mit dem Unternehmen smart hat APCOA in mehreren deutschen Großstädten ein Pilotprojekt gestartet, bei dem smart-Fahrer berührungslosen Zugang zu Parkhäusern haben. Die Öffnung der Schranken und die Abrechnung der Parkdauer erfolgt automatisch mit Hilfe eines RFID-Chips hinter der Windschutzscheibe.
Möglich wurde die internationale Einführung von Produkt-Neuheiten durch den Aufbau neuer Fachabteilungen in der Konzernzentrale in Stuttgart, die den Betrieb der Landesgesellschaften steuern. Vorstandsvorsitzender Ralf Bender: "Der Schritt war notwendig, um das Fachwissen unserer verschiedenen Unternehmen zu bündeln und systematisch in unseren Firmen international einzusetzen. Wir nutzen damit unser wertvollstes Kapital, nämlich unser Know-how und unsere jahrzehntelange Erfahrung."
Die neue Produktstrategie wird unterstützt durch die einheitliche Firmierung aller 13 Gesellschaften in APCOA Parking. Ein neues Firmenlogo begleitet diesen Schritt.
"Wir möchten die Aufbruchstimmung, die derzeit in der Gruppe herrscht, mit allen genannten strategischen Maßnahmen aktiv nutzen. Denn wir sind uns bewusst, dass wir in allen 13 Ländern im Wettbewerb stehen und unsere guten Ergebnisse der jüngsten Vergangenheit nur gemeinsam erzielen konnten. In Verbindung mit der Erfahrung aus über 40 Jahren und der Sicherheit von Europas Nummer eins ist APCOA Parking auch in Zukunft der richtige Parkraum-Manager", verspricht Ralf Bender. "Wir steigern durch die Entwicklung und Vermarktung von neuen Produkten den Ertrag der Immobilien unserer Vertragspartner. Das ist unsere Botschaft für die expo real, mit der wir in München vor allem unsere Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen werden."
http://www.apcoa.eu
APCOA Parking Holdings GmbH
Flughafenstr. 34 70624 Stuttgart-Airport
Pressekontakt
http://www.apcoa.eu
APCOA Parking
Flughafenstr. 34 70624 Stuttgart-Airport
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tilman Kube
11.05.2017 | Tilman Kube
Mieter-Parkplätze von Spezialisten optimieren lassen
Mieter-Parkplätze von Spezialisten optimieren lassen
26.04.2017 | Tilman Kube
Effiziente Nutzung nicht öffentlich gewidmeter Flächen
Effiziente Nutzung nicht öffentlich gewidmeter Flächen
15.03.2017 | Tilman Kube
Zusätzliche Einnahmen durch Vermietung freier Firmenparkplätze
Zusätzliche Einnahmen durch Vermietung freier Firmenparkplätze
06.03.2017 | Tilman Kube
APCOA PARKING Deutschland: Wachstumsschub durch Digitalisierung
APCOA PARKING Deutschland: Wachstumsschub durch Digitalisierung
04.06.2014 | Tilman Kube
APCOA PARKING Mobility Summit
APCOA PARKING Mobility Summit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Premium Diamonds
Diamanten im Fokus: Inflationsschutz oder nur ein glänzender Mythos?
Diamanten im Fokus: Inflationsschutz oder nur ein glänzender Mythos?
14.05.2025 | JS Research
Für die Dekarbonisierung und Elektrifizierung ist Kupfer unverzichtbar
Für die Dekarbonisierung und Elektrifizierung ist Kupfer unverzichtbar
14.05.2025 | Journal-Direkt
Kurz vor dem Börsengang: Eurobit Systems plant über 300 Neueinstellungen - Digitaler Euro sorgt für Rückenwind
Kurz vor dem Börsengang: Eurobit Systems plant über 300 Neueinstellungen - Digitaler Euro sorgt für Rückenwind
14.05.2025 | Online VersicherungsVergleich GmbH
Test-Zahnzusatzversicherung.de ermöglicht Echtzeit-Abfrage von Versicherungsleistungen
Test-Zahnzusatzversicherung.de ermöglicht Echtzeit-Abfrage von Versicherungsleistungen
14.05.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Nicola Mining - Einzigartiger Junior mit erheblichem Entdeckungspotenzial
Nicola Mining - Einzigartiger Junior mit erheblichem Entdeckungspotenzial
