Pressemitteilung von Carsten Lange

Immobilienbeteiligung mit Rendite-Garantie


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Bamberg, im März - Die F&K Unternehmensgruppe, Spezialist für Handels- und Dienstleistungsimmobilien, öffnet ihre seit mehreren Jahren bestehende F&K Einzelhandels-Immobilienbeteiligung: Unter der Marke Handelsinvest (www.handelsinvest.de) ist die Beteiligung ab sofort für einen breiteren Kreis von Investoren zugänglich. Bei Handelsinvest beteiligen sich Anleger indirekt an einem Portfolio kleinerer bis mittelgroßer Handels- und Dienstleistungsimmobilien aus dem deutschen Lebensmittelbereich. Die garantierte Rendite liegt deutlich über dem aktuellen Zinsniveau. Sie beträgt 7 Prozent im Jahr bei monatlicher Auszahlung, das entspricht einem effektiven Jahreszins von 7,23 Prozent. Die Investoren beteiligen sich mit mindestens 200.000 Euro über eine Kommanditeinlage an einer GmbH & Co. KG, weitere Kosten entstehen ihnen dabei nicht. Die Mindestlaufzeit der Anlage beträgt 3 Jahre.

Besonderes Merkmal: Umfassende Sicherheiten

"Wir haben dieses Beteiligungsmodell entwickelt, nachdem wir uns gefragt hatten, wie wir selbst am liebsten unser Geld anlegen möchten", erläutern Hans-Joachim Fleischer und Lars Krakat, geschäftsführende Gesellschafter der F&K Unternehmensgruppe (www.fkim-online.de). Als besonderes Merkmal von Handelsinvest sehen sie die Sicherheiten, welche die Investoren erhalten. Die monatliche Ausschüttung der 7 Prozent Rendite sichert F&K anteilig durch eine Abtretung von Mieten in entsprechender Höhe, zudem können die Investoren ihre Investition als Hypothek eintragen lassen. Die beiden Gesellschafter haften zusätzlich persönlich für die termingerechte Ausschüttung der Rendite sowie die Rückzahlung des investierten Kapitals.

Ankaufspreise unter dem Verkehrswert

Die Immobilien, die in das Beteiligungsportfolio aufgenommen werden, stammen sowohl aus eigener Projektentwicklung als auch vom freien Markt. "Wir kaufen ausschließlich Immobilien an, die eine hohe Wertschöpfung garantieren", betont Andreas Wagener, Bereichsleiter Projektmanagement bei F&K. Der Ankaufspreis der Objekte liegt in der Regel deutlich unter dem durchschnittlichen marktüblichen Verkehrswert. Als Entscheidungsgrundlage für den Ankauf dienen F&K Standort- und Wettbewerbsanalysen, die von der Unternehmensgruppe selbst entwickelt wurden und seit vielen Jahren bei der Beurteilung von Standorten eingesetzt werden. Die Mietverträge der Liegenschaften schließt F&K mit bonitätsstarken Unternehmen als Hauptmietern ab.

"Sicherheit und Rendite ergänzen sich bei unserem Beteiligungsmodell", erklärt Wagener. Weitere Sicherheiten sind für die Investoren dadurch gegeben, dass F&K deutschlandweit investiert und in regelmäßigen Abständen überprüft, wie die Liegenschaften optimiert werden können. Abhängig vom Ergebnis der Analyse verlängert F&K beispielsweise Mietverträge mit dem Hauptmieter oder führt weitere Investitionen durch. Anleger, die an der Immobilienbeteiligung Handelsinvest interessiert sind, können sich direkt an die F&K Unternehmensgruppe wenden. Ansprechpartner ist Andreas Wagener (Telefon 0951 / 296 058 818).
Immobilienbeteiligung

http://www.fkim-online.de
F&K Unternehmensgruppe
Kronacher Straße 41 96052 Bamberg

Pressekontakt
http://www.lange-pr.de
Lange Kommunikation
Benno-Strauß-Straße 5 90763 Fürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carsten Lange
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Interview: Holger Hagenlocher über den Einsatz der KI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.183
PM aufgerufen: 71.103.791