Pressemitteilung von Gheorghe Oproiu

Real-Depot Wert BMW übertrifft trotz Absatzkrise Erwartungen


06.11.2012 / ID: 86926
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Der im Real-Depot gehaltene Autohersteller BMW lässt sich von der europäischen Absatzkrise nicht sehr beeindrucken und hat im abgelaufenen Quartal die Erwartungen der Analysten bei Umsatz und Gewinn deutlich übertroffen. Der Umsatz betrug im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast 14 Prozent mehr und stieg auf 18,8 Milliarden Euro, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Die Analysten hatten im Schnitt cirka eine Milliarde weniger erwartet. Genau wie beim Vorsteuergewinn, welcher um mehr als 17 Prozent auf ca. 2 Milliarden Euro stieg, blieb BMW deutlich über den Prognosen von gut 1,7 Milliarden Euro. Die Ziele für das laufende jahr bestätigte Konzern-Chef Norbert Reithofer. "Wir rechnen auch im vierten Quartal mit einer positiven Absatzentwicklung, wobei wir uns wie die gesamte Branche weiterhin mit schwierigen Marktbedingungen konfrontiert sehen", sagte er. Der Oberklassehersteller hatte im dritten Quartal weltweit rund 435.000 Autos verkauft. "Die positive Überraschung resultiere dabei aber vor allem aus den Randsegmenten, während die operativen Geschäftsbereiche die Erwartungen mehr oder weniger erfüllt hätten", so der Chefredakteur des Real-Depot, Rudolf Wegener.
ISIN DE0005190003

Grundsätzlicher Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34 WpHG i.V.m. FinAnV:

Die Semper Finance GmbH hält in ihrem Real-Depot Aktien dieses Unternehmens.
Wir weisen an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass die von uns getätigte Berichterstattung keine direkte oder indirekte Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren darstellt, auch wenn dies nahe liegen sollte.
BMW Das Real Depot Rudolf Wegener Aktien

http://www.das-real-depot.de
Semper Finance GmbH
Behlertstraße 3a 14467 Potsdam

Pressekontakt
http://www.das-real-depot.de
Semper Finance GmbH
Behlertstraße 3a 14467 Potsdam


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gheorghe Oproiu
12.11.2012 | Gheorghe Oproiu
Patentstreit zwischen Apple und HTC beendet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | JS Research
Kernkraft statt Kohle
12.05.2025 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter investiert weiter in nachhaltiges Wachstum
12.05.2025 | hooves4moves UG
Ein Weckruf für die Pferdewirtschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 425.678
PM aufgerufen: 72.207.212