Pressemitteilung von Sabrina Sagorny

Mit innovativer Lebensmittel-Logistik auf Expansionskurs


07.11.2012 / ID: 87109
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Köln, 07. November 2012 - Lebensmittel sind einer der letzten großen Wachstumsbereiche im E-Commerce. Ausgestattet mit frischem Kapital und einem erfahrenen Management-Team nutzt KochAbo das sich bietende Potenzial und treibt die Expansion bundesweit konsequent weiter voran.

Immer mehr Konsumenten nutzen die Möglichkeiten des Internets auch im Lebensmittelbereich. Gerade hier erwarten die Konsumenten Flexibilität und innovative Angebote. Mit seinem Service trifft KochAbo genau die Erwartungen der digitalen Generation: Wöchentlich liefert das Unternehmen Rezepte sowie die dazugehörigen frischen Zutaten zum einfachen Nachkochen frei Haus. Die Kunden von KochAbo ersparen sich so nicht nur lange Einkaufstouren, sondern erhalten auch laufend neue Inspirationen für den täglichen Speiseplan. "Zu unseren Kunden pflegen wir zudem ein persönliches partnerschaftliches Verhältnis. Die Boxen werden individuell gepackt und persönlich zum Kunden gebracht. Für diesen heißt es dann nur noch: Kochen und genießen", erklärt COO Michael Merler, Logistik- und Lebensmittelexperte.

Speed Invest beteiligt sich an KochAbo
Auch bei Investoren kommt das Konzept gut an: So beteiligt sich der Wiener Business Angel Fonds Speed Invest als Lead-Investor an der KochAbo GmbH. Der Fonds stellt nicht nur finanzielle Mittel zur Verfügung, sondern unterstützt mit betriebswirtschaftlichem Know-how die Expansion des Unternehmens und koordiniert laufende Finanzierungsaktivitäten. Gemeinsam mit Privat-Investoren konnte nun eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen werden.

Verstärkung im Management-Team
Beim Ausbau profitiert das Unternehmen von einem erfahrenen Management-Team, das sich vor allem durch sein ausgeprägtes Logistik- und Lebensmittel Know-how auszeichnet. So ist auch der ehemalige Rewe-Vorstand und Nachhaltigkeitsexperte Werner Wutscher als Gesellschafter und im Beirat von KochAbo tätig. "E-Commerce für Lebensmittel ist eine der letzten Bastionen, die der Online-Handel noch zu meistern hat. Es geht hier um das uralte Thema Kochen gepaart mit intelligenter Dienstleistung, das ist eine faszinierende Entwicklung", erklärt Wutscher die Beweggründe für seinen Einstieg.

Neben Wutscher werden künftig die erfahrenen Profis Folker Gussek, ehemaliger Penny-Vorstand International, und Kersten Ehrhardt, Ex-Marketing-Manager der froodies GmbH, das Unternehmen unterstützen. "Unser Ziel ist es nun, gemeinsam mit den neuen Kollegen die Erfolgsgeschichte von KochAbo weiterzuschreiben. Mit Qualität und ausgezeichnetem Kundenservice wollen wir den Markt aktiv gestalten", betont Felix Stäritz, CEO der KochAbo Deutschland GmbH mit Sitz in Köln.
kochen Lebensmittel-Logistik Stäritz Finanzierungsrunde Wutscher

http://www.kochabo.de
KochAbo Deutschland GmbH
Im Klapperhof 7-23 50670 Köln

Pressekontakt
http://www.komm-passion.de
komm.passion GmbH
Holzstraße 2 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabrina Sagorny
07.11.2013 | Sabrina Sagorny
Mitdenken, mitreden, mitmischen
17.09.2013 | Sabrina Sagorny
50 Kinder gestalten Zukunft
05.04.2013 | Sabrina Sagorny
Das Rundum-Sorglospaket für Alleinstehende
19.03.2013 | Sabrina Sagorny
KochAbo.de erobert Deutschland
06.02.2013 | Sabrina Sagorny
Koch-Abo-Anbieter im unabhängigen Vergleich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter investiert weiter in nachhaltiges Wachstum
12.05.2025 | hooves4moves UG
Ein Weckruf für die Pferdewirtschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 425.672
PM aufgerufen: 72.206.076