MetallNetzwerk NRW: Kompetenz hoch zehn
05.12.2012 / ID: 91901
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
HAGEN - Dez. 2012. Das MetallNetzwerk NRW (http://www.metallnetzwerk-nrw.de/) ist gestartet: Der Verbund aus zehn mittelständischen Metallbearbeitern, darunter KST Kugel-Strahltechnik (http://www.kst-hagen.de) aus Hagen, liefert die wichtigsten Prozesse aus einer Hand: Beschichten, Eloxieren und Gleitschleifen, Strahlen und Härten, Lasern und Schweißen. Dazu kommen die Dienstleistungen Sortierung, Verpackung und Transport. Zielgruppe sind Produktionsunternehmen, die ihre Prozesse optimieren wollen.
Zeit- und kostenökonomische Lösungen
Produzierende Metallunternehmen profitieren von den zeit- und kostenökonomischen Lösungen der vernetzten "Kompetenz hoch zehn". Neben KST Kugel-Strahltechnik gehören zum MetallNetzwerk NRW die Härterei Aribert Conrad, Oberflächentechnik IG Issel & Göddeke, Zeschky Galvanik, Schumacher Eloxal, Neuhaus Welding und LMB Laser-Materialbearbeitung. SDC übernimmt die Lohnsortierung, ESTB den Verpackungspart und die Spedition Walter Kayser den Transport. Für seine Kunden stellt der Verbund individuell zugeschnittene Leistungspakete zusammen.
Investitionsbedarf senken und Standzeiten reduzieren
Jeder der Netzwerkpartner ist Spezialist. Mit entsprechendem Know-how, innovativer Technik und Hochleistungskapazitäten. Die fachlich und logistisch verbundenen MetallNetzwerker setzen auf Effizienz und Synergieeffekte: "Mit uns senken produzierende Unternehmen ihren Investitionsbedarf, drosseln Kosten und reduzieren Standzeiten - bei höchster Qualität."
Netzwerk verkürzt interne Prozesskette
KST-Geschäftsführer Marco Heinemann unterstreicht das Optimierungspotenzial für den Kunden: "Über den Verbund erreichen produzierende Unternehmen eine Verschlankung ihrer Organisation und eine Verkürzung der internen Prozesskette. Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Logistik. Dadurch können sie sich stärker auf ihre Kernkompetenz konzentrieren." Text 1.807 Z. inkl. Leerz.
http://www.kst-hagen.de
Kugel-Strahltechnik GmbH
Volmarsteiner Straße 17 58089 Hagen
Pressekontakt
http://www.kst-hagen.de
machill-linnenberg pr
Schlackenmühle 18 58135 Hagen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eva Machill-Linnenberg
08.07.2020 | Eva Machill-Linnenberg
Plastik vermeiden: Weniger ist mehr
Plastik vermeiden: Weniger ist mehr
19.02.2020 | Eva Machill-Linnenberg
"Plastikvermeidung kein Verzicht, sondern Gewinn"
"Plastikvermeidung kein Verzicht, sondern Gewinn"
09.01.2015 | Eva Machill-Linnenberg
Messezeit ist Pressezeit ...
Messezeit ist Pressezeit ...
05.08.2014 | Eva Machill-Linnenberg
Frühlingsgefühle mitten im Herbst
Frühlingsgefühle mitten im Herbst
15.07.2014 | Eva Machill-Linnenberg
Neu: Studienreise plus Wintersport
Neu: Studienreise plus Wintersport
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2025 | JS Research
INVEST 2025 - Stabilität in stürmischen Zeiten und ein Rohstoff-Abend der Extraklasse!
INVEST 2025 - Stabilität in stürmischen Zeiten und ein Rohstoff-Abend der Extraklasse!
16.05.2025 | JS Research
Energiespeicher und Rohstoffe
Energiespeicher und Rohstoffe
16.05.2025 | JS Research
Gold und Platin
Gold und Platin
16.05.2025 | Zraox Blockchain Trading Limited
Zraox erweitert globales Compliance-Framework - Rechtskonformität und Echtzeit-Risikokontrolle von Amerika bis Eurasien
Zraox erweitert globales Compliance-Framework - Rechtskonformität und Echtzeit-Risikokontrolle von Amerika bis Eurasien
16.05.2025 | DENIOS SE
Neues Gefahrstofflager WHS von DENIOS - sicher, klimatisiert, vielseitig einsetzbar
Neues Gefahrstofflager WHS von DENIOS - sicher, klimatisiert, vielseitig einsetzbar
