Pressemitteilung von Rebecca Engels

Warum ein Inkassounternehmen beauftragen? Die Antwort von Inkasso Becker auf den Forderungs- und Risikomanagement Tagen.


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Wuppertal, 04. April 2011: Walter Süß, Geschäftsführer der Inkasso Becker Wuppertal GmbH & Co. KG, referiert auf den Forderungs- und Risikomanagement Tagen am 14. April 2011 in Hamburg. Die Erfolgskriterien, anhand derer Unternehmen die Zusammenarbeit mit einem externen Inkassodienstleister in Erwägung ziehen, sind Schwerpunkt seines Vortrages.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Forderungs- und Risikomanagement Tage" präsentieren namhafte Unternehmen aus dem Forderungsmanagement neue Möglichkeiten, Forderungsausfällen frühzeitig und bewusst entgegen zu treten. Interessenten können sich auf diesem Wege ein aktuelles Bild der Branche verschaffen. Ab wann macht es Sinn, ein Inkassounternehmen zu beauftragen? Welche Möglichkeiten des Forderungseinzuges gibt es? Wie kann man die Beziehung zu bestehenden Kunden durch die Übergabe von Forderungen an ein Inkassounternehmen erhalten? Antworten geben die Referenten der Veranstaltungsreihe.

Walter Süß, Geschäftsführer von Inkasso Becker: "Die Veranstaltungsreihe ist eine tolle Chance für Unternehmen, den Überblick über ein breites Spektrum von Dienstleistungen im Forderungsmanagement zu erhalten. Im Rahmen des Vortrages "Externe Inkassodienstleister - zählt nur der Einzugserfolg" wird es mir möglich sein, neue Kriterien für die Vergabe von Aufträgen an Inkassounternehmen zu präsentieren. Ich freue mich auf den Austausch mit den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung."

Über die Inkasso Becker Wuppertal
Die Inkasso Becker Wuppertal GmbH & Co. KG zählt zu den etablierten Unternehmen im deutschen Inkassomarkt. Die Gesellschaft blickt inzwischen auf eine mehr als 50-jährige Tätigkeit als Inkassospezialist für Forderungen aus dem Dienstleistungssektor und dem Versandhandel zurück und befasst sich darüber hinaus seit mehreren Jahrzehnten mit dem Ankauf titulierter und nicht titulierter Forderungen. Inkasso Becker beschäftigt zurzeit rund 160 Mitarbeiter, ist ein zugelassenes Inkasso-Unternehmen und Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU).

Inkasso Becker Wuppertal - ein Unternehmen der GFKL-Gruppe
GFKL ist ein moderner Finanzdienstleister mit den Geschäftsbereichen Forderungsmanagement und Software. Die Kompetenz der Unternehmensgruppe im Forderungsmanagement reicht von der treuhänderischen Betreuung von Handels- und Kreditforderungen bis zur Bewertung, Übernahme und Abwicklung von Konsumenten- und Immobiliendarlehen. Mit einem derzeit betreuten Forderungsvolumen von rund 23 Milliarden Euro zählt GFKL zu den führenden Unternehmensgruppen im Bereich Forderungsmanagement in Deutschland. Im Technologiesegment bietet GFKL moderne Softwarelösungen für die vollständige Wertschöpfungskette von Versicherungen an.

Fachlicher Kontakt:
INKASSO BECKER WUPPERTAL GmbH & Co. KG
Walter Süß
Geschäftsführer
Hofaue 46
42103 Wuppertal
Tel.: +49 202 49371-447
Fax: +49 202 49371-365
E-Mail: walter.suess@inkassobecker.de
Internet: http://www.inkassobecker.de

Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG
Rebecca Engels
Referentin Konzernkommunikation
Limbecker Platz 1
45127 Essen
Tel.: +49 201 102-1194
Fax: +49 201 102 1102-094
E-Mail: rebecca.engels@gfkl.com
Internet: http://www.gfkl.com
Inkasso Forderungsmanagement Forderungsausfall Risikomanagement

http://www.inkassobecker.de
INKASSO BECKER WUPPERTAL GmbH & Co. KG
Hofaue 46 42103 Wuppertal

Pressekontakt
http://www.gfkl.com
GFKL Financial Services AG
Limbecker Platz 1 45127 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rebecca Engels
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 420.805
PM aufgerufen: 71.354.806