Pressemitteilung von Nora Kerner

Eurokrise erfordert Finanzberatung mit Augenmaß


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Köln (news4germany) - Eurokrise, Staatsschuldenkrise, Finanzkrise bestimmen nahezu täglich die Schlagzeilen. Das führt zu immer mehr Verunsicherung bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Was soll man mit seinem Geld heute angesichts der Verunsicherung auf den Finanzmärkten eigentlich noch tun? Soll man es einfach nur ausgeben oder doch anlegen und wenn ja wie? Was ist denn heute noch wirklich sicher und wen kann man fragen? Und wer kann einem zu diesen Fragen wirklich eine qualifizierte Antwort geben?

Betrachtet man sich das Beratungsangebot gut ausgebildeter Finanzberaterinnen und Finanzberater mal etwas genauer, dann wird schnell klar, dass qualifizierte Beratung immer der erste Schritt zu mehr Entscheidungssicherheit in den drängenden Fragen der persönlichen Finanzplanung ist. Das weiß auch Hans-Jürgen Lang, Seniordirektor beim Finanzdienstleister AWD in Köln. Hans-Jürgen Lang: "In Krisenzeiten ist die Verunsicherung der Verbraucher besonders hoch. Das ruft geradezu nach qualifizierten Finanzberaterinnen und Finanzberatern, wie wir sie ausbilden und qualifizieren."

Zur Orientierung und um die Verunsicherung bei der Vielzahl der täglich neu auf den Markt geworfenen Finanzprodukte - Experten schätzen die Zahl aktuell auf mehr als 800.000 - abzubauen, sind verlässliche Informationen qualifizierter Experten die beste Grundlage. "Unsere qualifizierten Beraterinnen und Berater werden derzeit von den Kunden immer wieder nach Themen gefragt, die aktuell besonders in der Diskussion sind", so der Kölner Finanzexperte Hans-Jürgen Lang.

Kaum ein Verbraucher ist heute noch in der Lage, sich ohne professionelle Beratung im Dschungel der Finanz- und Versicherungsprodukte zurecht zu finden. Dazu gehört ein gehöriges Know-how. Hans-Jürgen Lang, der in Köln erfolgreich ein Regionalzentrum für AWD mit mehr als 200 Beraterinnen und Beratern leitet, kennt die Fragen der Verbraucherinnen und Verbraucher: "Wie kann man die eigene Altersvorsorge noch sicherer machen? Wie kann man das derzeit noch niedrige Zinsniveau für die Immobilienfinanzierung nutzen? Daran sieht man, das der Beratungsbedarf und der Bedarf an qualifizierter Beratung gerade in Krisenzeiten besonders hoch ist."

Beratung in Krisenzeiten ist das, was Verbraucher verstärkt suchen. Das gilt auch für die Finanzberatung. Am Regionalzentrum für AWD in Köln, weiß Hans-Jürgen Lang aus vielfältiger eigener Erfahrung und aus Gesprächen mit seinen rund zweihundert Finanzberaterinnen und Finanzberatern, dass in Krisenzeiten qualifizierte, zuverlässige Beratung gelebter Verbraucherschutz durch gezielte Aufklärung sein kann.

Das Verbrauchervertrauen in die großen Systeme im Bereich Finanzen, Versicherungen und Vorsorge ist zunehmend erschüttert. Der Verbraucher sucht gerade in Zeiten globaler Finanz- und Wirtschaftskrisen Orientierung und Hilfestellung. Finanzberatung mit Augenmaß ist wichtiger als je zuvor, um die Verunsicherung bei den Verbrauchern abzubauen und sie erfolgreich zu beraten. Finanzspezialist Hans-Jürgen Lang, Seniordirektor bei AWD in Köln, setzt hier auf eine fundierte Ausbildung und Qualifikation seiner Finanzberaterinnen und Finanzberater.
Hans-Jürgen Lang AWD Köln Finanzberater Finanzberaterin

http://www.news4germany.de
news4germany
Lerchenweg 14 53909 Zülpich

Pressekontakt
http://www.news4germany.de
news4germany
Lerchenweg 14 53909 Zülpich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nora Kerner
30.01.2013 | Nora Kerner
Die Finanzberatung wird weiblicher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2024 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Neue Geringfügigkeits-Richtlinien 2024
26.06.2024 | UMT United Mobility Technology AG
UMT AG schließt Vertrag mit Reiser AG Maschinenbau
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 412.054
PM aufgerufen: 70.080.127