Pressemitteilung von Andrea Ludwig

First Advantage Litigation Consulting richtet Business Breakfast beim BUJ-Unternehmensjuristen-Kongress in Berlin aus


23.01.2013 / ID: 97976
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

FRANKFURT/M. - 22. Januar, 2013 - First Advantage Litigation Consulting, ein Unternehmen der Symphony Technology Group (STG) und weltweit führend auf dem Markt der E-Discovery- und Forensikdienstleistungen, gab heute bekannt, ein Business Breakfast zum Thema "Umgang bei grenzüberschreitenden Ermittlungen" zu veranstalten. Das Treffen wird auf dem BUJ-Unternehmensjuristen-Kongress stattfinden, der vom 31. Januar bis zum 1. Februar 2013 im Maritim-proArte-Hotel in Berlin abgehalten wird.
Der BUJ-Jahreskongress für Unternehmensjuristen ist ein erstklassiges Forum, bei dem nun zum zweiten Mal Unternehmensjuristen, internationale Kanzleien und Rechtsdienstleister für zwei Tage zusammen-kommen. Teilnehmer des Kongresses erhalten einen einzigartigen Einblick in Best Practices beim Umgang mit Risiken und es werden die derzeit innovativsten Lösungsvorschläge vorgestellt.
Michael Becker, Leiter der Niederlassungen in Frankfurt und München bei First Advantage Litigation Consulting, wird das Business Breakfast mit dem Titel "Praxiserfahrungen bei internationalen Verfahren" ausrichten; es findet am 1. Februar in der Zeit von 8.30 Uhr-9.15 Uhr im Salon 2 statt.
In seinem Vortrag wird Becker besonders auf folgende Aspekte eingehen:
- Praxiserfahrungen bei internationalen Verfahren ("Cross-Border Litigation")
- Datenschutzrechtliche Anforderungen
- Juristische, technische und kulturelle Herausforderungen
- Kostenkontrolle bei E-Discovery und internen Untersuchungen
"Grenzüberschreitende Ermittlungen können eine äußerst komplexe und zeitkritische Angelegenheit sein, ohne den Rechtsberatern irgendeinen Raum für Fehler zu lassen. Unternehmen und Verbände müssen den deutschen Datenschutz- und Verfahrensvorgaben strikt folgen, um sicherzustellen, dass das Vorgehen im Rahmen der E-Discovery den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) entspricht. Da ein Gesetzesübertritt erhebliche Sanktionen nach sich zieht, ist eine fundierte Kenntnis der technischen und rechtlichen Anforderungen und Vorgaben immens wichtig, um einen positives Ergebnis sicherstellen zu können," so Andy Macdonald, CEO von First Advantage Litigation Consulting.
First Advantage Litigation Consulting verfügt über Niederlassungen in Frankfurt und München und beschäftigt hochqualifizierte Fachleute. Weitere Informationen über uns und unsere Unterstützung für Sie in Deutschland finden Sie unter http://fadvlit.com oder wenden Sie sich für Anfragen direkt an unseren Vertreter vor Ort: michael.becker@fadv.com.
BUJ-Unternehmensjuristen-Kongress E-Discovery Managed-Review Cross-Border-Litigation Rechtsstreitigkeiten IT-Forensik mehrsprachige Datenverarbeitung Hosting Document Review Compliance Datenschutz

http://fadvlit.com
First Advantage Litigation Consulting
Bockenheimer Landstrasse 17/19 60325 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.technologypr.eu/
Technology-PR
Falkenring 8 89160 Dornstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Ludwig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Höcker Polytechnik GmbH
Höcker Polytechnik auf der LIGNA 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 425.774
PM aufgerufen: 72.215.252