Pressemitteilung von Markus Zahner

Weltweit größte BMW Niederlassung ist Partner der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in München


Vereine & Verbände

Mit 1.500 Mitarbeitern, zehn Außenstellen und einem Umsatz von 1 Milliarde Euro in 2012 ist die BMW Niederlassung München die größte BMW-Niederlassung weltweit. Das Unternehmen unterstützt die Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Anfang September in München. Die rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland können sich während der Buko exklusiv für eine erste Probefahrt im brandneuen BMW i für Mitte November registrieren.
"Die letzten Jahre hier in der BMW-Niederlassung München sind eine absolute Erfolgsstory", sagt Niederlassungsleiter Peter Mey. "Ein historischer Meilenstein steht uns in diesem Jahr noch bevor: Die Markteinführung des BMW i3 im November. Darauf freuen wir uns besonders." Alle Konferenzteilnehmer haben die Möglichkeit bei diesem Ereignis dabei zu sein und sich exklusiv für eine Probefahrt anzumelden.
"Die Zukunft der urbanen Mobilität." Unter diesem Motto steht das neue Konzept BMW i, das ein Team um Projektleiter Ulrich Kranz in nur neun Monaten 2008 erarbeitet hat. Sie trafen sich an einem streng geheimen Ort in München, um über ein ambitioniertes Ziel nachzudenken: Die Neuerfindung urbaner Mobilität. Mit dem BMW i-Konzept ist das gelungen. Es revolutioniert, nach eigener Aussage, die gesamte Automobilindustrie vom Design über Produktion und Nutzung bis zum Recycling der Fahrzeuge.
Die Reichweite des BMW i3 beträgt 160 Kilometer und lässt sich optional mit einem "Range Extender" auf 340 Kilometer erhöhen. Seine Energie bezieht der Elektromotor aus den leistungsstarken Lithium-Ionen-Batteriezellen. An speziellen Ladestationen kann nach rund 30 Minuten Ladezeit eine Batterieleistung von 80 Prozent erreicht werden. Der Elektromotor des BMW i3 Concept Coupé bringt eine Leistung von 125 kW/170 PS und ein maximales Drehmoment von 250 Nm. Dabei wird die Kraft über ein einstufiges Getriebe direkt auf die Hinterräder übertragen.
"BMW ist eine der begehrtesten deutschen Premiummarken weltweit und ein wichtiger Arbeitgeber für junge Fach- und Führungskräfte in München. Wir freuen uns daher sehr über die entstandene Zusammenarbeit", sagt Stefan Pötschke, stellvertretender Vorsitzender der jungen Wirtschaft München. "Die rund 1.000 Gäste können sich aufgrund dieser Kooperation auf ein weiteres Highlight im Programm freuen", sagt Stefan Pötschke. "Neben hochkarätigen Vorträgen bis zur Gala im Bayerischen Hof und Betriebsbesichtigungen bei internationalen Unternehmen ist alles dabei."
Das Programm, die Anmeldung und weitere Informationen zur Bundeskonferenz gibt es unter http://www.buko2013.de und zur BMW-Niederlassung unter http://www.bmw-muenchen.de.

http://www.buko2013.de
BUKO 2013 AG c/o Wirtschaftsjunioren München e.V.
Balanstraße 55-59 81541 München

Pressekontakt
http://www.agentur-zb.de
zahner bäumel communication
Oberauer Straße 10a 96231 Bad Staffelstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Markus Zahner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi wählt neuen Vorstand
22.11.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Kleingärtner
BRANDBRIEF - Pankower Netzwerk u. Notgemeinschaft gegen Korruption, Kriminalität .... im Kleingartenwesen e.V.
05.11.2024 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Sula Lockl übernimmt die Geschäftsführung des VCI Hessen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 419.035
PM aufgerufen: 71.060.391