Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) gibt Mittelstand eine Stimme
05.09.2013 / ID: 134798
Vereine & Verbände
5. September 2013 - Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) hat die Initiative "Stimmen für den Mittelstand" ins Leben gerufen. "Die Leistungen des deutschen Mittelstandes werden in der ganzen Welt geschätzt. Bestes Know-how, das Gespür für Marktchancen und der nachhaltige Zusammenhalt der Beschäftigten sind nur drei von vielen Erfolgsfaktoren. Wir finden es wichtig, diesem wichtigen Standbein der deutschen Wirtschaft Gesicht und Stimme zu verleihen und haben hierzu die Initiative "Stimmen für den Mittelstand" gegründet", erklärt Marc S. Tenbieg, geschäftsführender Vorstand des DMB.
Auf http://www.mittelstandsbund.de/stimmen_fuer_den_mittelstand erklären Unternehmerinnen und Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen, was für sie unternehmerische Verantwortung bedeutet und warum der Mittelstand für Deutschland wichtig ist. Mit ihrem persönlichen Statement und einem Foto zeigen sie, wer hinter dem deutschen Mittelstand steht.
"Mit unserer neuen Mittelstandsinitiative möchten wir die vielen engagierten Menschen zeigen, die Tag für Tag ihre ganze Arbeitskraft in ihre Unternehmen stecken und somit ein wichtiger Motor für die deutsche Wirtschaft sind - damit der Mittelstand nicht immer nur eine Zahl ist, sondern auch erlebbar wird", so Tenbieg weiter. Ziel ist es, die Zahl der Stimmen für den Mittelstand kontinuierlich zu erweitern - mitmachen können alle Unternehmerinnen und Unternehmer, eine Verbandsmitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt.
Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser auf der DMB-Verbandswebsite http://www.mittelstandsbund.de.
http://www.mittelstandsbund.de
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) e.V.
Tonhallenstraße 10 40211 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
06.10.2020 | Dr. Astrid Nelke
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
25.02.2016 | Dr. Astrid Nelke
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
22.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg - der Zahnarzt in Bern - Zahnarztpraxis Bern
Zahnärzte in Bern - www.zahnarztpraxis-in-bern.ch
Zahnärzte in Bern - www.zahnarztpraxis-in-bern.ch
03.07.2025 | Katholischer Deutscher Frauenbund - Landesverband Bayern
Beatrix Kozjak-Storjohann gewinnt Ellen-Ammann-Preis
Beatrix Kozjak-Storjohann gewinnt Ellen-Ammann-Preis
02.07.2025 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Chemie gestaltet Zukunft
Chemie gestaltet Zukunft
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" sucht Vereine für exklusive TV-Interviews
"Trude Kuh" sucht Vereine für exklusive TV-Interviews
30.06.2025 | HSMA Deutschland e.V.
Backoffice von Hotels in den Fokus nehmen: HSMA Deutschland e.V. gewinnt Scopevisio AG als Premium Partner
Backoffice von Hotels in den Fokus nehmen: HSMA Deutschland e.V. gewinnt Scopevisio AG als Premium Partner
