Deutscher Mittelstands-Bund (DMB): Kooperation mit ReachLocal mit dem Schwerpunkt lokale Online-Werbung abgeschlossen
14.01.2014 / ID: 152657
Vereine & Verbände
14. Januar 2014 - Der Deutschen Mittelstands-Bund (DMB) hat eine langfristig angelegte Kooperation mit ReachLocal abgeschlossen. Die Mitglieder des DMB bekommen durch diese Zusammenarbeit die Möglichkeit, sich über die neuen Medien - vor allem lokal in der jeweiligen Vertriebsregion des Unternehmens - online zu präsentieren und so zu positionieren, dass "vor Ort" Vertriebskontakte generiert werden und ihre Kundenbindung in der Region gefestigt wird. "Der deutsche Mittelstand arbeitet in vielen Fällen immer noch lokal - Kunden finden die Unternehmen überwiegend in ihrer Region. Durch unsere Kooperation mit ReachLocal können unsere Verbandsmitglieder ihre Online-Kampagnen nun lokaler und damit zielgruppengenauer platzieren. Hierdurch werden Streuverluste vermieden und das eingesetzte Werbebudget gut ausgenutzt", erklärt Marc S. Tenbieg, geschäftsführender Vorstand des DMB.
"Als globaler Partner der weltweit führenden Suchmaschine Google wissen wir, wie wichtig es gerade für mittelständische Unternehmen ist, im Internet die Instrumente des Reputationsmanagement und des Namensbranding zu nutzen. Die Steigerung der Konvertierungsrate, also die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden, ist für ihre erfolgreiche Nutzung der Online-Kanäle entscheidend - viele Unternehmen im deutschen Mittelstand haben hier noch Nachholbedarf. Deswegen bieten wir den Mitgliedern des DMB mit dieser Kooperation einen guten und günstigen Einstieg in die Welt der lokalen Internetwerbung", sagt Sascha Kronberg, Country Director Germany von ReachLocal Deutschland.
DMB-Mitglieder profitieren von den günstigen Konditionen dieser Kooperation, die eine stark reduzierte Einrichtungsgebühr und eine um 25% reduzierte Kampagnen-Betreuungsgebühr beinhaltet. ReachLocal kann im Bereich digitales Marketing auf eine weltweite Erfahrung von über 35.000 Kampagnen zurückgreifen und bietet eine Technologie, die speziell auf die Anforderungen und Werbebudgets lokaler Unternehmen entwickelt worden ist. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter http://www.mittelstandsbund.de
Über den DMB:
Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) e.V. ist der Bundesverband für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Der DMB wurde 1982 gegründet und sitzt in Düsseldorf. Mit einem exzellenten Netzwerk in Wirtschaft und Politik vertritt er die Interessen seiner rund 14.000 Mitgliedsunternehmen. Eine Vielzahl von unternehmerrelevanten Mehrwert- und Service-Leistungen runden das Angebot ab, beispielsweise ein umfangreicher Informationsdienst für Unternehmer, attraktive Rahmenverträge mit führenden Konzernen oder der DMB-Mitgliederservice. Mit den DMB Unternehmer-Informationen, die exklusiv seinen Mitgliedsunternehmen zum Download zur Verfügung stehen, gibt der Verband zusammenfassende Ausarbeitungen mit wichtigen Tipps für die Unternehmenspraxis zu den Themen BWL, Recht, Steuern und Sozialversicherung heraus. Der Verband ist zentral aufgestellt, parteipolitisch neutral und stützt sich ausschließlich auf eigene Mitgliedsunternehmen, ohne die Zurechnung von Partnerverbänden oder sonstigen Unterorganisationen. Damit gehört der DMB zu den größten unabhängigen Interessen- und Unternehmerverbände in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mittelstandsbund.de.
Über ReachLocal:
Die ReachLocal GmbH ist ein Tochterunternehmen der ReachLocal Inc. (NASDAQ: RLOC), deren Mission ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) zu helfen, ihre Kunden über das Internet vor Ort zu erreichen. Mit Hauptsitz in Woodland Hills, Kalifornien, USA, hat ReachLocal mehr als 70 Standorte in den USA, Kanada, Australien, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, den Niederlanden und Japan. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.reachlocal.de.
http://www.mittelstandsbund.de
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) e.V.
Grafenberger Allee 125 40237 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
06.10.2020 | Dr. Astrid Nelke
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
25.02.2016 | Dr. Astrid Nelke
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
22.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.09.2025 | Deutsche Rael-Bewegung e.V.
8. Folge der Dokuserie der Rael-Bewegung zum historischen Jahrestag über den politischen Auftrag des Propheten
8. Folge der Dokuserie der Rael-Bewegung zum historischen Jahrestag über den politischen Auftrag des Propheten
30.09.2025 | SCJ Berlin e.V. c/o
Ein historischer Moment: 84 Gemeinden in Äthiopien feiern Zugehörigkeit zur Shincheonji-Kirche Jesu
Ein historischer Moment: 84 Gemeinden in Äthiopien feiern Zugehörigkeit zur Shincheonji-Kirche Jesu
26.09.2025 | HSMA Deutschland e.V.
Neues Vorstandsteam für die HSMA Deutschland e.V. erfolgreich gewählt
Neues Vorstandsteam für die HSMA Deutschland e.V. erfolgreich gewählt
26.08.2025 | Verband psychologischer Berater e.V.
Startschuss für das Beratungsnetzwerk 50 Plus
Startschuss für das Beratungsnetzwerk 50 Plus
23.08.2025 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Kleingärtner
Ehrenhafte Kehrtwende beim Skandal-Bezirksverband der Gartenfreunde Pankow auch aktuell nicht in Sicht.
Ehrenhafte Kehrtwende beim Skandal-Bezirksverband der Gartenfreunde Pankow auch aktuell nicht in Sicht.
