FIM e.V. - Veranstaltung "Das Frauenbild in der Werbung"
15.01.2014 / ID: 152826
Vereine & Verbände
15. Januar 2014 - Am 28. Januar 2014 lädt FIM e.V. um 18.00 Uhr zum Impulsvortrag "Das Frauenbild in der Werbung". Die Veranstaltung findet in den Räumen von Raffay statt, Meinekestr. 5, HH 1. OG links, 10719 Berlin.
Das Zusammenspiel von Geschlecht und Kommunikation und seine Folgen für Individuen und Gesellschaft wird in verschiedenen Lebensbereichen erkennbar. Besonders auffällig werden die Unterschiede dieser Darstellung in der Werbung. Hier lassen sich deutlich stereotypische Rollendarstellungen aufzeigen. Dabei stellen sich folgende Fragen: Welchen Einfluss hat die unterschiedliche Darstellung von Frauen und Männern in der Werbung auf ihre gesellschaftliche Stellung? Ändert sich etwas in der Darstellung, wenn Frauen die Werbung machen? Und - last but noch least - was muss passieren, damit stereotype Darstellungen aus der Werbung verschwinden?
Dr. Astrid Nelke erklärt an diesem Abend kurz den Blick der Geschlechtersoziologie auf das Thema und zeigt dann einige Beispiele von Werbungen im Wandel der Zeit. Eine anschließende Diskussion rundet den Abend ab.
Die Teilnahmegebühr beträgt 25,- EUR für Gäste und Interessentinnen und 15,- EUR für FIM-Mitglieder. Softgetränke, ein kaltes Snackbuffet sowie ein Glas Sekt/ Prosecco pro Person sind inklusive. Die Teilnahmegebühr ist am Veranstaltungsabend bar zu entrichten. Um verbindliche Anmeldung wird gebeten per eMail an berlin@fim.de
http://www.fim.de
FIM e.V. - Vereinigung für Frauen im Management e.V. - Regionalgruppe Berlin
Postfach 130531 20105 Hamburg
Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
06.10.2020 | Dr. Astrid Nelke
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
25.02.2016 | Dr. Astrid Nelke
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
22.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.12.2025 | Helping Hands Academy e.V.
Helping Hands Academy e.V. "together for a better future" Hilfe zur Selbsthilfe in Gambia
Helping Hands Academy e.V. "together for a better future" Hilfe zur Selbsthilfe in Gambia
09.12.2025 | Netnext GmbH
VorteilDirekt24: wie gut ist Vorteildirekt 24
VorteilDirekt24: wie gut ist Vorteildirekt 24
02.12.2025 | Unternehmensberatung Andre Hennig
André Hennig gewinnt Doppelaward
André Hennig gewinnt Doppelaward
27.11.2025 | Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben e. V.
Betroffene von ME/CFS wollen mehr Aufklärung und Forschung
Betroffene von ME/CFS wollen mehr Aufklärung und Forschung
27.11.2025 | HSMA Deutschland e.V.
Neue Fachvorstände bei der HSMA Deutschland e.V.: MICE-Erfahrung trifft HR-Kompetenz
Neue Fachvorstände bei der HSMA Deutschland e.V.: MICE-Erfahrung trifft HR-Kompetenz

