"Die Zweithaar" steht 2015 im Zeichen von Fort- und Weiterbildung
18.12.2014
Vereine & Verbände
Am 19. und 20. April 2015 lädt der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, Mitglieder und Nicht-Mitglieder nach Fulda zu Europas größter Fachmesse für Zweithaar ein. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung "Die Zweithaar" lautet "Im Zeichen der Fortbildung" und definiert damit die inhaltliche Ausrichtung des exklusiv für BVZ-Mitglieder zusammengestellten Vortrags-Angebotes externer und interner Referenten, sowie das Programm der ausstellenden Lieferanten.
Am 19. und 20. April 2015 findet in Fulda wieder Europas größte Fachmesse "DIE ZWEITHAAR" statt. Der Bundesverband der Zweithaarspezialisten e.V., BVZ, lädt ein, im Kongresszentrum Esperanto gemeinsam mit Ausstellern und Besuchern die Erfolgsgeschichte der Messe fortzuschreiben. Jedes Jahr definiert der Vorstand des BVZ ein neues Schwerpunktthema, das sich aus Anforderungen seitens der Mitglieder sowie aktuellen Marktentwicklungen ergibt. Für 2015 stehen alle Zeichen auf "Fortbildung", denn "es hat sich in den letzten Jahren so viel getan in der Zweithaar-Branche, dass es für eine erfolgreiche Zukunft wichtig ist, mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten und am Puls der Zeit zu arbeiten", begründet Ramona Rausch, Geschäftsführerin BVZ, das diesjährige Motto.
Alle wichtigen Lieferanten der Zweithaar-Branche präsentieren sich zwei Tage lang im Foyer und den Ausstellungsräumen und stellen dort ihre Produkte und Neuheiten vor. Darüber hinaus bieten sie zahlreiche Workshops und Seminare sowie Liveshows an, die Programme der jeweiligen Aussteller werden im Vorfeld über die Homepage http://www.die-zweithaar.de kommuniziert.
Ein Novum ist, dass die Zweithaar-Firmen sich und ihr Seminarangebot am Sonntag in einer kurzen Präsentation vorstellen. Am Montag werden traditionsgemäß ausschließlich für BVZ-Mitglieder Vorträge externer und interner Referenten angeboten, die sich ebenfalls mit dem Thema Fort- und Weiterbildung auseinandersetzen. Weiter gibt es auch Vorträge zum elektronischen Kostenvoranschlag von z.B. Pin und Opta Data, exklusiv für BVZ-Mitglieder, Nicht-Mitglieder können von dieser geballten Information nicht profitieren, es sei denn, sie entschließen sich zu einem Beitritt in den Bundesverband. Interessenten können im Rahmen der Messe den Aufnahmeantrag stellen und Mitglied werden, sie erhalten umgehend Zugang zu sämtlichen Vorträgen und Informationen. Ebenfalls neu wird der elektronische "Ticketcreator" sein, mit Hilfe dessen eine zügige Akkreditierung und problemloser Einlass ermöglicht wird. Ähnlich eines Scanners an der Supermarktkasse wird ein Barcode eingelesen und das manuelle Suchen von Namen und Anmeldedaten entfällt.
Auch der Galaabend ist für den April etwas anders geplant als bisher: Nach Sektempfang und Zweithaarshow wird während des Galamenüs die BVZ Award-Verleihung stattfinden, im Anschluss geht es an der Bar im Foyer "Plaza" mit Cocktails und guter Laune weiter.
Trotz des anspruchsvollen Programms der beiden Tage wird es ausreichend Zeit für intensive Gespräche unter Lieferanten und Kollegen geben, verspricht Francis Dietsch, erster Vorsitzender BVZ: "Die Möglichkeit des Austauschs untereinander ist einer der großen Vorteile, die die Messe Ausstellern und Besuchern bietet. Wann sonst trifft sich die Branche so vollzählig an einem Ort."
Selbstverständlich steht die Messe auch Nicht-Mitgliedern des BVZ offen. Da es sich um eine reine Fachmesse handelt, wird bei der Anmeldung um einen gewerblichen Nachweis aller Besucher gebeten, die nicht Mitglieder des BVZ sind.
Weitere Informationen zu Anmeldung, Bezug der Eintrittskarten und Programmablauf sind in der BVZ-Geschäftsstelle unter Tel: 07428-945 238 0 oder per Mail an mail@bvz-info.de erhältlich. Das Anmeldeformular und viele weitere, nützliche Informationen zur Messe sind auch unter http://www.die-zweithaar.de nachzulesen.
BVZ Zweithaar messe award haarersatz haarausfall spezialist fulda data aussteller perücke zweithaar pin dietsch kostenvoranschlag weiterbildung besucher Fachmesse bar ramona
http://www.bvz-info.de
Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V.
Mühlenstraße 2 51643 Gummersbach
Pressekontakt
http://www.anjasziele.de
PR
Infanteriestraße 11a, Haus B2 80797 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Petra Dehler
21.04.2015 | Petra Dehler
Fiffi ade!
Fiffi ade!
02.03.2015 | Petra Dehler
Männer setzen auf volles Haar und gutes Aussehen
Männer setzen auf volles Haar und gutes Aussehen
16.02.2015 | Petra Dehler
Haarspenden-Berg für Rapunzel
Haarspenden-Berg für Rapunzel
10.12.2014 | Petra Dehler
BVZ-Akademie und Bonuspunkte - wie genau funktioniert das noch mal?
BVZ-Akademie und Bonuspunkte - wie genau funktioniert das noch mal?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi wählt neuen Vorstand
BITMi wählt neuen Vorstand
22.11.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Kleingärtner
BRANDBRIEF - Pankower Netzwerk u. Notgemeinschaft gegen Korruption, Kriminalität .... im Kleingartenwesen e.V.
BRANDBRIEF - Pankower Netzwerk u. Notgemeinschaft gegen Korruption, Kriminalität .... im Kleingartenwesen e.V.
14.11.2024 | Köln Arcaden
Köln Arcaden spenden 20 Schutzschlafsäcke
Köln Arcaden spenden 20 Schutzschlafsäcke
05.11.2024 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Sula Lockl übernimmt die Geschäftsführung des VCI Hessen
Sula Lockl übernimmt die Geschäftsführung des VCI Hessen
29.10.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Schläge, Tritte, Fehlbetäubungen am laufenden Band: ANINOVA deckt Tierquälerei in Schlachthof in Elsfleth auf
Schläge, Tritte, Fehlbetäubungen am laufenden Band: ANINOVA deckt Tierquälerei in Schlachthof in Elsfleth auf