Pressemitteilung von Jan Peifer

Neusserin wandert 600 km für den Tierschutz


Vereine & Verbände

Am 15.05.2015 ist die gebürtige Neusserin Sabine Wester im brandenburgischen Eberswalde aufgebrochen, um gemeinsam mit ihren beiden Hunden Futzi und Maggie nach Neuss zu wandern. Den Lauf hat sie dem Tierschutzverein Deutsches Tierschutzbüro e.V. gewidmet, in dem Tierschutzverein ist sie nach einer Demo vor dem "Schweinehochhaus" spontan Mitglied geworden und hat sich den "Tierschutz-Lauf" ausgedacht.

Schon lange befasst sich Sabine Wester mit dem Thema Tierschutz. Ganz besonders betroffen machen sie Bilder und Meldungen aus sogenannten "Fleischerzeugungsbetrieben". "Was hasse ich dieses Wort. Als seien Tiere ein Produkt, ein Gegenstand, etwas, worüber der Mensch einfach verfügen kann, ohne sich Gedanken zu machen, dass Kühe liebevolle Mütter sind, Schweine soziale, freundliche Wesen sind, Hühner sich wahnsinnig gern unterhalten und und und. Tiere sind faszinierend, schön, liebenswert und lebenswert!", so Sabine Wester.

Mit ihrem Lauf von rund 630 Kilometern will sie daher ein Zeichen setzen, für den Tierschutz und gegen die industrielle Massentierhaltung.

"Ich kann mir gut vorstellen, dass ich unterwegs das eine oder andere Tief erleben werde. Muskelkater, Hunger, kalt, nass - wer weiß, aber dann möchte ich mich daran erinnern, dass mein Lauf irgendwann zu Ende sein wird und ich heimfahren kann in meine gemütliche Wohnung. Der Lauf eines jeden Tieres aus der Massentierhaltung endet ausschließlich im Schlachthaus, und es wird nie das Gefühl von einem zufriedenen und leidfreien Leben erfahren. Das sollte Motivation genug sein für mich", erklärt die engagierte Tierfreundin.

Über das Online-Spendenportal helpedia.de (http://www.helpedia.de/spenden-aktionen/600kmlaufen) hat Wester ihre Wanderung als Spendenlauf angemeldet, die gesammelten Spendengelder kommen dem Tierschutzverein Deutsches Tierschutzbüro e.V. zu Gute. Das Ziel, 600 Euro für 600 km zu sammeln, hat die Tierfreundin mittlerweile erreicht. Dennoch kann noch weiter gespendet werden. "Das ganze Team vom Deutschen Tierschutzbüro freut sich über die Aktion von Sabine, täglich verfolgen wir ihre Facebook-Gruppe im Internet und drücken natürlich alle Daumen und Pfoten", so Jan Peifer, Gründer vom Deutschen Tierschutzbüro.

In Neuss wird sie am Quirinus-Münster eintreffen (14.06.2015). Tierfreunde aus der Region wollen sie willkommen heißen.
Sabine Wester Spendenlauf Deutschen Tierschutzbüro Jan Peifer Schweinehochhaus Massentierhaltung

http://www.tierschutzbuero.de
Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Genthiner Straße 48 10785 Berlin

Pressekontakt
http://www.tierschutzbuero.de
Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Genthiner Straße 48 10785 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan Peifer
30.11.2015 | Jan Peifer
Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi wählt neuen Vorstand
22.11.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Kleingärtner
BRANDBRIEF - Pankower Netzwerk u. Notgemeinschaft gegen Korruption, Kriminalität .... im Kleingartenwesen e.V.
05.11.2024 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Sula Lockl übernimmt die Geschäftsführung des VCI Hessen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 419.027
PM aufgerufen: 71.048.136