CD-Vertrieb einfach und durchsichtig
13.07.2011
Vereine & Verbände
"Entscheidend beim Tonträger-Versand ist, dass die CDs in den einzelnen Händlern gelistet sind und so auch überall bestellt werden können", schickt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) voraus.
Die eigene CD in Geschäften anbieten zu können, kann sowohl einfach, als auch mit einer transparenten Kostenrechnung verbunden sein.
"Wir ermöglichen unseren Mitgliedern, mit einem CD-Vertrieb zusammenzuarbeiten, der Information an den Handel, Bestellungen, Auftragsannahme und -abwicklung, Fakturierung und Inkasso übernimmt. Die Kosten dieses Rundum-Services sind durchsichtig, leicht nachvollziehbar und daher sehr gut zu kalkulieren", führt Udo Starkens, stellvertretender Geschäftsführer des VDM, aus.
Kleinere Labels, Produzenten oder Künstler, die ihre Werke in Eigenregie herstellen, kommen so unkompliziert in den Genuss eines hoch professionellen CD-Vertriebs, ohne den Mehraufwand selbst leisten zu müssen.
Wie in vielen anderen Bereichen der Musikbranche hat der Verband Deutscher Musikschaffender mit dem Tonträger-Versand Sonderkonditionen ausgehandelt, die der VDM direkt an die Mitglieder weitergibt.
"Bei Angabe der Mitgliedsnummer wird ein zehnprozentiger Rabatt auf die Einstellungsgebühr gewährt. Von diesem Preisvorteil profitieren ausschließlich die VDM-Mitglieder - andere Verbände sind von dem Rabatt ausgeschlossen", erklärt Quirini.
Der Verband Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) ist ein Zusammenschluss von Komponisten, Textdichtern, Produzenten, Musikern, Musikverlagen, Tonträgerfirmen, Managern und Künstlern und vertritt seit 1974 die Interessen deutscher Musikschaffender.
http://www.VDMplus.de
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)
Josefsallee 12 52078 Aachen
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