Dortmund ist Sieger der Postbank Städte-Tour: Neuer Bolzplatz für Dortmund-Clarenberg
01.09.2011
Vereine & Verbände
Dortmunds Kapitän Sebastian Kehl bringt es auf den Punkt: "Die Dortmunder haben Fußball einfach im Blut - und wenn es dann noch um eine gute Sache wie diese geht, ist die ganze Stadt begeistert dabei." Die Stadt des deutschen Fußballmeisters hat sich dann auch richtig ins Zeug gelegt, als die Postbank Städte-Tour im vergangenen Jahr Station im Ruhrgebiet macht. 11.600 Punkte erkicken die Fußball-Begeisterten und liegen damit um 500 Punkte vorm Erzrivalen Mönchengladbach. Erstmals ist die Postbank als Sponsor von Borussia Mönchengladbach deutschlandweit parallel zu den Auswärtsspielen unter dem Motto "Kick deine Stadt an die Spitze!" auf Städte-Tour gegangen. Fans und Passanten wurden zum Ballhochhalten aufgefordert - die Stadt mit den meisten innerhalb von 90 Minuten erzielten Kicks sollte am Ende der Saison einen von der Postbank gesponserten und in Kooperation mit der GOFUS-Initiative PLATZ DA! errichteten Bolzplatz gewinnen. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir nicht nur die Schale, sondern auch den Bolzplatz nach Dortmund holen konnten", sagt Norbert Dickel, Präsident der GOFUS, die den Bolzplatz als PLATZ DA!-Projekt in der Meister-Stadt für die Postbank realisiert haben.
Im Beisein des Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau wird der Platz jetzt an die Kids des Stadtteils übergeben. Für den Stadtteil Hörde freut sich auch Bezirksbürgermeister Manfred Renno über den neuen Platz. Die Bezirksvertretung Hörde hat das Projekt mit 20.000 Euro unterstützt. Die GOFUS, die in diesem Jahr ihr zehn-jähriges Jubiläum begehen, haben damit das 14. PLATZ DA!-Projekt in diesem Jahr realisiert. "Das", so Dickel, "ist mehr als wir uns vorgenommen hatten." Zehn Jahre, zehn Plätze heißt die Devise der GOFUS-eigenen sozialen Initiative für Kids und Jugendliche PLATZ DA! im Jubiläumsjahr, 14 sind es jetzt geworden. "Der große Erfolg von PLATZ DA! zeigt deutlich, dass wir mit unserem Ansatz, Kids und Jugendliche in Deutschland zu unterstützen, goldrichtig liegen", freut sich der Dortmunder Stadionsprecher.
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr ist der Postbank-Truck auch in dieser Saison wieder auf Tour und macht parallel zu den Auswärtsspielen der Mönchengladbacher Borussen Station in den Bundesliga-Städten. Die Stadt mit den meisten Kicks gewinnt wiederum einen von der Postbank finanzierten und von PLATZ DA! realisierten Bolzplatz. Für die kickenden Fans verteilt die Postbank in jeder Stadt zusätzlich 1.000 Postbank Fußbälle. Joachim Strunk, Bereichsleiter Konzernkommunikation der Postbank, freut sich über die zwei neuen Stationen der Postbank Städte-Tour: "Mit Berlin und Augsburg sind zwei Bewerber dazu gekommen, die mit dafür sorgen werden, dass auch in der Saison 2011/12 wieder fleißig gekickt wird. Wir sind sehr gespannt, welche Stadt in diesem Jahr das Rennen um den Bolzplatz machen wird."
GOFUS Norbert Dickel Postbank Bolzplatz Dortmund Sebastian Kehl Oberbürgermeister Ullrich Sierau Dortmund-Clarenberg Goystadion
http://www.gofus.de
GOFUS Sportmarketing
Holtrup 20 48308 Senden
Pressekontakt
http://www.impressions-kommunikation.de
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Auf der Böck 3c 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Fiederer
10.08.2015 | Susanne Fiederer
Eismänner sammeln mehr als 30.000 EURO Spenden für Make-A-Wish
Eismänner sammeln mehr als 30.000 EURO Spenden für Make-A-Wish
30.07.2015 | Susanne Fiederer
Galileo-Moderator Stefan Gödde engagiert sich für Make-A-Wish
Galileo-Moderator Stefan Gödde engagiert sich für Make-A-Wish
23.07.2015 | Susanne Fiederer
Impressions Kommunikation übernimmt Management von Anabel Ternes:
Impressions Kommunikation übernimmt Management von Anabel Ternes:
01.07.2015 | Susanne Fiederer
Versteigerung für Make-A-Wish:
Versteigerung für Make-A-Wish:
04.06.2015 | Susanne Fiederer
Wish-Kids beim Champions League Finale in Berlin:
Wish-Kids beim Champions League Finale in Berlin:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi wählt neuen Vorstand
BITMi wählt neuen Vorstand
22.11.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Kleingärtner
BRANDBRIEF - Pankower Netzwerk u. Notgemeinschaft gegen Korruption, Kriminalität .... im Kleingartenwesen e.V.
BRANDBRIEF - Pankower Netzwerk u. Notgemeinschaft gegen Korruption, Kriminalität .... im Kleingartenwesen e.V.
14.11.2024 | Köln Arcaden
Köln Arcaden spenden 20 Schutzschlafsäcke
Köln Arcaden spenden 20 Schutzschlafsäcke
05.11.2024 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Sula Lockl übernimmt die Geschäftsführung des VCI Hessen
Sula Lockl übernimmt die Geschäftsführung des VCI Hessen
29.10.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Schläge, Tritte, Fehlbetäubungen am laufenden Band: ANINOVA deckt Tierquälerei in Schlachthof in Elsfleth auf
Schläge, Tritte, Fehlbetäubungen am laufenden Band: ANINOVA deckt Tierquälerei in Schlachthof in Elsfleth auf