Youth Truck in Uganda in 2010 sehr erfolgreich
16.02.2011 / ID: 3677
Vereine & Verbände
"Der Jahresbericht 2010 über den Direkt Uganda Youth Truck von der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung zeigt, wie wichtig die Arbeit unseres Projekts ist. Das Youth Truck Team fährt mit dem neuen Fahrzeug durch Uganda und informiert Jugendliche über Sexualität, Verhütung und den Schutz vor einer Ansteckung mit HIV/Aids. In 2010 wurden über 70.000 Jugendliche und andere Gemeindemitglieder erreicht", erklärt Hartmut Frensel, Initiator des Projekts Direkt Uganda.
An 132 Tagen legte das Team mit dem Youth Truck 23.150 km zurückgelegt machte
Aufklärungsveranstaltungen, Schulungen und Workshops in abgelegenen Regionen des afrikanischen Staates. Die gute Zusammenarbeit mit dem ugandischen Ministerium für Gender, Arbeit und Soziale Entwicklung, das den Youth Truck für Veranstaltungen im Rahmen von nationalen Feiertagen wie dem Internationalen Frauentag, dem Tag des
afrikanischen Kindes, dem Internationalen Jugendtag angefordert hat, zeigt die Akzeptanz dieses Projektes vor Ort. "Diese überzeugenden Zahlen sind eine große Motivation für unsere weitere Arbeit. Das Youth Truck Projekt wurde in den letzten Jahren sogar erfolgreich von Uganda ausgehend auf andere Länder wie z.B. Tansania und Kenia übertragen, was sein immenses Nachahmungspotential zeigt", so Hartmut Frensel.
Aber auch in Zukunft gibt es für Direkt Uganda viel zu tun: Damit der Youth Truck weiter durch Uganda fahren und das Team seine wichtige Arbeit fortführen kann, ist das Projekt auch weiterhin auf die Unterstützung der Spenderinnen und Spender in Deutschland angewiesen. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten unter http://www.direkt-uganda.de weitere Informationen.
http://www.projekt-direkt-uganda.de
Projekt Direkt Uganda
Am Friesenpark 28 27751 Delmenhorst
Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
06.10.2020 | Dr. Astrid Nelke
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
25.02.2016 | Dr. Astrid Nelke
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
22.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg - der Zahnarzt in Bern - Zahnarztpraxis Bern
Zahnärzte in Bern - www.zahnarztpraxis-in-bern.ch
Zahnärzte in Bern - www.zahnarztpraxis-in-bern.ch
03.07.2025 | Katholischer Deutscher Frauenbund - Landesverband Bayern
Beatrix Kozjak-Storjohann gewinnt Ellen-Ammann-Preis
Beatrix Kozjak-Storjohann gewinnt Ellen-Ammann-Preis
02.07.2025 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Chemie gestaltet Zukunft
Chemie gestaltet Zukunft
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" sucht Vereine für exklusive TV-Interviews
"Trude Kuh" sucht Vereine für exklusive TV-Interviews
30.06.2025 | HSMA Deutschland e.V.
Backoffice von Hotels in den Fokus nehmen: HSMA Deutschland e.V. gewinnt Scopevisio AG als Premium Partner
Backoffice von Hotels in den Fokus nehmen: HSMA Deutschland e.V. gewinnt Scopevisio AG als Premium Partner
