ad publica spricht über Hype-Thema Shitstorm bei der Social Media Week 2013
07.02.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 07. Februar 2012. Wie ein Shitstorm entsteht und welches Verhalten richtig ist, wenn es windig wird, zeigt die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit ad publica. In dem Vortrag anlässlich der diesjährigen Social Media Week in Hamburg (18.-22. Februar 2013) geht es um Krisen-PR im Social Web. Interessierte treffen sich am Mittwoch, den 20. Februar 2013, um 10.30 Uhr in den neuen Räumen der PR-Agentur in der Hamburger City. Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter, und Jan-Philip Thie, Chief Digital Officer und Experte für Kommunikation in digitalen Medien, referieren über den professionellen Umgang der Unternehmenskommunikation mit dem Hype-Thema Shitstorm.
PR-Agentur ad publica bereits zum zweiten Mal bei Social Media Week
Die Experten der Public-Relations-Agentur gehen darauf ein, was ein Shitstorm ist, wie man ihn erkennt und auf welche Weise sich Betroffene dagegen behaupten können. Der einstündige Vortrag richtet sich an Kommunikationsverantwortliche bei Unternehmen und Organisationen sowie an Interessierte mit Vorkenntnissen. Bereits im vergangenen Jahr trug ad publica mit einem Vortrag über Digital Employer Branding zum abwechslungsreichen Programm der weltweit größten, öffentlichen Social-Media-Konferenz bei. In diesem Jahr empfängt die PR-Agentur Gäste in ihren neuen Räumen in der Büschstraße 12, Ecke Colonnaden.
Klassische Unternehmenskommunikation auch weiterhin gefordert
"Ein ordentlich geführtes Unternehmen mit professioneller Pressearbeit, guten Produkten, tollem Kundenservice und fair behandelten Mitarbeitern ist nicht so sehr von einem Shitstorm bedroht wie eines mit bedenklichen Produkten, einem unterirdischen Service und zweifelhaften Anstellungspraktiken. Die wichtigste Regel hat also nichts mit Shitstorms und Social Media zu tun, sondern mit klassischer Unternehmenskommunikation: den eigenen Laden aufräumen und die Leichen aus dem Keller schaffen", so Heiko Biesterfeldt auf die Frage, wie Unternehmen mit Shitstorms umgehen sollten. Denn: Die meisten Fehler werden bereits vor der Krise gemacht.
PR-Agentur Hamburg Public Relations Agentur Unternehmenskommunikation Öffentlichkeitsarbeit Hamburg Marken-PR Produkt-PR Social Media Week Social-Media-Konferenz Krisenkommunikation Shitstorm
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Büschstraße 12 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Büschstraße 12 20354 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heiko Biesterfeldt
24.02.2017 | Heiko Biesterfeldt
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: AURETAS family trust öffnet sich breiter Anlegerschaft
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: AURETAS family trust öffnet sich breiter Anlegerschaft
28.11.2016 | Heiko Biesterfeldt
Tourismusorganisationen schöpfen Social-Media-Potenzial nicht aus
Tourismusorganisationen schöpfen Social-Media-Potenzial nicht aus
14.04.2014 | Heiko Biesterfeldt
Nominiert: ad publica ist Finalist bei den EMEA SABRE Awards - Kampagne für Libri.de auf der Shortlist für den internationalen Preis
Nominiert: ad publica ist Finalist bei den EMEA SABRE Awards - Kampagne für Libri.de auf der Shortlist für den internationalen Preis
02.04.2014 | Heiko Biesterfeldt
Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation
Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation
24.03.2014 | Heiko Biesterfeldt
"Die Zukunft des Lesens - aus Libri.de wird eBook.de" - ad publica auf der Shortlist der PR Report Awards 2014
"Die Zukunft des Lesens - aus Libri.de wird eBook.de" - ad publica auf der Shortlist der PR Report Awards 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
