Pressemitteilung von Peter Verclas

Als guter Arbeitgeber bekannt werden


Werbung, Marketing & Marktforschung

Heidelberg, 14. Februar 2013. Wie können Unternehmen trotz Fachkräftemangel geeignete Bewerber finden? Und wie Mitarbeiter ans Unternehmen binden? Antworten auf diese Fragen geben Personal-Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft in der ersten Veranstaltung des bwcon: Creative Think Net "Future Business". Diskutiert werden konkrete Lösungsansätze wie auch die besonderen Herausforderungen beim Aufbau einer Arbeitgeber-Marke. Die Veranstaltung am 28. Februar in Heidelberg steht allen Interessierten offen.

Im bwcon: Creative Think Net "Future Business" des Technologie-Netzwerks bwcon sind die drei Unternehmen Donner & Doria Werbeagentur GmbH, Onwerk GmbH sowie pro event live-communication GmbH zusammengeschlossen. Der Geschäftsführer der Donner & Doria Werbeagentur Dirk Breunich erläutert: "Besonders mittelständische Unternehmen sind oft als gute Arbeitgeber noch nicht bekannt genug. Heute liegt die kommunikative Herausforderung für die Unternehmen darin, sich zu einer Marke weiterzuentwickeln, die für einen attraktiven Arbeitgeber steht." Nur dann, so Breunich, seien mittelständische Unternehmen auf dem Arbeitgebermarkt den großen und bekannten Wettbewerbern gewachsen und könnten die richtigen Bewerber für sich gewinnen.

Den Impulsvortrag mit einer kritischen Bestandsaufnahme hält Professor Markus-Oliver Schwaab vom Human Resources Competence Center der Hochschule Pforzheim. Er wird konkrete Lösungsansätze für das Employer Branding aufzeigen. Anschließend berichten Personalmanager von Hewlett-Packard sowie von Porsche aus der Praxis, wie sie das Thema anpacken. Beim dritten Programmpunkt, der Podiumsdiskussion, geht es um die Frage, was einen attraktiven Arbeitgeber auszeichnet. Mit dabei sind Arbeitgeber sowie ein Student der Technischen Universität Darmstadt. Konkrete Tipps runden das Programm ab. Veranstaltungsort ist die Ehemalige Feuerwache in Heidelberg. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: http://www.bwcon.de/ctn_fb.html.

Die Pressemitteilung sowie das Veranstaltungsprogramm finden Sie auch im Internet unter: http://www.donner-doria.de/newsroom/pressemitteilungen/
Employer Branding Donner&Doria bwcon Arbeitgeber Marke Markenbildung Bekanntheit Reputation

http://www.donner-doria.de
Agenturgruppe Donner & Doria
Hafenstr. 86 68159 Mannheim

Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Verclas
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 22
PM gesamt: 425.597
PM aufgerufen: 72.192.472