Social Media Optimization (SMO): Kostenloser Leitfaden
19.02.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 19.02.2013 - Immer mehr zählt es für das Ranking in Suchmaschinen, was in den sozialen Netzwerken - allen voran Facebook und Google Plus - über ein Unternehmen gesagt wird, wie es angesehen wird und welche Links wie häufig geteilt werden. Die Webseite und die Präsenz in den sozialen Netzwerken müssen Hand in Hand gehen, damit SMO funktionieren kann. Spätestens, wenn Facebook seine neue Suche Graph Search (http://klartext-im-takt.de/graph-search-seo-fur-die-facebook-suche/) veröffentlicht, nimmt das Suchen nach Orten, Produkten und Dienstleistungen auf Facebook neue Dimensionen an, die mit immensen Chancen für Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich einhergehen. Klar:text im Takt, der internette Zusammenschluss der beiden Hamburger Textagenturen TextTakte und klar:text, veröffentlicht einen Leitfaden, der den Einstieg ins Thema Social Media Optimization (SMO) (http://klartext-im-takt.de/download-pdf-leitfaden-social-media-optimization-smo/) erleichtert.
Bianca Ziegler, Inhaberin von klar:text (http://klartext-im-web.de/) , erklärt in dem Leitfaden, wieso Facebook-Likes zu einem höheren Ranking in den Suchmaschinen, insbesondere beim Platzhirsch Google, führen. Als Grundessenz kommt Ziegler nicht umhin, zu betonen, wie immens wichtig Inhalte sind, die einen wesentlichen Mehrwert bieten, außerdem ist die strategische Planung von höchster Wichtigkeit. "Unternehmen sind so verschieden, allein was es beim B2B- und B2C-Sektor für Unterschiede gibt, ist enorm. Das muss in einer funktionierenden Strategie beachtet werden. Daneben ist es wichtig, zu wissen, worauf es der Zielgruppe ankommt. Es geht nicht mehr darum, sich selbst zu beweihräuchern und zu erklären, was für Helden Unternehmer sind. Es geht darum, dem Publikum zu zeigen, wie heldenhaft es mit der Verwendung der Produkte / Dienstleistungen sein wird", erklärt Ziegler, die derzeit über 15 Projekte allein auf Facebook betreut.
Der Leitfaden "Social Media Optimization", der kostenlos auf der Webseite von klar:text im Takt heruntergeladen werden kann, richtet sich vorrangig an Einsteiger und klärt die Anfänge der Strategie für erfolgreiche SMO. Vorgekaut bekommen Leser nichts, es ging Ziegler darum, Anregungen zu schaffen, um selbst eine Strategie entwickeln zu können. Dabei legt der Leitfaden einen besonderen Blick auf Facebook und untermalt mit Screenshots sowie weiteren Bildern, was im Text erklärt wird.
http://klartext-im-takt.de/
klar:text im Takt
Lüttwetter 20 21039 Hamburg
Pressekontakt
http://www.klartext-im-web.de
klar:text
Lüttwetter 20 21039 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bianca Ziegler
19.03.2013 | Bianca Ziegler
Lassen-Consulting diskutiert über die Zukunft der Arbeitswelt
Lassen-Consulting diskutiert über die Zukunft der Arbeitswelt
06.03.2013 | Bianca Ziegler
Social Media für KMU: klar:text im Takt gibt Tipps
Social Media für KMU: klar:text im Takt gibt Tipps
05.03.2013 | Bianca Ziegler
Drei Jahre Vaterfreuden.de - danke für die Treue
Drei Jahre Vaterfreuden.de - danke für die Treue
19.02.2013 | Bianca Ziegler
Nachhaltigkeit in deutschen Unternehmen
Nachhaltigkeit in deutschen Unternehmen
12.02.2013 | Bianca Ziegler
Einsparungen am Gesundheitsfonds geplant
Einsparungen am Gesundheitsfonds geplant
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | Autorin Daniela Landgraf
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
27.02.2025 | JNB MEDIA
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
27.02.2025 | Tobias Mühring
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
27.02.2025 | Promotionbasis GmbH
Recruiting-Insights 2025: Effizientes Personalmanagement mit Promotionbasis
Recruiting-Insights 2025: Effizientes Personalmanagement mit Promotionbasis
27.02.2025 | CHILI publish
Wie die Hyperpersonalisierung die Zukunft des Markenmarketings revolutioniert
Wie die Hyperpersonalisierung die Zukunft des Markenmarketings revolutioniert
