Neu für Hotels: Mitbewerbs Check all inklusive
08.03.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die gute Hotelmarke konzentriert sich auf die eigene Positionierung und die bestmögliche Erfüllung der Vorstellungen ihrer Gäste für einen entspannten Urlaub. Doch dazu ist es- neben der Kenntnis der Urlaubswünsche und einer fundierten Zielgruppenanalyse- als Basis wichtig, den Mitbewerb genau zu kennen. So kann man mit seiner Positionierung einzigartig und zu etwas Besonderem - zur First Choice für Urlaubsgäste - zu werden.
Ein umfangreicher Preis-und Leistungsvergleich ist ebenso von Bedeutung wie der Überblick, welche Packages am Markt wie angeboten werden, welche Last Minute-Angebote kommuniziert werden oder mit welche Mehrwertideen andere ins Marketing gehen. Gut für den eigenen Maßnahmenmix, die Planung und auch das Design ist zu wissen, welche Kanäle die anderen Hoteliers für ihre Werbung nützen, auf welchen Plattformen sie wie vertreten sind, wie der Newsletter aufgebaut ist, wie stark seine PR ist, wie der Hotelprospekt aussieht und welche Spa/Medical Angebote in welcher Qualität offeriert werden, wie ist das Angebotsschreiben formuliert etc. und natürlich: wie das eigene Profil im Verhältnis zur Konkurrenz ausfällt. Die Ergebnisse unserem Modul Mitbewerbs-Check all inklusive bringen viele wichtige Informationen für die Marketingplanung und Inputs und Richtlinien für die umsetzende Haus-Agentur.
Steps zur aussagekräftigen Mitbewerbsanalyse
Wir sind ein Team, das sich auf Hotel-und Tourismusmarketing und Analyse von Gästewünschen, Reisetrends sowie Ausarbeitung von passenden Urlaubserlebnissen spezialisiert hat.
Im Mitbewerbs Check inkludiert:
IST-Aufnahme: Wer ist der Mitbewerb - regional und überregional
Umfassender Preis/Leistungsvergleich inkl. Bezug zu eigenen Angeboten/Trends
Qualitätsvergleich: Rezeptionstest, Angebot, Reaktionszeit
Umfassender Positionierungsvergleich inkl. Bewertung im Bezug zu den Gästewünschen
Umfassender Package-Angebotsvergleich
Werbemittel, Plattformen und Maßnahmenvergleich inkl. Bewertung
Statusbericht: Wo stehe ich im Vergleich zum Mitbewerb
Umfangreicher Bericht, persönliches Feedbackgespräch und Empfehlungen
Optional: Nachbeobachtung, Veränderungen und Ergänzungsanalyse für die darauffolgende Saison - damit ist eine Jahresbeobachtung und eine fundierte Wettbewerbsprognose möglich
Preis: pauschal Euro 1.450,00 zuzüglich 20% Mwst.
Bildrechte: Fotolia
http://marketinghouse.at
Marketinghouse
Ignaz Till-Str. 13 7000 Eisenstadt
Pressekontakt
http://marketinghouse.at
Marketinghouse
Ignaz Till-Str. 13 7000 Eisenstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Angelica Freyler
29.11.2019 | Angelica Freyler
Das Wirtschaftsmagazin SHEconomy im Höhenflug
Das Wirtschaftsmagazin SHEconomy im Höhenflug
12.04.2016 | Angelica Freyler
Buch-Neuerscheinung: der ungewöhnliche Roman "Dorf"
Buch-Neuerscheinung: der ungewöhnliche Roman "Dorf"
19.06.2014 | Angelica Freyler
Wandern kann doch jeder, oder nicht ?
Wandern kann doch jeder, oder nicht ?
07.12.2012 | Angelica Freyler
Kulinarik vom Feinsten: Starkoch Bernie Rieder im 5* Hotel Oberforsthof
Kulinarik vom Feinsten: Starkoch Bernie Rieder im 5* Hotel Oberforsthof
03.12.2012 | Angelica Freyler
Kulinarisches Genuss-Feuerwerk:Starkoch Bernie Rieder im 5* Hotel Oberforsthof
Kulinarisches Genuss-Feuerwerk:Starkoch Bernie Rieder im 5* Hotel Oberforsthof
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
14.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
