Pressemitteilung von Angelica Freyler

Neu für Hotels: Mitbewerbs Check all inklusive


Werbung, Marketing & Marktforschung

Die gute Hotelmarke konzentriert sich auf die eigene Positionierung und die bestmögliche Erfüllung der Vorstellungen ihrer Gäste für einen entspannten Urlaub. Doch dazu ist es- neben der Kenntnis der Urlaubswünsche und einer fundierten Zielgruppenanalyse- als Basis wichtig, den Mitbewerb genau zu kennen. So kann man mit seiner Positionierung einzigartig und zu etwas Besonderem - zur First Choice für Urlaubsgäste - zu werden.

Ein umfangreicher Preis-und Leistungsvergleich ist ebenso von Bedeutung wie der Überblick, welche Packages am Markt wie angeboten werden, welche Last Minute-Angebote kommuniziert werden oder mit welche Mehrwertideen andere ins Marketing gehen. Gut für den eigenen Maßnahmenmix, die Planung und auch das Design ist zu wissen, welche Kanäle die anderen Hoteliers für ihre Werbung nützen, auf welchen Plattformen sie wie vertreten sind, wie der Newsletter aufgebaut ist, wie stark seine PR ist, wie der Hotelprospekt aussieht und welche Spa/Medical Angebote in welcher Qualität offeriert werden, wie ist das Angebotsschreiben formuliert etc. und natürlich: wie das eigene Profil im Verhältnis zur Konkurrenz ausfällt. Die Ergebnisse unserem Modul Mitbewerbs-Check all inklusive bringen viele wichtige Informationen für die Marketingplanung und Inputs und Richtlinien für die umsetzende Haus-Agentur.

Steps zur aussagekräftigen Mitbewerbsanalyse
Wir sind ein Team, das sich auf Hotel-und Tourismusmarketing und Analyse von Gästewünschen, Reisetrends sowie Ausarbeitung von passenden Urlaubserlebnissen spezialisiert hat.

Im Mitbewerbs Check inkludiert:
IST-Aufnahme: Wer ist der Mitbewerb - regional und überregional

Umfassender Preis/Leistungsvergleich inkl. Bezug zu eigenen Angeboten/Trends

Qualitätsvergleich: Rezeptionstest, Angebot, Reaktionszeit

Umfassender Positionierungsvergleich inkl. Bewertung im Bezug zu den Gästewünschen

Umfassender Package-Angebotsvergleich

Werbemittel, Plattformen und Maßnahmenvergleich inkl. Bewertung

Statusbericht: Wo stehe ich im Vergleich zum Mitbewerb

Umfangreicher Bericht, persönliches Feedbackgespräch und Empfehlungen

Optional: Nachbeobachtung, Veränderungen und Ergänzungsanalyse für die darauffolgende Saison - damit ist eine Jahresbeobachtung und eine fundierte Wettbewerbsprognose möglich

Preis: pauschal Euro 1.450,00 zuzüglich 20% Mwst.

Bildrechte: Fotolia
Hotelmarketing Konkurrenzanalyse Hotelmarke Hotelwerbung Tourismuswerbung Werbung für Hotels

http://marketinghouse.at
Marketinghouse
Ignaz Till-Str. 13 7000 Eisenstadt

Pressekontakt
http://marketinghouse.at
Marketinghouse
Ignaz Till-Str. 13 7000 Eisenstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Angelica Freyler
29.11.2019 | Angelica Freyler
Das Wirtschaftsmagazin SHEconomy im Höhenflug
19.06.2014 | Angelica Freyler
Wandern kann doch jeder, oder nicht ?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.121.394