World Vision USA setzt auf Personalisierung mit GMC für die Gewinnung und Bindung von Spendern
14.04.2011 / ID: 10571
Werbung, Marketing & Marktforschung
World Vision ist ein christliches Kinderhilfswerk, das 1950 in den USA gegründet wurde und inzwischen in 96 Ländern vertreten ist. Der US-amerikanische Zweig der Organisation erreicht über eine Million Spender und verfügt jährlich über mehr als 1 Milliarde US$ in unterschiedlichen Programmen. Das Hilfswerk erzielt eine sehr nachhaltige Bindung der Spender, die sich u.a. in Patenschaften für Kinder in den armen Regionen der Erde engagieren.
Vor der Umstellung der Dialogkommunikation auf GMC war die Fundraising- und Patenkommunikation für World Vision USA mit hohem administrativen Aufwand verbunden. Daher suchte die Organisation nach einer Lösung, mit deren Hilfe die Spender und Paten weniger aufwändig und gleichzeitig kurzfristiger angesprochen werden können, um beispielsweise auf aktuelle humanitäre Katastrophen schneller reagieren zu können. Gleichzeitig sollte die Lösung Kostenersparnisse zum bisherigen Prozess ermöglichen, um den Anteil der Einnahmen, die für das Fundraising aufgewendet werden, dauerhaft zu senken.
"Mit Hilfe von GMC können wir ein antiquiertes System endlich ersetzen. Jetzt werden wir erheblich besser darin, die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft und auf dem für sie richtigen Kommunikationskanal zu erreichen", sagt Linda Forsythe, Vice President Donor Engagement Operations, World Vision U.S. "Außerdem wird das neue System die Kosten senken und unsere Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen, eine Schlüsselaufgabe im Rahmen unserer Kommunikationsstrategie."
World Vision USA wird mit Hilfe von GMC hoch personalisierte, grafisch aufgewertete Kampagnen produzieren und dabei die vorhandenen Digitaldruckkapazitäten voll ausschöpfen können. Die Organisation wird überdies die Patenbindung durch individualisierte Informationen und eine erhöhte Spendentransparenz intensivieren. Die GMC-Lösung versetzt World Vision USA auch in die Lage, die persönlichen Kommunikationspräferenzen des Empfängers - print, online, mobil etc. - zu berücksichtigen.
http://www.gmc.net
GMC Software Technology GmbH
Hauptstraße 137 90562 Heroldsberg
Pressekontakt
http://www.naucke.com
naucke_kommunikation GmbH
Schlossplatz 4a 91217 Hersbruck
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph Naucke
04.06.2014 | Christoph Naucke
Beim PKV-Tarifwechsel auch auf Kostenerstattung für Psychotherapie achten
Beim PKV-Tarifwechsel auch auf Kostenerstattung für Psychotherapie achten
02.04.2014 | Christoph Naucke
Steuererklärung 2013: Nicht alle PKV-Kosten können abgesetzt werden
Steuererklärung 2013: Nicht alle PKV-Kosten können abgesetzt werden
06.03.2014 | Christoph Naucke
"Beitragsgarantien in der PKV führen Kunden hinters Licht"
"Beitragsgarantien in der PKV führen Kunden hinters Licht"
07.02.2014 | Christoph Naucke
Private Krankenversicherung: Altersrückstellungen schützen nicht vor Beitragssteigerungen im Alter
Private Krankenversicherung: Altersrückstellungen schützen nicht vor Beitragssteigerungen im Alter
28.12.2013 | Christoph Naucke
Rentner sollten über 7.700 Euro im Jahr für ihre PKV einplanen
Rentner sollten über 7.700 Euro im Jahr für ihre PKV einplanen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
