Profi-Verkaufstipps für Autoren
11.03.2013 / ID: 105733
    
  Werbung, Marketing & Marktforschung
    
  Menschen kaufen nach dem Bekanntheitsgrad aus den Medien, nicht nur bei Büchern. Wenn Prominente für etwas werden, schnellen die Verkaufszahlen in die Höhe. Damit darf man sich zu Beginn nicht messen.
Folgende Bereiche bedürfen einer genauen Planung:
- Konzept: Ein Kochbuch ist anders aufgebaut als ein Roman oder Fachbuch
daraus ergeben sich meine Käufer oder auch Zielgruppe genannt.
- Budgetierung für:
a) die Erstellung - Grafiker, Korrektor, Print Exemplare für den eigenen Verkauf
Egal ob Print oder e-book, gute optische Gestaltung sowie leicht lesbarer Schriftgrad beim Text erhöhen die Kaufentscheidung.
b) Werbung - Einschaltung in Katalogen, auf Buchmessen, Reisekosten, Vorträge und eigene Buchpräsentationen als tolles Event. Ich mache das in Kabarettform.
c)Öffentlichkeits- und Pressearbeit - das erhöht den Bekanntheitsgrad, genauso wie prominentere Gast Kommentare oder Interviewpartner.
Wer authentisch ist, geht leichter seinen Weg, das merken die Menschen.
In meinem 1. Buch ,,Wirtschaft & Ethik, das Erfolgsmodell der Zukunft" habe ich u.a. Josef Zotter interviewt.
http://ethik-akademie.at 
Akademie für ethisches Management
Stiftgasse 1 2511 Pfaffstätten
Pressekontakt
http://ethik-akademie.at 
Akademie für ethisches Management
Stiftgasse 1 2511 Pfaffstätten
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christine Richter
    27.05.2020 | Christine Richter
Südtiroler Wein DOC: Große Vielfalt auf kleinem Terrain
Südtiroler Wein DOC: Große Vielfalt auf kleinem Terrain
    03.03.2020 | Christine Richter
Südtiroler Speck g.g.A.: Besiegelte Qualität aus Südtirol
Südtiroler Speck g.g.A.: Besiegelte Qualität aus Südtirol
    06.02.2020 | Christine Richter
Stilfser g.U. Käse: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
Stilfser g.U. Käse: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
    13.01.2020 | Christine Richter
Südtiroler Apfel g.g.A.: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
Südtiroler Apfel g.g.A.: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
    17.04.2019 | Christine Richter
Leichte Rote und frische Weiße für den Sommer
Leichte Rote und frische Weiße für den Sommer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | Cosmo5
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    30.10.2025 | cloudWEB GmbH
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
    30.10.2025 | hypr
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
    23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg

