Profi-Verkaufstipps für Autoren
11.03.2013 / ID: 105733
Werbung, Marketing & Marktforschung
Menschen kaufen nach dem Bekanntheitsgrad aus den Medien, nicht nur bei Büchern. Wenn Prominente für etwas werden, schnellen die Verkaufszahlen in die Höhe. Damit darf man sich zu Beginn nicht messen.
Folgende Bereiche bedürfen einer genauen Planung:
- Konzept: Ein Kochbuch ist anders aufgebaut als ein Roman oder Fachbuch
daraus ergeben sich meine Käufer oder auch Zielgruppe genannt.
- Budgetierung für:
a) die Erstellung - Grafiker, Korrektor, Print Exemplare für den eigenen Verkauf
Egal ob Print oder e-book, gute optische Gestaltung sowie leicht lesbarer Schriftgrad beim Text erhöhen die Kaufentscheidung.
b) Werbung - Einschaltung in Katalogen, auf Buchmessen, Reisekosten, Vorträge und eigene Buchpräsentationen als tolles Event. Ich mache das in Kabarettform.
c)Öffentlichkeits- und Pressearbeit - das erhöht den Bekanntheitsgrad, genauso wie prominentere Gast Kommentare oder Interviewpartner.
Wer authentisch ist, geht leichter seinen Weg, das merken die Menschen.
In meinem 1. Buch ,,Wirtschaft & Ethik, das Erfolgsmodell der Zukunft" habe ich u.a. Josef Zotter interviewt.
http://ethik-akademie.at
Akademie für ethisches Management
Stiftgasse 1 2511 Pfaffstätten
Pressekontakt
http://ethik-akademie.at
Akademie für ethisches Management
Stiftgasse 1 2511 Pfaffstätten
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christine Richter
27.05.2020 | Christine Richter
Südtiroler Wein DOC: Große Vielfalt auf kleinem Terrain
Südtiroler Wein DOC: Große Vielfalt auf kleinem Terrain
03.03.2020 | Christine Richter
Südtiroler Speck g.g.A.: Besiegelte Qualität aus Südtirol
Südtiroler Speck g.g.A.: Besiegelte Qualität aus Südtirol
06.02.2020 | Christine Richter
Stilfser g.U. Käse: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
Stilfser g.U. Käse: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
13.01.2020 | Christine Richter
Südtiroler Apfel g.g.A.: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
Südtiroler Apfel g.g.A.: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
17.04.2019 | Christine Richter
Leichte Rote und frische Weiße für den Sommer
Leichte Rote und frische Weiße für den Sommer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
11.09.2025 | SC.Lötters
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
10.09.2025 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
4 effektive Herbst-PR-Themen für erfolgreiche Online-Kommunikation
4 effektive Herbst-PR-Themen für erfolgreiche Online-Kommunikation
10.09.2025 | Webweisend Media GmbH
Unsichtbar in Answer Engines? So bleibst du sichtbar
Unsichtbar in Answer Engines? So bleibst du sichtbar
10.09.2025 | Anna Jacobs
Auf der Suche nach einer Google Ads Agentur in München? Es gibt keinen Weg daran vorbei!
Auf der Suche nach einer Google Ads Agentur in München? Es gibt keinen Weg daran vorbei!
