Profi-Verkaufstipps für Autoren
11.03.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Menschen kaufen nach dem Bekanntheitsgrad aus den Medien, nicht nur bei Büchern. Wenn Prominente für etwas werden, schnellen die Verkaufszahlen in die Höhe. Damit darf man sich zu Beginn nicht messen.
Folgende Bereiche bedürfen einer genauen Planung:
- Konzept: Ein Kochbuch ist anders aufgebaut als ein Roman oder Fachbuch
daraus ergeben sich meine Käufer oder auch Zielgruppe genannt.
- Budgetierung für:
a) die Erstellung - Grafiker, Korrektor, Print Exemplare für den eigenen Verkauf
Egal ob Print oder e-book, gute optische Gestaltung sowie leicht lesbarer Schriftgrad beim Text erhöhen die Kaufentscheidung.
b) Werbung - Einschaltung in Katalogen, auf Buchmessen, Reisekosten, Vorträge und eigene Buchpräsentationen als tolles Event. Ich mache das in Kabarettform.
c)Öffentlichkeits- und Pressearbeit - das erhöht den Bekanntheitsgrad, genauso wie prominentere Gast Kommentare oder Interviewpartner.
Wer authentisch ist, geht leichter seinen Weg, das merken die Menschen.
In meinem 1. Buch ,,Wirtschaft & Ethik, das Erfolgsmodell der Zukunft" habe ich u.a. Josef Zotter interviewt.
http://ethik-akademie.at
Akademie für ethisches Management
Stiftgasse 1 2511 Pfaffstätten
Pressekontakt
http://ethik-akademie.at
Akademie für ethisches Management
Stiftgasse 1 2511 Pfaffstätten
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Richter
27.05.2020 | Christine Richter
Südtiroler Wein DOC: Große Vielfalt auf kleinem Terrain
Südtiroler Wein DOC: Große Vielfalt auf kleinem Terrain
03.03.2020 | Christine Richter
Südtiroler Speck g.g.A.: Besiegelte Qualität aus Südtirol
Südtiroler Speck g.g.A.: Besiegelte Qualität aus Südtirol
06.02.2020 | Christine Richter
Stilfser g.U. Käse: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
Stilfser g.U. Käse: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
13.01.2020 | Christine Richter
Südtiroler Apfel g.g.A.: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
Südtiroler Apfel g.g.A.: Protagonist der Kommunikationskampagne "Europa, wo Qualität zu Hause ist"
17.04.2019 | Christine Richter
Leichte Rote und frische Weiße für den Sommer
Leichte Rote und frische Weiße für den Sommer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2024 | Kristina Venables
Nur wer sichtbar ist wird auch gefunden
Nur wer sichtbar ist wird auch gefunden
23.05.2024 | Curious Company
Pitchgewinn: neue leben setzt auf Curious Company für interaktive deutschlandweite Kampagne mit den Sparkassen
Pitchgewinn: neue leben setzt auf Curious Company für interaktive deutschlandweite Kampagne mit den Sparkassen
22.05.2024 | Ortsvorteil
Ortsvorteil - Die Spezialisten für Google My Business
Ortsvorteil - Die Spezialisten für Google My Business
21.05.2024 | https://michael-kotzur.de/
Online-Kurse erstellen und damit Geld verdienen: Innovatives Coaching-Programm für Anfänger
Online-Kurse erstellen und damit Geld verdienen: Innovatives Coaching-Programm für Anfänger
21.05.2024 | Secura GmbH
Machen Sie es wie Nivea und Porsche: Holen Sie sich Ihre My-Domain
Machen Sie es wie Nivea und Porsche: Holen Sie sich Ihre My-Domain