Messe Trend 2013 - Erfolgsversprechende Aussichten
12.04.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Trotz wachsendem Auftritt im World Wide Web setzen deutsche Unternehmen in der Business-to-Business-Kommunikation auch weiterhin stark auf Messen. Dies bestätigt eine aktuelle Studie vom Ausstellungs- und Messeausschuss (AUMA) der deutschen Wirtschaft. So ergab eine Umfrage im November 2012, dass der Großteil der Messebeteiligten im Inland (64%) 2013/2014 gleich viele Messebesuche wie in den Vorjahren 2011/2012 planen. 17% planen sogar mehr Beteiligungen als bislang. Das jeweilige Messebudget bleibt der Umfrage nach in den meisten Fällen (60%) konstant. 24% der Befragten planen für ihre Messebeteiligungen jedoch größere Investitionen ein. Die repräsentative Umfrage erfolgte durch das Forschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag des AUMA und richtete sich an 500 deutsche Aussteller auf B2B-Messen.
Der Wert von Messen in der B2B Branche kann auch durch die virtuelle Welt nicht ersetzt werden. Eine Fachmesse schafft genügend Raum für eine individuelle und ausführliche Beratung und ermöglicht dabei den direkten Kontakt zwischen Produkten und Kunden.
Auch bei einer solchen Fachmesse zählt zunächst der erste Eindruck. Fällt dieser positiv aus, ist der erste Schritt in eine erfolgreiche Zusammenarbeit bereits gegangen. Für ein seriöses Erscheinungsbild ist die professionelle Gestaltung des eigenen Messestandes ausschlaggebend.
Mydisplays.de (http://www.mydisplays.de/) (http://www.mydisplays.de/) , Online-Shop für Rollups, Beachflags und weitere Displaysysteme, steht verschiedenen Unternehmen, die sich auf einer Messe präsentieren möchten, genau dabei zur Seite. Als kompetenter Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Werbegrafik steht die individuelle Beratung der Kunden für das Team von mydisplays.de im Vordergrund. So können Rollup (http://www.mydisplays.de/rollups:::1.html) & Co. je nach Kundenwunsch mit einer individuellen Werbebotschaft bedruckt werden und bei vielen Messeauftritten als professioneller Begleiter dienen.
http://www.mydisplays.de
mydisplays.de
Linde 10 51399 Burscheid
Pressekontakt
http://www.xiega.de
Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Rheinlanddamm 201 44139 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Wichert
01.12.2015 | Benjamin Wichert
Aufrunden und Gutes tun - XIEGA für die Stiftung help and hope
Aufrunden und Gutes tun - XIEGA für die Stiftung help and hope
30.10.2015 | Benjamin Wichert
Gewusst wie: Kundengewinnung via Internet
Gewusst wie: Kundengewinnung via Internet
02.10.2015 | Benjamin Wichert
Werbeanzeigen auf Facebook - Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat
Werbeanzeigen auf Facebook - Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat
28.08.2015 | Benjamin Wichert
Mehr Werbung im Internet - Deutsche ITK-Unternehmen holen auf
Mehr Werbung im Internet - Deutsche ITK-Unternehmen holen auf
29.06.2015 | Benjamin Wichert
Outsourcing - Trend zur externen Marketingabteilung
Outsourcing - Trend zur externen Marketingabteilung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
