Pressemitteilung von Guido Müller

PR- und Pressearbeit aufmerksamkeitsstärker als Werbung


Werbung, Marketing & Marktforschung

Es spricht viel für PR- und Pressearbeit. So ist beispielsweise ein Pressebericht um den Faktor sieben aufmerksamkeitsstärker als Werbung - und zwölf Mal glaubwurdiger. Und dies bei einem Bruchteil der üblichen Mediakosten. Für die wirkungsvolle Umsetzung der PR- und Pressearbeit sorgen psv relations (http://psv-relations.de/news) , die PR-Experten von psv marketing, als das neue PR- und Presseburo für südwestfälische Unternehmen.

"Wir machen Themen zum Thema", erläutert Guido Müller, Leiter von psv relations, der bei renommierten Agenturen in Deutschland tätig war. "Was man über Pressearbeit wissen muss ist, dass sie sich an Redakteure als Multiplikatoren richtet. Gefällt hier die Nachricht, wird sie veröffentlicht. Den Endkunden erreicht man, wenn man den Redakteur uberzeugt. Das ist unser Job!", so der PR-Fachmann.

PR stärker und meist günstiger als Werbung
Werbung in Form von Anzeigen wird von den Zielgruppen oft bewusst ignoriert oder als unangenehm empfunden. Schafft es eine Botschaft hingegen in den Beitrag eines Redakteurs, stufen sie die Leser, Zuhörer oder Zuschauer als neutral, glaubwurdig und wichtig ein. So wirkt Kommunikation erfolgreich.

Bei Pressearbeit gibt es zwar keine Garantie auf Veröffentlichung, aber entscheidende Faktoren, die diese begünstigen: z.B. den Nachrichtenwert, den Anlass und die gezielte Verbreitung der Botschaft. Werden diese Faktoren berücksichtigt, erzielt strategische Pressearbeit für deutlich weniger Kosten eine weitaus größere Aufmerksamkeit.

Informationen zu Vorteilen und Wirkung von PR bietet auch das aktuelle psv relations-Whitepaper - hier kostenlos zum Herunterladen (http://psv-relations.de/whitepaper-download) .

Pressearbeit ist Vertrauensarbeit. Kundenberatung auch.
Das Team von psv relations arbeitet vertrauensvoll mit den wichtigsten deutschen und vielen internationalen Fachverlagen zusammen. Die Spezialisten kennen die Redakteure ebenso wie die Anzeigenverkäufer. "Für unsere Kunden suchen wir nach den besten Kommunikationslösungen, damit sie richtig wahrgenommen werden. Und wir suchen die richtigen Kommunikationskanäle, damit Sie gefunden werden und sich Ihre potenziellen Kunden von Ihrer Reputation uberzeugen können", betont Guido Müller. Strategisch und operativ schaffen die PR-Expertinnen und PR-Experten von psv marketing so Wahrnehmung, Verständnis und Reputation fur die Marke und die Produkte von Unternehmen - im Markt und in der Öffentlichkeit.

Wer sich zu den Vorzügen der PR und der Arbeitsweise von psv relations informieren und sich austauschen möchte, kann mit einer E-Mail beginnen: g.mueller@psv-marketing.de
oder mit einem ersten Telefonat: 02 71 / 77 00 16 - 09

psv relations auf Facebook: facebook.com/Wertekommunikation (https://www.facebook.com/Wertekommunikation)
PR agetur südwestfalen pr agentur siegen pr agentur Pressearbeit siegen pr agentur attendorn Öffentlichkeitsarbeit Online PR siegen PR agentur olpe

http://www.psv-relations.de?
psv relations
Ruhrststraße 9 57078 Siegen

Pressekontakt
http://www.psv-relations.de?
psv relations
Ruhrststraße 9 57078 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Guido Müller
13.11.2019 | Guido Müller
GAYKO ASV: Zu ist zu!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 425.547
PM aufgerufen: 72.186.055