Internet und Soziale Medien auf dem Vormarsch in den Zielgruppen 50plus
18.04.2013 / ID: 112239
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hannover, 18. April 2013, Viele Webseiten finden bei der stetig wachsenden älteren Zielgruppe nicht die gewünschte Akzeptanz. Die Gründe sind vielfältig. Um hier Abhilfe zu schaffen, hat das Marketing-Team des ReifeNetzwerks ein Analyse-Tool, das ReifeSiegel, entwickelt. Im Kundenauftrag prüft das Team anhand von 35 Kriterien, ob die Webseite die Zielgruppen 50plus anspricht. Aber auch Check-Listen, wie man Menschen über 50 Jahre für soziale Netzwerke begeistern kann und was man bei der Kommunikation beachten muss, finden Sie im aktuellen Marktmacher. Mit Flop- und Hit-Prognosen helfen die ReifeNetzwerk-Experten Unternehmen, bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen für Menschen ab 50 kein Geld zu verschenken. Wie Erfolge durch Involvement-Marketing zu erzielen sind, finden sich ebenfalls in dieser Ausgabe.
Altes Eisen oder pures Gold
Wissen und Erfahrung im Unternehmen zu halten ist in Zeiten zunehmendem Fachkräftemangel für Unternehmen eine echte Herausforderung und zuneh-mend auch ein Muss. Das Programm Value Protection zeigt dazu Lösungsmög-lichkeiten. Weitere Ansätze finden sich im Beitrag zu Impression Management. Auch mit einem gezielten Gesundheitsmanagement und außergewöhnlichen Mitarbeiteraktionen können Unternehmen punkten.
Dieses und mehr finden sie in der Ausgabe 9 marktmacher50plus. Ab sofort zu bestellen unter http://www.reifenetzwerk.de . (http://www.reifenetzwerk.de)
http://www.reifenetzwerk.de
Das ReifeNetzwerk, c/o PRÖTT & PARTNER GbR
Sertürnerstraße 18 30559 Hannover
Pressekontakt
http://www.reifenetzwerk.de
Das ReifeNetzwerk, c/o PRÖTT & PARTNER GbR
Sertürnerstraße 18 30559 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Friedlies Reschke
17.03.2015 | Friedlies Reschke
PRÖTT & PARTNER und Reschke PR intensivieren Zusammenarbeit
PRÖTT & PARTNER und Reschke PR intensivieren Zusammenarbeit
25.09.2014 | Friedlies Reschke
Alten- und Pflegeheime nutzen PR noch viel zu wenig
Alten- und Pflegeheime nutzen PR noch viel zu wenig
23.07.2014 | Friedlies Reschke
Die unterschätzte Marktmacht der Älteren
Die unterschätzte Marktmacht der Älteren
30.06.2014 | Friedlies Reschke
Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner Kunden
Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner Kunden
18.06.2014 | friedlies reschke
Vermieter in Großstädten aufgepasst!
Vermieter in Großstädten aufgepasst!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.08.2025 | SEO Erfolg GmbH
SEO Erfolg GmbH eröffnet neues Büro in München
SEO Erfolg GmbH eröffnet neues Büro in München
06.08.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Web ohne Barrieren
Web ohne Barrieren
06.08.2025 | asioso
asioso startet "FanFacts" - eine neue interaktive Daten- und Entertainment-Plattform rund um kuriose Fußballfakten
asioso startet "FanFacts" - eine neue interaktive Daten- und Entertainment-Plattform rund um kuriose Fußballfakten
05.08.2025 | Gyan Yog Breath
Zertifizierte Yoga-Ausbildung mit Emotional Blockage®
Zertifizierte Yoga-Ausbildung mit Emotional Blockage®
01.08.2025 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
