Die IC AG präsentiert bulgarischen Käse und fördert damit das "Europäische Milcherbe"
21.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ende Januar wurde die Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact AG mit der Betreuung der beiden bulgarischen Käsesorten "Sirene" und "Kaschkaval" beauftragt. Seitdem haben bereits drei Veranstaltungen in Hamburg, Köln und München stattgefunden, die sich ganz dem Thema "Kulinarisches Bulgarien" widmeten. Als Event-Location wählte die Agentur eine namhafte Kochschule im jeweiligen Veranstaltungsort und beauftragte den Koch mit der Zubereitung verschiedener Rezepte mit dem bulgarischen Käse (u.a. der berühmte Schopska Salata). Die Gäste - durchschnittlich 70 Journalisten, Händler, Ernährungsexperten und Vertreter der bulgarischen Botschaft bzw. der bulgarischen Konsulate pro Veranstaltung - waren begeistert von den bulgarischen Köstlichkeiten. Neben dem Genuss von Käse und Wein aus Bulgarien gab es einen Vortrag mit Hintergrundinformationen über die Kampagne "Europäisches Milcherbe", die von der bulgarischen Nationalassoziation der Milchverarbeiter ins Leben gerufen wurde. Die Kampagne ist für drei Jahre geplant und wird mit Hilfe der Europäischen Union und der Republik Bulgarien finanziert. Im Herbst wird die IC AG zu weiteren Events rund um den bulgarischen Käse einladen. Geplant sind u.a. Verkostungen in der Hauptstadt Berlin und auf der ANUGA in Düsseldorf. Wenn die zukünftigen Veranstaltungen an den Erfolg der Vergangenen anknüpfen, könnten "Sirene" und "Kaschkaval" unser Käsesortiment schon bald um zwei leckere Sorten bereichern.
Hier finden Sie Fotos zu den drei Veranstaltungen: http://bulgaria.ic-gruppe.com
Informationen zur Kampagne: http://www.european-dairy.com
Informationen zur Agentur: http://www.ic-gruppe.com
http://www.ic-gruppe.com
Industrie-Contact AG (IC AG)
Bahrenfelder Marktplatz 7 22761 Hamburg
Pressekontakt
http://www.ic-gruppe.com
Industrie-Contact AG
Bahrenfelder Marktplatz 7 22761 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Krause
09.01.2012 | Stefanie Krause
Käse aus Bulgarien
Käse aus Bulgarien
15.07.2011 | Stefanie Krause
Zumba® Master Class Event in München mit Superstar Tanya Beardsley aus New York
Zumba® Master Class Event in München mit Superstar Tanya Beardsley aus New York
09.03.2011 | Stefanie Krause
"Sirene" und "Kaschkaval" - zwei bulgarische Originale erobern unsere Käsetheken
"Sirene" und "Kaschkaval" - zwei bulgarische Originale erobern unsere Käsetheken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Kombination von Online-PR und Content Marketing
Kombination von Online-PR und Content Marketing
23.12.2024 | Weiss Marketing
Innovatives Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte
Innovatives Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte
21.12.2024 | Werbeagentur Dreamland
Wie ein bezahlter Pitch die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legt
Wie ein bezahlter Pitch die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legt
20.12.2024 | FORAN GmbH
Effektive Strategien für unsichere Zeiten
Effektive Strategien für unsichere Zeiten
19.12.2024 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg