WorldMediaFestival 2013: RTT gewinnt Gold Award für das "MyToyota" TV Commercial
22.05.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 22. Mai 2013 - RTT, der führende Anbieter von 3D-Visualisierungslösungen aus München, wurde gestern Abend mit dem begehrten "intermedia-globe Gold Award" beim WorldMediaFestival 2013 in Hamburg geehrt. Nach der letztjährigen Auszeichnung der beiden Audi-Projekte, setzte RTT seine Erfolgsserie in diesem Jahr wieder mit einem innovativen Beitrag fort, der die Frage beantwortet: Wie produziert ein Automobilhersteller überzeugende Werbespots, die sich zeitnah für unterschiedliche Fahrzeug-Modelle und Märkte adaptieren lassen? Die Lösung von RTT: ein auf Vignetten basierender und auf verschiedene Modelle anpassbarer TV-Spot namens "MyToyota", der auf flexible CGI-Komponenten aufbaut.
Bei der Umsetzung des prämierten Projekts konnte sich RTT in Sachen Konzeptentwicklung und Produktion völlig auf sein umfassendes CGI Know-how stützen. Ursprünglich nur für die zwei Modelle Auris und Verso vorgesehen, überzeugte das kreative Storyboard und der konzeptionelle Ansatz Toyota Motor Europe über alle Maße, so dass die Kampagne letztlich auf drei weitere Modelle - RAV4, Yaris und Avensis - erweitert wurde. Für die Dreharbeiten des Werbespots wurden fünf reale Toyota Modelle eingesetzt, um für weitere Modelranges die größtmögliche Vielfalt und Flexibilität für nachfolgende Adaptionen durch den zusätzlichen Einsatz von CGI zu erreichen. Dieses Konzept erlaubte daher das Einfügen weiterer Modelle in den real gedrehten Hintergrund. Im Ergebnis wurde der Grundstein für die verschiedenen Spots der Multi-Modell-Kampagne mit nur einem einzigen Dreh produziert.
Das unabhängige Fachgremium erkannte die klaren Vorteile des RTT Beitrags: Das modulare Baukastenprinzip verbindet die Vorteile eines Shootings mit realen Fahrzeugen und die Flexibilität, die der Einsatz von CGI ermöglicht. So lassen sich Werbespots einfach und schnell für jeden Zielmarkt individualisiert herstellen, was dazu führt, dass die Marketingkosten über alle Regionen hinweg reduziert werden können.
"Wir freuen uns zu sehen, dass die Jury ein Projekt ausgezeichnet hat, das die Herausforderung thematisiert, vielfältige Produktportfolios schnell, einfach und wirtschaftlich zu vermarkten. Diese Lösung funktioniert auch für das Thema Produktindividualisierung, einem Bereich, der beachtlich wächst - nicht nur in der Automobilindustrie, sondern auch in der Konsumgüterindustrie und ganz allgemein im Einzelhandel", sagt Ludwig A. Fuchs, RTT Mit-Gründer und Vorstand.
Im vergangenen Jahr nahm das Unternehmen Preise für seine Arbeit für Audi entgegen: ausgezeichnet wurde der A6 Schauraum-Film und der virtuelle Messeauftritt, welcher für die IAA entwickelt wurde.
Weitere Informationen über RTT finden Sie unter http://www.rtt.ag.
http://www.rtt.ag
Realtime Technology AG
Rosenheimer Straße 145 81671 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Lilli Kuester
17.05.2013 | Lilli Kuester
RTT entwickelt die erste Konfigurator-App mit Video-Game-Charakter für Opel
RTT entwickelt die erste Konfigurator-App mit Video-Game-Charakter für Opel
07.05.2013 | Lilli Kuester
RTT bringt Linear Light Scanner für virtuelle Materialkonzeption zur Marktreife
RTT bringt Linear Light Scanner für virtuelle Materialkonzeption zur Marktreife
02.05.2013 | Lilli Kuester
RTT Excite 2013 bricht Rekorde durch die steigende Nachfrage nach High-End 3D-Visualisierungstechnologie
RTT Excite 2013 bricht Rekorde durch die steigende Nachfrage nach High-End 3D-Visualisierungstechnologie
17.04.2013 | Lilli Kuester
Augmented-Reality-Anwendung von RTT setzt neue Maßstäbe in der Automobilbranche
Augmented-Reality-Anwendung von RTT setzt neue Maßstäbe in der Automobilbranche
04.02.2013 | Lilli Kuester
RTT unterstützt das 3D-Erlebnis in der Audi City Peking
RTT unterstützt das 3D-Erlebnis in der Audi City Peking
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations