WESTPRESS gewinnt R+V Versicherungen
31.05.2013 / ID: 119419
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamm, 31. Mai 2013. Ein überzeugender und wiedererkennbarer Arbeitgeber-Auftritt ist der Schlüssel zum Recruiting-Erfolg. Die R+V Versicherungs-Gruppe setzt dabei künftig auf die Unterstützung von WESTPRESS Agentur für Personalmarketing. Die Agentur hat sich im Pitch durchgesetzt. Sie gestaltet und platziert nicht nur die Werbemittel der R+V Versicherung, sondern berät diese auch in ihrem Employer Branding. Dafür entwickelt WESTPRESS mit dem Kunden eine Personalmarketing-Strategie und unterstützt sie in ihren Recruiting-Maßnahmen. Eine wichtige Herausforderung besteht darin, mehr Emotion in die Arbeitgeber-Kommunikation zu bringen und den Auftritt lebhaft zu gestalten.
"Wer die passenden Mitarbeiter finden will, muss klare Botschaften setzen - sowohl in den Texten als auch im Layout seiner Werbemittel. Zudem ist es wichtig, ein authentisches Bild des Arbeitgebers R+V Versicherungen zu vermitteln", erklärt Christian Hagedorn, Geschäftsführer von WESTPRESS Agentur für Personalmarketing. Das Ziel besteht also darin, eine schlüssige Arbeitgeber-Marke aufzubauen, die in einem stark umkämpften Markt Wiedererkennbarkeit und Vertrauen schafft. Die R+V Versicherung stellt pro Jahr 200 bis 300 neue Mitarbeiter ein - vom Praktikanten über den Hochschulabsolventen bis hin zu Versicherungs-Profis.
Bildmaterial erhalten Sie unter:
Bilder (http://www.westpress.de/downloads/hagedorn_interview.zip)
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "WESTPRESS" auf.
Bildrechte: WESTPRESS
Westpress R+V Versicherungen Personalmarketing Employer Branding Kampagnen Arbeitgeber-Marke Personalmarketing-Strategie
http://www.westpress.de
Westpress GmbH & Co. KG
Kreativ-Allee 59069 Hamm
Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Rossner
27.11.2019 | Stefanie Rossner
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
19.11.2019 | Stefanie Rossner
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
07.10.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
27.09.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.08.2025 | SEO Erfolg GmbH
SEO Erfolg GmbH eröffnet neues Büro in München
SEO Erfolg GmbH eröffnet neues Büro in München
06.08.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Web ohne Barrieren
Web ohne Barrieren
06.08.2025 | asioso
asioso startet "FanFacts" - eine neue interaktive Daten- und Entertainment-Plattform rund um kuriose Fußballfakten
asioso startet "FanFacts" - eine neue interaktive Daten- und Entertainment-Plattform rund um kuriose Fußballfakten
05.08.2025 | Gyan Yog Breath
Zertifizierte Yoga-Ausbildung mit Emotional Blockage®
Zertifizierte Yoga-Ausbildung mit Emotional Blockage®
01.08.2025 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
