Marken, Marketing und Mehrwerte: MEDIUM Werbeagentur aus Bielefeld wird 35
06.06.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Werbung made in Bielefeld: Die MEDIUM Agentur feiert im Juni 2013 ihr 35-jähriges Bestehen und ist als Dienstleister für Unternehmen in Ostwestfalen fest etabliert. Mit besonderer Fokussierung auf die Themen und Branchen Technik, Interieur, Automotive und Finance / Dienstleistungen verfügen die Marketing- und Markenprofis über profundes Wissen, um Unternehmen aus der gesamten Region - von Bielefeld bis Hannover, von Gütersloh bis Dortmund - in Sachen Werbung zu unterstützen.
Alles begann vor fast 40 Jahren in Münster: Während des Studiums lernten sich die beiden angehenden Grafikdesigner Manfred Kronenberg und Udo Scherello kennen und gestalteten bereits mit Anfang 20 für zahlreiche Unternehmen im Raum Warendorf und Münster Werbemittel und Drucksachen. "Kurz vor Ende des Studiums beschlossen wir, uns mit den bereits bestehenden Kunden selbstständig zu machen", so der MEDIUM-Mitbegründer Manfred Kronenberg. Gesagt, getan, so gründeten Scherello und Kronenberg am 1. Juni 1978 das "Kronenberg & Scherello Grafik-Design-Studio" - der Nukleus für die heutige MEDIUM Werbeagentur in Bielefeld. Erster großer Kunde war ein 1.000-köpfiges Bettwaren-Unternehmen.
Nichts ist so stetig wie der Wandel und dem stellte man sich in all den Jahren immer wieder - optisch, räumlich und auch inhaltlich. Seit 1992 firmiert die Agentur unter dem nicht nur in Ostwestfalen und im Münsterland etablierten Namen "MEDIUM". Über die Jahre zog es die Werbeagentur an mehrere Standorte. Von Sassenberg nach Warendorf, von Warendorf nach Beelen und von dort aus 2011 nach Bielefeld an die Hermannstraße. 1999 stieg der heutige Inhaber Sven Nöcker als Geschäftsführer ein und wurde vier Jahre später Miteigentümer von MEDIUM.
Die Referenzliste aus all den Jahren liest sich wie das "Who is who" der ostwestfälischen Wirtschaft: DER CLUB Bertelsmann, Siemens Nixdorf, Dr. Oetker, arvato, GERRY WEBER oder Schüco International sind nur einige der renommierten Unternehmen aus der Region, die auf die Erfahrung, Kompetenz und Kreativität der Werber aus Bielefeld setzen. Mehrwerte, Markenführung und zeitgemäßes Marketing - so lauten die Zutaten für das dauerhafte Erfolgsrezept der MEDIUM Werbeagentur Bielefeld, auch im vierten Jahrzehnt des Bestehens. Neben Kunden aus der ostwestfälischen ?Reon betreut die Bielefelder Werbeagentur deutschlandweit unzählige große Industrie- und Handelsunternehmen sowie Banken.
Heute bildet die MEDIUM Werbeagentur zusammen mit ihrem Mitgesellschafter, der MEHRWERK GmbH, den Kern des Marketing-Netzwerks der MEHRWERK-Gruppe: Die MEHRWERK-Gruppe bietet mit über 70 Mitarbeitern am Standort an der Hermannstraße Marketing, Kommunikation, Mehrwert-Programme und Kundenbindungskonzepte aus einer Hand an. "Viel Zeit zum Feiern bleibt uns aber nicht, denn wir haben bereits das nächste Großprojekt in der Planung", so Sven Nöcker. "Wir ziehen im April 2014 in unsere neuen Geschäftsräume direkt am Lenkwerk in Bielefeld um."
http://www.medium.ag
Medium Werbeagentur GmbH
Hermannstraße 1 33602 Bielefeld
Pressekontakt
http://www.schoenfeld-pr.de
Schönfeld PR
Eschkamp 4 48301 Nottuln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Oliver Schönfeld
17.04.2020 | Oliver Schönfeld
Handfrei-Türöffner: Mehr Hygiene im Alltag
Handfrei-Türöffner: Mehr Hygiene im Alltag
20.02.2020 | Oliver Schönfeld
JÄGER DIREKT ist ein vorbildlicher Wünsche-Erfüller
JÄGER DIREKT ist ein vorbildlicher Wünsche-Erfüller
23.01.2020 | Oliver Schönfeld
Ganzheitliche Konzepte statt Insellösungen: Das digitale Gebäude @2020. Upgrade. Now
Ganzheitliche Konzepte statt Insellösungen: Das digitale Gebäude @2020. Upgrade. Now
02.12.2019 | Oliver Schönfeld
Studie: JÄGER DIREKT genießt "höchstes Vertrauen"
Studie: JÄGER DIREKT genießt "höchstes Vertrauen"
17.10.2019 | Oliver Schönfeld
SmartHome Initiative Deutschland e.V. fordert: Digitale Technik mit staatlichen Anreizen fördern
SmartHome Initiative Deutschland e.V. fordert: Digitale Technik mit staatlichen Anreizen fördern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
