conpublica startet Social Media Telefon-Sprechstunde für Unternehmen
28.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
In Deutschland ist die Verunsicherung bei Unternehmen bezüglich Social Media Marketing immer noch sehr groß. Muss man dem Trend folgen? Macht Twitter und Facebook überhaupt Sinn? Solche und viele weitere Fragen beschäftigen die Geschäftsführer, Inhaber und Marketingleiter. Wenn kann man fragen? Bücher sind zu allgemein. Aus diesem Grund startet die Agentur für Public Relations und Social Media conpublica ab Mai eine "Social Media Sprechstunde für Unternehmen".
Dabei geht es nicht darum, Fragen wie "Was ist Twitter?" oder "Wie funktioniert Facebook?" zu beantworten, sondern es geht um eine kostenlose Evaluierung, ob Social Media Instrumente wie Twitter, Facebook, XING und Weblogs für dieses eine Unternehmen sinnvoll sein können.
In einer maximal 30-minüten Sprechstunde am Telefon wird gemeinsam mit dem Social Media Experten und conpublica Inhaber Frank Bärmann ein standardisierter Fragebogen abgearbeitet. Dann folgen eine Analyse/Auswertung und ehrliche und offene Handlungsempfehlungen.
"Mir geht es bei dieser Aktion darum, die Unternehmen ehrlich und offen zu beraten. Mir ist daran gelegen, dass die Anrufer am Ende wissen, was sie tun sollten. Es geht nicht darum, Ihnen zu erklären, wie Twitter oder ein Blog funktionieren. Das müssen sie vorher schon selbst herausfinden", erklärt Agenturleiter Frank Bärmann.
Ab 05. Mai können Unternehmen jeden Donnerstag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr unter der Hotline Nummer 0180 5 - 90 30 90 (0,14 EUR/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 EUR/Min Mobil) anrufen und sich beraten lassen. Den Fragebogen mit den zu beantwortenden Fragen gibt es vorab unter http://conpublica.de/sprechstunde zum Download.
"Je besser der Anrufer auf die Fragen vorbereitet ist, je mehr kann ich mich um die persönlichen Belange und Fragen im Gespräch kümmern", so Frank Bärmann weiter. "Ich hoffe, dass die Unternehmen die Aktion als Mehrwert ansehen und nicht als Aktion zur Selbstdarstellung missverstehen. "
Für die Nutzung der Sprechstunde ist es völlig unerheblich, ob man bereits Kunde bei conpublica ist oder nicht, oder ob man Kunde werden will oder nicht.
http://www.conpublica.de
conpublica
Suestrastraße 87 52538 Selfkant
Pressekontakt
http://www.conpublica.de
conpublica
Suestrastraße 87 52538 Selfkant
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Bärmann
30.06.2020 | Frank Bärmann
conpublica content & pr agentur bietet nun auch Formatierung und Dokumenten-Layout, Korrektorat und Lektorat von Fremdtexten
conpublica content & pr agentur bietet nun auch Formatierung und Dokumenten-Layout, Korrektorat und Lektorat von Fremdtexten
28.11.2016 | Frank Bärmann
content & pr agentur conpublica gewinnt Social Media Etat der Perfect Finish GmbH
content & pr agentur conpublica gewinnt Social Media Etat der Perfect Finish GmbH
06.08.2014 | Frank Bärmann
cubos Internet präsentiert auf der dmexco 2014 High-End-Hosting-Lösungen in der Cloud - made in Germany
cubos Internet präsentiert auf der dmexco 2014 High-End-Hosting-Lösungen in der Cloud - made in Germany
18.07.2014 | Frank Bärmann
cubos Internet GmbH startet managed Hosting-Lösungen für JTL-Shop3 mit Hochleistungsperformance und Hochverfügbarkeit
cubos Internet GmbH startet managed Hosting-Lösungen für JTL-Shop3 mit Hochleistungsperformance und Hochverfügbarkeit
15.07.2014 | Frank Bärmann
Foto.com beauftragt Aachener AIXhibit AG mit Neuausrichtung des deutschlandweiten E-Commerce
Foto.com beauftragt Aachener AIXhibit AG mit Neuausrichtung des deutschlandweiten E-Commerce
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil