Pressemitteilung von Utz Karpenstein

Marketing auch für kleinere Unternehmen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Es sind die kleineren Werbeetats und Kunden, die für Dietmar Selle die wirklich interessante Herausforderung darstellen. Der Chef der Neu-Isenburger Werbeagentur Future Marketing Communication (FMC) (http://f-m-c.info) , weiß wovon er redet, wenn er sagt: "Mit großen Etats kann fast jede Agentur Erfolge für den Kunden erzielen. Die große Herausforderung liegt für mich darin, mit wenig Geld aber guten Ideen effektive und schnelle Lösungen für meine Kunden zu erarbeiten."

Selle ist gestandener Praktiker, der beide Seiten des Schreibtisches kennt. Als Marketingleiter eines mittelständischen Industriebetriebes hat er die Aufgabenstellung und Herausforderungen auf Unternehmensseite täglich definiert und umgesetzt. Ein nicht alltäglicher Erfahrungsschatz, der es ihm heute ermöglicht, schnell die Bedürfnisse seiner Kunden zu erkennen.

Günstige Werbung im Frankfurter Raum

Auch hat er in dieser Zeit einige Agenturchef-Kollegen kennengelernt und seitdem eine Aversion gegen Überflieger entwickelt. Selle: "Wenn Berater zu viel mit Fachausdrücken und Versprechungen rumwerfen, ist - vorsichtig ausgedrückt - manchmal wenig dahinter."

Deshalb ist bei FMC das erste Beratungsgespräch kostenlos (http://www.f-m-c.info) . Es dient dem persönlichen Kennenlernen und bringt schon erste Erkenntnisse, wo beim Kunden der Schuh drückt. Selle: "Je ehrlicher und offener ein Kunde ist, um so schneller und präziser sehe ich die Probleme und kann Lösungen anbieten."

Welche Ziele will das Unternehmen erreichen und welche strategischen Marketingmaßnahmen sind dafür erforderlich? Fragen, die für Agenturchef Selle nicht in einem unrealistisch teuren "Masterplan" münden dürfen. Seine Frage lautet deshalb: Was braucht der Kunde wirklich, um gesteckte Ziele kostengünstig und Schritt für Schritt zu erreichen?

Kleinunternehmen: Zukunft durch Marketing

Future Marketing Communication hat - wie der Name schon sagt - vor allem die Zukunftssicherung seiner Kunden im Fokus. Selle: "Wenn ich individuelle Marketing-Maßnahmen für einen Kunden plane, habe ich auch die zukünftige Entwicklung seines Unternehmens im Blickwinkel. Das fängt beim Erscheinungsbild der Firma an und mündet in einen budgetgerechten strategischen Marketingplan (http://f-m-c.info) , der langfristig strukturiert ist. Der nächste Schritt ist die praktikable Umsetzung in effektive, zielgruppengerechte Maßnahmen. Ganz wichtig dabei: Immer die Ziele des Kunden im Auge behalten." Die Kunden von Dietmar Selle fühlen sich von ihm jedenfalls gut verstanden und betreut.
Rhein-Main-Gebiet Werbung Marketing Kleinunternehmen Mittelstand

http://www.f-m-c.info
Future Marketing Communication
Am Forsthaus Gravenbruch 59 63263 Neu-Isenburg

Pressekontakt
http://www.kk-tv.de
Karpenstein Kommunikation
Wingertstraße 41 64390 Erzhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Utz Karpenstein
31.12.2012 | Utz Karpenstein
Unabhängig von steigenden Energiekosten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 61
PM gesamt: 425.113
PM aufgerufen: 72.094.623