Peter Bäumel: "Innovative Logos sind meine Leidenschaft"
29.06.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
In seinem kreativen Büro mit herrlichem Blick auf den Staffelberg haben schon viele Geschäftsführer und Bürgermeister gesessen und das gewisse Etwas für Ihren Geschäftsauftritt oder eine innovative Marketingidee gesucht. "Vieles hängt für mich vom Gespräch mit dem Kunden ab: Von seinen Vorlieben, Ideen und Wünschen", erzählt der Diplom-Graphikdesigner Peter Bäumel.
"Wenn der Kunde von seinen Vorstellungen erzählt, habe ich meistens spontan ein oder zwei Ideen, die ich zu Papier bringe und später zum Corporate Design ausarbeite. Bei Farben und Formen sagen mir meine Ausbildung und Erfahrung, was grundsätzlich harmoniert und zur Branche passt." Wichtig sei dabei natürlich, für jeden Kunden etwas Individuelles zu kreieren, mit dem er und sein Unternehmen Erfolg haben.
"Als ich zum Beispiel das Tourismus-Logo für die Gemeinde Ebensfeld in Oberfranken kreiert habe, haben wir im Team mit dem Bürgermeister und den Marketingverantwortlichen erst einmal überlegt, welches die wesentlichen Stärken sind." Daraus ist dann das Logo entstanden. "Es deutet den Veitsberg an, zeigt mit einem blauen Strich die Main-Au, enthält das saftige Grün der Wiesen und die blühenden Linien der Getreidefelder im Hochsommer." Ein anderes Beispiel: Das Logo für Vitapark, ein Unternehmen in der Outdoorfitnessbranche, arbeitet mit einer vitalen Figur und einem positiven, warmen Rot sowie dem Grün, welches das Wort Park symbolisiert.
Graphikdesign hat Peter Bäumel noch ganz klassisch gelernt. Er bestand die damals schon sehr anspruchsvolle Aufnahmeprüfung an der Nürnberger Fachhochschule für Gestaltung. "Vom Malen und Zeichnen über die Entwicklungen in der Dunkelkammer bis hin zu Computertechnik habe ich alles noch von der Pieke auf gelernt." Das und sein untrügliches Gespür für Trends kommen ihm heute zu Gute, wenn er Werbeaktionen plant und Logos, Broschüren oder Internetseiten gestaltet. "Bei den Internetseiten bin ich allerdings froh, dass ich Programmierer im Team habe, die aktuelle Trends beobachten und mit mir gemeinsam die Seiten entwickeln", berichtet der Geschäftsführer der PR- und Marketingagentur Zahner Bäumel Communication.
Weitere Informationen unter: http://www.agentur-zb.de (http://www.agentur-zb.de)
http://www.agentur-zb.de
zahner bäumel communication
Oberauer Straße 10a 96231 Bad Staffelstein
Pressekontakt
http://www.agentur-zb.de
zahner bäumel communication
Oberauer Straße 10a 96231 Bad Staffelstein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Zahner
13.10.2017 | Markus Zahner
zahner bäumel communication: Whitepaper Content Marketing veröffentlicht
zahner bäumel communication: Whitepaper Content Marketing veröffentlicht
18.10.2016 | Markus Zahner
Ministerpräsident Horst Seehofer besucht zahner bäumel communication
Ministerpräsident Horst Seehofer besucht zahner bäumel communication
15.03.2016 | Markus Zahner
Keynote Markus Zahner: Inside Content-Marketing
Keynote Markus Zahner: Inside Content-Marketing
24.11.2014 | Markus Zahner
Lust-auf-Magazin beschäftigt sich mit Glück als Lebenselixier und Erfolgsfaktor
Lust-auf-Magazin beschäftigt sich mit Glück als Lebenselixier und Erfolgsfaktor
24.11.2014 | Markus Zahner
Das Lust-auf-Magazin will Pioniergeist und Innovationen wecken
Das Lust-auf-Magazin will Pioniergeist und Innovationen wecken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
