Reiseanbieter, Sportartikel und Fitnessstudio werben in der Apotheke
08.07.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Apotheken gehören zu den frequentiertesten Einzelhandelsgeschäften und verfügen über einen interessanten Querschnitt der Bevölkerung. Rund 300 Besucher täglich verweilen im Schnitt sechs Minuten in der Apotheke. Zeit genug, sich mit Prävention, Gesundheit und Erholung auseinander zu setzen.
Die P A M Projekt Ambient Media GmbH hat dieses Potential erkannt und peilt bewusst nicht die Pharmabranche an, sondern denkt crossmedial. Wer Reisetabletten kauft, benötigt vielleicht auch Stützstrümpfe. Wer ein Abführmittel ordert, interessiert sich womöglich für ein Fitnessstudio. Und Käufer einer Sportsalbe liebäugeln demnächst mit einem neuen Paar Turnschuhe.
Crosspromotions produzieren originelle Verbindungen, die zusätzliche Überraschungseffekte erzeugen. Wenn die Marketingverantwortlichen ähnlich innovativ über den Tellerrand schauen, dann können die Apothekenschaufenster gebrandet oder Samples ausgegeben werden. Lebendige Szenerien lenken die Aufmerksamkeit des Betrachters auf Wünsche und verbinden diese geschickt mit Notwendigkeiten. Der "Point of care" wird zum "Point of sale" - und umgekehrt.
Neben der hohen Frequenz und der interessanten Zielgruppe, können auch räumliche Selektionen vorgenommen werden. Rund 300 Apotheken in den TOP 10 Städten in Deutschland sind sofort buchbar. Der Tagespreis pro Apotheke beginnt bei überschaubaren 13 Euros. Dekoration vor Ort inklusive.
Werbung an weiteren aussergewöhnlichen Orten (http://www.p-am.ch)
http://www.p-am.ch
P A M Projekt Ambient Media GmbH
Bahnhofstr. 17 9326 Horn
Pressekontakt
http://www.p-am.ch
P A M Projekt Ambient Media GmbH
Bahnhofstr. 17 9326 Horn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Liebscher
07.08.2014 | Markus Liebscher
Mittendrin statt nur dabei
Mittendrin statt nur dabei
03.06.2014 | Markus Liebscher
Auf dem Holzweg
Auf dem Holzweg
09.05.2014 | Markus Liebscher
Swarovski Kristalle an der Decke
Swarovski Kristalle an der Decke
24.06.2013 | Markus Liebscher
Zielgruppe: 5.000.000 Deutsche in Urlaubslaune
Zielgruppe: 5.000.000 Deutsche in Urlaubslaune
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
