Reiseanbieter, Sportartikel und Fitnessstudio werben in der Apotheke
08.07.2013 / ID: 125935
Werbung, Marketing & Marktforschung
Apotheken gehören zu den frequentiertesten Einzelhandelsgeschäften und verfügen über einen interessanten Querschnitt der Bevölkerung. Rund 300 Besucher täglich verweilen im Schnitt sechs Minuten in der Apotheke. Zeit genug, sich mit Prävention, Gesundheit und Erholung auseinander zu setzen.
Die P A M Projekt Ambient Media GmbH hat dieses Potential erkannt und peilt bewusst nicht die Pharmabranche an, sondern denkt crossmedial. Wer Reisetabletten kauft, benötigt vielleicht auch Stützstrümpfe. Wer ein Abführmittel ordert, interessiert sich womöglich für ein Fitnessstudio. Und Käufer einer Sportsalbe liebäugeln demnächst mit einem neuen Paar Turnschuhe.
Crosspromotions produzieren originelle Verbindungen, die zusätzliche Überraschungseffekte erzeugen. Wenn die Marketingverantwortlichen ähnlich innovativ über den Tellerrand schauen, dann können die Apothekenschaufenster gebrandet oder Samples ausgegeben werden. Lebendige Szenerien lenken die Aufmerksamkeit des Betrachters auf Wünsche und verbinden diese geschickt mit Notwendigkeiten. Der "Point of care" wird zum "Point of sale" - und umgekehrt.
Neben der hohen Frequenz und der interessanten Zielgruppe, können auch räumliche Selektionen vorgenommen werden. Rund 300 Apotheken in den TOP 10 Städten in Deutschland sind sofort buchbar. Der Tagespreis pro Apotheke beginnt bei überschaubaren 13 Euros. Dekoration vor Ort inklusive.
Werbung an weiteren aussergewöhnlichen Orten (http://www.p-am.ch)
http://www.p-am.ch
P A M Projekt Ambient Media GmbH
Bahnhofstr. 17 9326 Horn
Pressekontakt
http://www.p-am.ch
P A M Projekt Ambient Media GmbH
Bahnhofstr. 17 9326 Horn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Liebscher
07.08.2014 | Markus Liebscher
Mittendrin statt nur dabei
Mittendrin statt nur dabei
03.06.2014 | Markus Liebscher
Auf dem Holzweg
Auf dem Holzweg
09.05.2014 | Markus Liebscher
Swarovski Kristalle an der Decke
Swarovski Kristalle an der Decke
24.06.2013 | Markus Liebscher
Zielgruppe: 5.000.000 Deutsche in Urlaubslaune
Zielgruppe: 5.000.000 Deutsche in Urlaubslaune
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
