bwcon: 2. CTN "Future Business" macht reale und virtuelle Zusammenarbeit zum Thema
10.07.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Heidelberg, 10. Juli 2013. Welche Möglichkeiten bieten Internet und neue Technologien bei der Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern oder Lieferanten? Wie wirkt sich die heutige Mobilität auf diese aus? Können virtuelle Möglichkeiten sogar die persönliche Zusammenarbeit ersetzen? Antworten auf diese Fragen geben Experten aus der Wissenschaft und Wirtschaft in der zweiten Veranstaltung des bwcon: Creative Think Net "Future Business". Diskutiert werden räumliche und virtuelle Ansätze und Maßnahmen mit ihren Chancen und Risiken. Die Veranstaltung findet am 17. Juli 2013 um 17 Uhr im Mannheimer Musikpark statt und steht allen Interessierten offen.
Im bwcon: Creative Think Net "Future Business" des Technologie-Netzwerks bwcon sind die drei Unternehmen Donner & Doria Agenturgruppe, Onwerk sowie pro event live-communication zusammengeschlossen. "Die internetbasierte, vernetzte Zusammenarbeit überbrückt Raum und Zeit, dadurch können Prozesse, Anwendungen und Datentransfers optimiert werden. Dabei ist ein umfassender Austausch von Informationsflüssen entlang der Wertschöpfungskette grundlegend", erläutert Dirk Breunich, Geschäftsführer der Donner & Doria Werbeagentur aus Mannheim. Aber es sei auch wichtig, so Breunich, abzuwägen, wann virtuelle Zusammenarbeit effektiv sei und zu reflektieren, ob reale Collaboration der eCollaboration auf Dauer weichen könne.
Den Impulsvortrag mit dem Thema "Zukunft der Zusammenarbeit", hält Jochen Günter, er ist Projektleiter in der Abteilung Business Performance Management am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO. Er wird die heutige Wissensgesellschaft kritisch beleuchten, und über den Bedarf und Wandel in der Zusammenarbeit sprechen. Günther wird in seinem Vortrag auch auf eCollaborationen eingehen und wie die Zusammenarbeit auf Distanz in Zukunft aussehen könnte - welche Möglichkeiten es gib und was dabei beachtet werden muss.
Im Anschluss berichtet Simon Hilsdorf aus der Praxis, wie bei ABB die Zusammenarbeit, sowohl real als auch virtuell gelebt wird. Bei seiner Analyse wird er auch auf Collaboration, Social Networking, Crowd Sourcing, Wikis oder auch Blogging eingehen. Hilsdorf verantwortet bei ABB die Kommunikation der IT-Themen und ist außerdem als Country Web Manager für die Themen Intranet und Internet zuständig.
Direkt nach den Vorträgen schließt eine Podiumsdiskussion an, bei der alle Teilnehmer dazu eingeladen sind, eigene Erfahrungen sowie aktuelle Fragestellungen einzubringen und zu diskutieren. Ein Get-together rundet das Veranstaltungsprogramm ab.
http://www.donner-doria.de
Agenturgruppe Donner & Doria
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg
Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstr. 16 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Verclas
25.07.2019 | Peter Verclas
1.200 Triathleten starten beim HeidelbergMan 2019 / Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle am Start
1.200 Triathleten starten beim HeidelbergMan 2019 / Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle am Start
04.02.2016 | Peter Verclas
Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
11.11.2015 | Peter Verclas
"And the winner is ..." - herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet
"And the winner is ..." - herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet
30.10.2015 | Peter Verclas
Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing"
Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing"
20.10.2015 | Peter Verclas
Jury nominiert Shortlist aus 36 Einreichungen für den Marketing-Preis 2015
Jury nominiert Shortlist aus 36 Einreichungen für den Marketing-Preis 2015
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
