Helvetia setzt auf Dialog
11.07.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
11. Juli 2013. Skisport im Sommer? Klar, wenn zum Beispiel Skiathleten wie Viktoria Rebensburg, Sebastian Eisenlauer und Nicole Fessel bei der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt mitlaufen. Auf der Facebook Seite der Helvetia Deutschland sind die Fans dabei. Die Schweizer Versicherung in Deutschland hat aber noch viele andere Themen, über die sie mit Kunden und Fans ins Gespräch kommen möchte: etwa Fragen rund um Versicherungen oder den eigenen "Mut-Award". Der neue Facebook-Auftritt soll dem Dialog mit Kunden eine neue Plattform geben, einen Anknüpfungspunkt für klassische Kampagnen bieten - und nicht zuletzt einen weiteren Kanal für den Service darstellen. Die Berliner Social Media Agentur buddybrand unterstützt ab sofort die Schweizer Versicherung in Deutschland bei der Entwicklung von digitalen Kampagnen, Content-Konzepten und Kommunikationsstrategien. Dabei konnte sich buddybrand im Rennen um den Social-Media-Etat erfolgreich in einem Pitch gegen andere Mitbewerber durchsetzen.
Mit der Helvetia baut die Agentur ihr Portfolio internationaler Kunden aus und gewinnt neben dem Kanton Solothurn, für den sie eine Gewaltpräventionskampagne über digitale Kanäle spielt, ihren zweiten Kunden aus der Schweiz. Neben der Betreuung der Facebook-Aktivitäten der Helvetia Deutschland wird buddybrand vor allem auch die Generalvertretungen der Helvetia in Deutschland unterstützen.
"Wir möchten für Helvetia Deutschland eine Plattform schaffen, auf der die User die Marke erleben können. Diese unterstützt die Versicherung und ihre Generalagenturen dabei, ihren Zielgruppen auch in Social-Media-Kanälen Top-Service zu bieten", erklärt Vincent Nicolai, Geschäftsführer von buddybrand in Berlin.
Beatrix Höbner, Marketingleiterin der Helvetia Versicherung Deutschland, über die Zusammenarbeit mit buddybrand: "Mit buddybrand haben wir ein junges Team mit frischen Ideen für unseren Social-Media-Auftritt gewonnen. Mit unseren Facebook-Aktivitäten wollen wir mit bestehenden und neuen Fans der Marke Helvetia ins Gespräch kommen und den Kontakt vertiefen."
Bilmaterial erhalten Sie unter:
buddybrand_presse (http://www.buddybrand.com/helvetia-setzt-auf-dialog/http://)
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "buddybrand" auf.
Bildrechte: buddybrand
buddybrand Helvetia Social Media Kampagne Schweizer Versicherung Social-Media-Auftritt Facebook-Auftritt Mut-Award iktoria Rebensburg Sebastian Eisenlauer Nicole Fessel Social-Media-Etat Katon Solothurn Beatrix Höbner Vincent Nicolai
http://www.buddybrand.de
buddybrand GmbH
Rudi-Dutschke-Straße 26 10969 Berlin
Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Rossner
27.11.2019 | Stefanie Rossner
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
19.11.2019 | Stefanie Rossner
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
07.10.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
27.09.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
