BOOSTing bringt SildeHEXAL an den Mann
22.07.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 22. Juli 2013. Mit einem Augenzwinkern führt Hexal den Nachfolger des Männerproduktes schlechthin in den deutschen Markt ein. Denn Viagra, die Nr. 1 gegen Erektionsstörungen, ist seit Juni patentfrei. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit von Ärzten sowie Apothekern für Sildenafil und Hexal in der Wahrnehmung zu steigern, um so die erste Wahl in der Verordnung zu werden. Verantwortlich für die außergewöhnliche Fachkampagne ist die Münchner Pharma-Agentur BOOSTing, die mit ihrer humorvollen, kreativen Idee im Pitch gegen namhafte Wettbewerber überzeugen konnte.
Im Mittelpunkt der On- und Offline-Kampagne für Ärzte und Apotheker steht ein potenzstrotzender, stolzer Gockel, der das sensible Thema erektile Dysfunktion humorvoll an den (Fach-) Mann bringt. Unter dem Motto "Für uns Männer" laufen die Printmotive u.a. in der Ärztezeitung sowie in allen relevanten Urologie- und Pharma-Titeln. Flankierend verlinken animierte Banner mit dem zwinkernden Hahn von medizinischen Fachportalen und Apothekerseiten auf die ebenfalls von BOOSTing konzipierte Website http://www.f ür-uns-maenner.de. Dort gibt es für Ärzte einen speziellen Log-in Bereich, aber auch Patienten, die an Erektionsstörungen leiden, und Interessierte finden dort Hilfe und Informationen. Ein Online-Game sensibilisiert zum Thema Arzneimittelfälschung und die Gefahren des Schwarzmarktes. Darüber hinaus wurden neben Plakaten auch Abgabeartikel für die Arztpraxen gestaltet, die sofort ins Auge stechen.
"Die Zeiten ändern sich. Als Viagra vor 15 Jahren eingeführt wurde, waren Erektionsprobleme noch ein echtes Tabuthema. Inzwischen gehen Männer damit wesentlich offener um und suchen aktiv nach einer Lösung", sagt Dr. Dörthe Besse, Geschäftsführerin von BOOSTing. "Deshalb haben wir eine für die Pharmabranche außergewöhnliche Fachkampagne für Ärzte entwickelt, die aus der Masse sticht und keinen Zweifel daran lässt, das Hexal der Premiumanbieter ist."
http://www.boosting.de
BOOSTing Communication GmbH Agentur für Gesundheitskommunikation
Kellerstraße 27 81667 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Schroth
21.07.2014 | Anna Schroth
wunder media Healthcare geht an den Start
wunder media Healthcare geht an den Start
14.07.2014 | Anna Schroth
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
10.07.2014 | Anna Schroth
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
26.06.2014 | Anna Schroth
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
Neue Sales Managerin für Exelution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
