Ungewöhnliche Kontaktanzeige auf hessischen Zapfpistolen
01.08.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 1. August 2013. Mit einem innovativen Konzept macht der Nordhessische Verkehrsverbund NVV aus der Not eine Tugend und hofft auf die Unterstützung der Autofahrer. Bus und Bahn sollen jetzt in den ländlichen Gegenden der Region durch private Autofahrten ergänzt werden und so genau dort praktische Mitfahrgelegenheiten bieten, wo öffentliche Verkehrsmittel kaum noch rentabel sind. In Kürze startet das bundesweit einmalige Modellprojekt eine intensive Suchaktion nach Autofahrern, die über den Verkehrsverbund Fahrten anbieten wollen. Passend zum Motto "Mobilfalt" - so der offizielle Name des Projekts - kommen im August und September die ungewöhnlichen Kontaktanzeigen an ausgewählten nordhessischen Tankstellen auf FillBoards™, Werbung auf Zapfpistolen, des Ambient-Spezialisten Alvern Media zum Einsatz und locken potenzielle Partner zusätzlich mit einem attraktiven Gewinnspiel. Wer sich registriert und Fahrten anbietet, dem winkt ein Navigationssystem für das Auto ( http://www.mobilfalt.de/ ).
In den Pilotregionen Sontra, Nentershausen, Herleshausen sowie Witzenhausen im Werra-Meißner-Kreis und Niedenstein im Schwalm-Eder-Kreis sollen Privatfahrten mit dem Auto sowohl in die Tarif- als auch in die Taktstruktur des Öffentlichen Nahverkehrs integriert werden. Trotz intensiver Vorarbeit und Unterstützung durch die hessische Landesregierung stehen die Macher des Mobilfalt-Projekts vor der Herausforderung, Privatfahrer zu akquirieren und zu überzeugen. Die kleine, aber feine Ambient-Kampagne an Tankstellen der Region wird in den kommenden Wochen die entsprechenden Starthelfer, die den Bewohnern mit Rat und Tat zur Seite stehen, wirkungsvoll informieren. Jeder kann mitmachen und seine regelmäßigen oder unregelmäßigen privaten Autofahrten anderen anbieten. Er erhält dafür einen Zuschuss von 30 Cent pro Kilometer. Der Preis pro Fahrt für den Fahrgast ist bisher in der Pilotphase mit einem Euro kalkuliert.
"Immer dann, wenn es mal nicht nur um Absatzsteigerung oder Imagekampagne geht, sind in der Werbung besondere Ideen gefragt. Streuverluste kann sich ein Projekt wie "Mobilfalt" einfach nicht leisten. Und es ist noch dazu regional so begrenzt, dass klassische Medien zur Kommunikation nicht greifen. Unsere FillBoards™ dagegen können zeigen, was in ihnen steckt", erklärt Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter Alvern Media GmbH. "Wir würden uns natürlich über einen Erfolg dieses Modellprojekts freuen, weil es nicht nur ein Gewinn für die Mobilitätsvielfalt in Deutschland ist, sondern auch die Wirksamkeit der FillBoards™ unmittelbar belegt."
Bildmaterial erhalten Sie im Anhang und unter
alvern_presse (http://www.alvern.de/pressemediencenter/pressemitteilungen.html)
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "Alvern Media" auf.
Bildrechte: Alvern Media
NVV Mobilfalt FillBoard Zapfpistolen Werbung Tankstellen Privatfahrer Autofahrer Bus und Bahn Kampagne
http://www.alvern.de
Alvern Media GmbH
Lindenstraße 14 50674 Köln
Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Rossner
27.11.2019 | Stefanie Rossner
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
19.11.2019 | Stefanie Rossner
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
07.10.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
27.09.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
