wunder media entwickelt Content Marketing Praxis-Check
08.08.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 08. August 2013. Mit wunder media ist der erfolgreiche Einstieg ins Content Marketing (CM) garantiert: Für Unternehmen, die künftig CM betreiben wollen, bietet Deutschlands größte verlagsunabhängige Redaktionsagentur einen Workshop an, in dem die Grundlagen für eine erfolgreiche CM-Strategie anhand eines unternehmensbezogen Praxis-Checks ermittelt werden.
"Content Marketing ist derzeit in aller Munde", so Patrick Wolf, Geschäftsführern der wunder media production GmbH. "Doch viele Unternehmen fragen sich, was CM überhaupt ist bzw. wie sie diese erfolgreiche Marketingstrategie auch für sich selbst nutzen können. Unser Angebot richtet sich also an Firmen jeder Art, die ins CM einsteigen oder ihre bestehende Content Marketing Strategie überarbeiten wollen."
Der Workshop gliedert sich in zwei Teile. Der erste Teil soll dabei helfen, die Grundpfeiler der CM Strategie zu verstehen, aufzubauen und einen Überblick über die Ziele und das Fortfahren der Strategie verschaffen. Der zweite Teil ist dafür gedacht, die praktischen Aspekte in Angriff zu nehmen. Hier soll genau gezeigt werden, nach welchen Kriterien Content aufgebaut wird, wen er ansprechen und wo er ausgespielt werden soll. Während des Workshops werden bereits unternehmensbezogene Themen ermittelt, sodass die Theorie gleich praxisnah veranschaulicht wird.
"Guter Content sorgt für ein positives Image und animiert den User zu reagieren und von sich aus aktiv zu werden", so Wolf. "Durch dieses Feedback lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und können auf ihre Bedürfnisse reagieren. Durch exklusive Inhalte wird zudem die Suchmaschinenrelevanz nachhaltig erhöht. Es lohnt sich also für jedes Unternehmen sich mit dem Thema CM zu beschäftigen."
http://www.wundermedia.de/
wunder media production GmbH
Tassiloplatz 7 81541 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Schroth
21.07.2014 | Anna Schroth
wunder media Healthcare geht an den Start
wunder media Healthcare geht an den Start
14.07.2014 | Anna Schroth
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
10.07.2014 | Anna Schroth
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
26.06.2014 | Anna Schroth
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
Neue Sales Managerin für Exelution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
