Ultimo: Kooperation und Erfolg haben immer zwei Aspekte
12.08.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bielefeld. Rund 100 Partner hat der interdisziplinäre Berater- und Expertenverbund Ultimo im gesamten deutschsprachigen Raum. Sie alle haben eine Einführungsschulung durchlaufen, die eigens von der Systemzentrale in Bielefeld entwickelt wurde und ständig weiter optimiert wird. In einer einmaligen Kombination aus fachlichen Kompetenzen, menschlichen Potentialen, einer regionalen Marktanalyse und strategischen Fragestellungen wird den Ultimo-Partnern "Kooperation und Erfolg in die Wiege gelegt".
"Die Partnerschulungen sind Teil unseres umfassenden Qualitätsmanagements", erklärt Ultimo-Gründer und Geschäftsführer Jens Wörmann. Der Diplom-Betriebswirt ist stolz auf seine Schulung, die, wie er sagt, weit ab vom normalen Franchise- oder Netzwerkstandard ist. "Das Ergebnis ist eine strategische Positionierung auf dem regionalen Markt des Partners und zugleich eine menschliche Potentialanalyse, die ihm den Start in den Verbund massiv erleichtert." Analysiert und bewertet würden der Standort, das geschäftliche Vorhaben, die vorhandenen Formalqualifikationen, die Typologie und die Werte, die strategischen Ziele und die Authentizität. Alles in allem führe das sowohl für die einzelne Unternehmerpersönlichkeit als auch für den Verbund als Ganzes zu einem perfekten Gesamtbild, mit dessen Hilfe Kooperationen und Erfolge schneller möglich würden.
Menschliche und fachliche Aspekte müssten harmonieren, erklärt Wörmann, der seinen Kooperationsverbund auch weitestgehend selbst moderiert. Beratungserfolge gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen seien immer auch Erfolge der Persönlichkeit. Und für die interdisziplinäre Kooperation im Team gelte dies allemal. Klassische Checklisten reichten da bei weitem nicht aus. Der Mensch gewinne andere Menschen - mit seinem Sein und seinem Können. Die Ultimo-Schulung bilde diese verschiedenen Facetten ab.
"Seit wir diese neue Form der Schulung anbieten, haben die gemeinsamen Projekte und die Synergien weiter zugenommen", resümiert Wörmann das Ergebnis. Neue Produkte, die von mehreren Ultimo-Partnern entwickelt worden seien und größere Mandate, an denen gemeinschaftlich gearbeitet werde, seien die Folge. Insgesamt sei die Gemeinschaft dadurch gestärkt worden und die einzelnen Unternehmer vor Ort seien ebenfalls erfolgreicher. "Gerade regionale Märkte brauchen Integrität", so sein Fazit. "Stark vor Ort, kompetent in der Gemeinschaft und interdisziplinär im Angebot" sei zur kollektiven Denk- und Handlungsweise Ultimos geworden.
Weitere Informationen rund um den interdisziplinären und branchenübergreifenden Service- und Kompetenzverbund Ultimo und seine Experten, eine mögliche Mitgliedschaft sowie über die Themen Qualitätsmanagement und Kooperation in der Beratung gibt es unter http://www.ultimo.org.
Ultimo Expertenverbund Beraterverbund Partnerverbund Bielefeld Marketing Unternehmensberatung Franchisesystem Existenzgründung Gründung Gründungsberatung Qualitätsmanagement
http://www.ultimo.org
Ultimo
Forellenweg 23 33619 Bielefeld
Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Falk Al-Omary
22.12.2014 | Falk Al-Omary
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
17.12.2014 | Falk Al-Omary
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
16.12.2014 | Falk Al-Omary
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
07.08.2014 | Falk Al-Omary
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
04.08.2014 | Falk Al-Omary
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
