Marketing für Überflieger: Markenaufbau in der Stratosphäre
12.08.2013 / ID: 131189
Werbung, Marketing & Marktforschung
In der Stratosphäre ist die Erde bereits als Kugel zu sehen, das Blau des Himmels geht in das faszinierende Schwarz des Weltalls über. Dieser Anblick ist nur sehr wenigen Menschen live vergönnt. Man kann sich daher ausmalen, dass ein Markenlogo oder ein Produktbild vor dieser Kulisse eine höchst beeindruckende und emotionale Wirkung erzielt. Darauf setzt das Unternehmen Stratoxx, das Stratosphärenflüge von mit Helium gefüllten Wetterballons organisiert. Dort zeichnen Kameras beeindruckende Bilder auf, die der Kunde für seine Markenbildung, für Präsentationen oder für Imagefilme nutzen kann. Zielgruppe sind jedoch nicht nur Marketing-Leute, sondern auch Menschen, die eine besondere Botschaft wie zum Beispiel einen Heiratsantrag auf einmalige Weise übermitteln wollen.
Tatsächlich sind diese unbemannten Stratosphärenflüge relativ erschwinglich. Stratoxx bietet verschiedene Flugmöglichkeiten in unterschiedlichen Preiskategorien an. Darüber hinaus berät Stratoxx hinsichtlich der optimalen Vermarktung der Bilder - egal ob als Videomaterial oder als Fotos. Zudem verbindet Stratoxx (http://www.stratoxx.de) mit dem Flug einmalige Teamevents. Das Programm: Bei den Vorbereitungen und beim Start des Fluges ist das Team, das die Marke und das Produkt betreut, dabei und erfährt alles Wissenswerte zur Reise ihrer Marke in die Stratosphäre. Gemeinsam wird die Flugstrecke des Ballons verfolgt, bis dieser schließlich kontrolliert wieder auf die Erde stürzt. Schließlich spüren das Stratoxx- und das Markenteam die Transportbox der Kamera per GPS auf und sehen sich zusammen die Bilder an.
Markenwerbung mit atemberaubenden Bildern aus der Stratosphäre einschließlich Teamevent - Stratoxx nutzt die Faszination, die das Weltall auf die Menschen ausübt, für ein spektakuläres Werbekonzept. Hochfliegend ist jedoch nur der Wetterballon, die Preise passen dagegen in fast jedes Marketing-Budget.
http://www.stratoxx.de
Stratoxx UG
Berliner Str. 13? 15831 Mahlow
Pressekontakt
http://www.stratoxx.de
Stratoxx UG
Berliner Str. 13? 15831 Mahlow
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Janck
30.04.2013 | Marco Janck
M3 CAMPIXX - Die neue Konferenzform
M3 CAMPIXX - Die neue Konferenzform
21.12.2012 | Marco Janck
M3-Campixx in Berlin
M3-Campixx in Berlin
01.04.2011 | Marco Janck
SEO CAMPIXX - Unkonferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung
SEO CAMPIXX - Unkonferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.07.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Winterthur: Erfolgreiches Online-Marketing mit Experten vor Ort
AdWords Agentur Winterthur: Erfolgreiches Online-Marketing mit Experten vor Ort
18.07.2025 | Anna Jacobs
SEO für Ärzte: Mehr Patienten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Ärzte: Mehr Patienten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
16.07.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Verpacken Sie nicht einfach - inszenieren Sie!
Verpacken Sie nicht einfach - inszenieren Sie!
16.07.2025 | KittoKatsu GmbH
KittoKatsu Boutique Branding makes Kümmerlein's legal identity simple and significant
KittoKatsu Boutique Branding makes Kümmerlein's legal identity simple and significant
16.07.2025 | Gesine Gold Branding GmbH
Gesine Gold berührt New York mit einer Rede über Luxus, Berufung und Gestaltungskraft
Gesine Gold berührt New York mit einer Rede über Luxus, Berufung und Gestaltungskraft
