Pressemitteilung von Jasmina Luchs

Höhere Klickraten dank Bildpersonalisierung


Werbung, Marketing & Marktforschung

Bonn, 13.08.2013 - Die Bildpersonalisierung ist einer der Trends im Online-Marketing und birgt für Unternehmen großes Potenzial bezüglich Kundenbindung und Responseraten. Aufgrund der deutlichen Vorteile des Tools, positioniert sich SuperComm, eine der führenden Agenturen im Online-Marketing, ab sofort verstärkt in diesem Bereich. Für einen reibungslosen Ablauf und größtmögliches Know-how sorgt dabei die Partnerschaft mit dem weltweiten Experten für individuelle Kommunikationsmaßnahmen, One to Smile.

Individuell und aufmerksamkeitsstark
Bei der Bildpersonalisierung wird der Name des Empfängers als Bild dargestellt. Bisher ist dies vor allem im Offline-Marketing, beispielsweise in Form von personalisierten Kalendern, verbreitet. Die Online-Nutzung kommt gerade erst in Fahrt und entwickelt sich zum zukunftsweisenden Trend. Aus gutem Grund: Auf diese Weise können qualitativ hochwertige Kampagnen erstellt werden, die eine direktere, persönlichere und gezieltere Kundenansprache ermöglichen als reguläre Kampagnenformen. Der individuelle Touch sorgt seitens des Lesers für eine bessere Identifikation mit der verbreiteten Information und bindet ihn stärker an den Absender. Diese Variante des One-to-One-Marketings weckt nicht nur Aufmerksamkeit, sondern hebt sich explizit von anderen Newslettern im Postfach ab. "Die Bildpersonalisierung bringt für Unternehmen nur Vorteile mit sich. Mit relativ geringem Aufwand, kann ein großer, nachhaltiger Effekt erzielt werden und die Klickraten sind erwiesenermaßen höher als bei anderen Versandarten. Dank der Namensintegration lesen die Empfänger die Nachricht eher und löschen sie später, teilen sie möglicherweise sogar mit ihrer Community und bekommen das Gefühl, als sei sie eigens für sie erstellt worden", erklärt Marcus Reitz, Media & Marketing Director International bei SuperComm.

Starke Partner für erfolgreiche Kampagnen
Die Umsetzung der bildpersonalisierten Kampagnen erfolgt bei SuperComm in Zusammenarbeit mit einem der weltweiten Spezialisten für SMIPs (short messages in picutres), One to Smile. So kann auf eine vorhandene Software-Technik zugegriffen werden, die eine schnelle Realisierung möglich macht. "Mit One to Smile haben wir uns einen langjährigen Experten auf diesem Gebiet ins Boot geholt. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden einen umfassenden, hochwertigen Service, der ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. Dabei übernimmt One to Smile die Abwicklung und wir kümmern uns um den Vertrieb", so Reitz weiter.

Wer mehr über das Thema Bildpersonalisierung oder die Partnerschaft von SuperComm und One to Smile erfahren möchte, ist herzlich an den Stand des Teams bei der dmexco vom 18. bis 19. September eingeladen. Beide Unternehmen stehen in Halle 7.1, Gang E - Nr. 047 und Gang E - Nr. 049, Frage und Antwort. Neben der Bildpersonalisierung gibt SuperComm vor Ort Einblick in die Mehrmarkenstrategie und Internationalisierung der Agentur.
E-Mail-Marketing Online-Marketing Bildpersonalisierung One to Smile SMIP short messages in pictures dmexco individuelle Kommunikation Responseraten Kundenbindung

http://www.supercomm.de
SuperComm Data Marketing GmbH
Auguststr. 19 53229 Bonn

Pressekontakt
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m3 PR
Gustav-Meyer-Allee 25 13355 Berlin


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