Höhere Klickraten dank Bildpersonalisierung
13.08.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bonn, 13.08.2013 - Die Bildpersonalisierung ist einer der Trends im Online-Marketing und birgt für Unternehmen großes Potenzial bezüglich Kundenbindung und Responseraten. Aufgrund der deutlichen Vorteile des Tools, positioniert sich SuperComm, eine der führenden Agenturen im Online-Marketing, ab sofort verstärkt in diesem Bereich. Für einen reibungslosen Ablauf und größtmögliches Know-how sorgt dabei die Partnerschaft mit dem weltweiten Experten für individuelle Kommunikationsmaßnahmen, One to Smile.
Individuell und aufmerksamkeitsstark
Bei der Bildpersonalisierung wird der Name des Empfängers als Bild dargestellt. Bisher ist dies vor allem im Offline-Marketing, beispielsweise in Form von personalisierten Kalendern, verbreitet. Die Online-Nutzung kommt gerade erst in Fahrt und entwickelt sich zum zukunftsweisenden Trend. Aus gutem Grund: Auf diese Weise können qualitativ hochwertige Kampagnen erstellt werden, die eine direktere, persönlichere und gezieltere Kundenansprache ermöglichen als reguläre Kampagnenformen. Der individuelle Touch sorgt seitens des Lesers für eine bessere Identifikation mit der verbreiteten Information und bindet ihn stärker an den Absender. Diese Variante des One-to-One-Marketings weckt nicht nur Aufmerksamkeit, sondern hebt sich explizit von anderen Newslettern im Postfach ab. "Die Bildpersonalisierung bringt für Unternehmen nur Vorteile mit sich. Mit relativ geringem Aufwand, kann ein großer, nachhaltiger Effekt erzielt werden und die Klickraten sind erwiesenermaßen höher als bei anderen Versandarten. Dank der Namensintegration lesen die Empfänger die Nachricht eher und löschen sie später, teilen sie möglicherweise sogar mit ihrer Community und bekommen das Gefühl, als sei sie eigens für sie erstellt worden", erklärt Marcus Reitz, Media & Marketing Director International bei SuperComm.
Starke Partner für erfolgreiche Kampagnen
Die Umsetzung der bildpersonalisierten Kampagnen erfolgt bei SuperComm in Zusammenarbeit mit einem der weltweiten Spezialisten für SMIPs (short messages in picutres), One to Smile. So kann auf eine vorhandene Software-Technik zugegriffen werden, die eine schnelle Realisierung möglich macht. "Mit One to Smile haben wir uns einen langjährigen Experten auf diesem Gebiet ins Boot geholt. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden einen umfassenden, hochwertigen Service, der ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. Dabei übernimmt One to Smile die Abwicklung und wir kümmern uns um den Vertrieb", so Reitz weiter.
Wer mehr über das Thema Bildpersonalisierung oder die Partnerschaft von SuperComm und One to Smile erfahren möchte, ist herzlich an den Stand des Teams bei der dmexco vom 18. bis 19. September eingeladen. Beide Unternehmen stehen in Halle 7.1, Gang E - Nr. 047 und Gang E - Nr. 049, Frage und Antwort. Neben der Bildpersonalisierung gibt SuperComm vor Ort Einblick in die Mehrmarkenstrategie und Internationalisierung der Agentur.
E-Mail-Marketing Online-Marketing Bildpersonalisierung One to Smile SMIP short messages in pictures dmexco individuelle Kommunikation Responseraten Kundenbindung
http://www.supercomm.de
SuperComm Data Marketing GmbH
Auguststr. 19 53229 Bonn
Pressekontakt
http://www.m3-pr.de/
m3 PR
Gustav-Meyer-Allee 25 13355 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jasmina Luchs
08.05.2014 | Jasmina Luchs
TransformYourBody - Trainingserfolge nach Plan
TransformYourBody - Trainingserfolge nach Plan
11.09.2013 | Jasmina Luchs
SuperComm startet in Australien, Polen und Tschechien
SuperComm startet in Australien, Polen und Tschechien
11.09.2013 | Jasmina Luchs
SugarShape zelebriert die weiblichen Kurven mit erster Balconette-Kollektion
SugarShape zelebriert die weiblichen Kurven mit erster Balconette-Kollektion
15.08.2013 | Jasmina Luchs
Hundeelend: Wie das Futter die Gesundheit des Hundes beeinflusst
Hundeelend: Wie das Futter die Gesundheit des Hundes beeinflusst
08.08.2013 | Jasmina Luchs
SugarShape klärt auf: Es kommt doch auf die Größe an
SugarShape klärt auf: Es kommt doch auf die Größe an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an